• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erdogan

Kann sein. Mir wurde gesagt, daß Erdogan so stark ist, weil sich die Opposition nicht einigen kann. Und jetzt noch eine Partei?
Diese Partei wird aus der AKP heraus entstehen. Eine solche Abspaltung würde die absolute Mehrheit der AKP, die Erdogan zu dem gemacht hat, was er ist, für immer Vergangenheit werden lassen.
 
Werbung:
Ja und die wird sicher AKP-Nähe (mit und ohne Erdogan) haben und die Opposition ???
Davutoglu war AKP-Parteichef und Ministerpräsident und wurde faktisch von Erdogan abgesetzt. Er hatte und hat seine Gefolgschaft in der AKP und wenn er eine neue Partei gründet, dann nicht damit sie mit der AKP zusammenarbeitet, oder wenn, dann nur unter neuen Bedingungen. Ein Erdogan Fan ist er jedenfalls mit Sicherheit nicht mehr.
 
Das größte Beitrittshindernis war die Größe, Einwohnerzahl und zunehmende wirtschaftliche Bedeutung, welche dauerhaft die Türkei in Konkurrenz zu DE und FR um die EU Vorherrschaft gebracht hätte.
 
Werbung:
Das größte Beitrittshindernis war die Größe, Einwohnerzahl und zunehmende wirtschaftliche Bedeutung, welche dauerhaft die Türkei in Konkurrenz zu DE und FR um die EU Vorherrschaft gebracht hätte.
Was ist mit der diktatorischen Entwicklung und dem aufkommenden Islamismus in der Türkei? Kann die EU so etwas brauchen? Hat sie nicht jetzt schon genug Probleme mit den Neuzugängen?
 
Zurück
Oben