• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Wie sehr einem auch das Alter prägt, weiß man eben erst so ab dem 50. Lebensjahr, je nachdem wie offen man bis dahin durchs Leben ging.

Zeili

... und erst über siebzig ... aber mit dem Gedächtnis verschwinden auch Prägungen wieder
 
Werbung:
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Naja, streng gesehen bin ich wohl auch mehr Gefühls- als Zahlenmensch. Ganz möchte ich die Zahlen aber doch nicht aus meinem Leben ausklammern - zumal in einer guten Paarbeziehung zumindest eine(r) auch hin und wieder rechnen muss.

Wieviele Menschen kann man - anspruchsvoll definiert - lieben ? Wenn hier ein Mensch überheblich-emotionell sagt: "Alle", dann kommuniziere ich doch lieber mit dem, der mir irdisch-glaubhaft eine Zahl so zwischen 1 und 50 sagt.

Um zum Thema zurückzukommen: Ein (großer) Altersunterschied muss eine Beziehung nicht scheitern lassen, meistens aber sind diese Beziehungen schon eher gefährdet (persönliche Erfahrung).

Liebe Grüße

Zeili
m

Alle sage ich!
Jedoch die Zahl ist dehnbar, was ich mir schenke ohne Altersunterschiede die richtige Beziehung zu pflegen.
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

... wer nach Zahlen sucht, ist (vor sich) (selber) auf der Flucht ...

:schritt:
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

:blume1:

Mannesideal vieler Frauen: ein Löwe – mit Lammsgeduld!

Männer und Frauen gibt's – so sinnestoll, daß sie keiner Liebe fähig sind.

Schon manche Liebe ging zugrunde – an ihrer Heftigkeit; an ihrer Innigkeit – noch keine.

Otto Weiss (auch: Weiß) (1849 - 1915), Wiener Musiker und Feuilletonist
Quelle: »So seid Ihr!, Erste Folge«, Stuttgart und Leipzig: Deutsche Verlags-Anstalt, 1906
http://www.aphorismen.de/suche?f_autor=4039_Otto+Weiss+(auch:+Weiß)
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

:blume1:

Mannesideal vieler Frauen: ein Löwe – mit Lammsgeduld!

Männer und Frauen gibt's – so sinnestoll, daß sie keiner Liebe fähig sind.

Schon manche Liebe ging zugrunde – an ihrer Heftigkeit; an ihrer Innigkeit – noch keine.

Otto Weiss (auch: Weiß) (1849 - 1915), Wiener Musiker und Feuilletonist
Quelle: »So seid Ihr!, Erste Folge«, Stuttgart und Leipzig: Deutsche Verlags-Anstalt, 1906
http://www.aphorismen.de/suche?f_autor=4039_Otto+Weiss+(auch:+Weiß)
Kann ich zustimmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben