• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Neue Weltordnung entsteht

Schon deine Lug und Trug "Einsicht" ist geistige Diarrhoe in Reinkultur, sie kratzt in ihrer primitiven Oberflächlichkeit nicht einmal an der Oberfläche des Wesens der Dinge.
Gratuliere für Dieses Statement! So sehen also erfundene haltlose, unwesentliche Schutzbehauptungen und Angriffe aus!
. . . . . . . . .
Für 'Bernies Sage' zum Thread Thema "Eine Neue Weltordnung entsteht":
Ist es in Ordnung, wenn die Neu-ordnung nur eine Um-ordnung der Un-ordung durch An-ordnungen von Ordnungsbehörden ist?
Es müsste alles, was die Menschen-„Welt“ unnütz in Unordnung bringt, ordentlich ausgemistet werden;
ausgemistet gehören die Realitätsflucht, Hirngespinste, Lug+Trug, Illusionen, Luftschlösser usw.
 
Werbung:
He! das ist eine völlig falsche Richtung!
Es kommt vielmehr auf den Wert der Jesus zugeschriebenen Worte an., die sind ja nun mal historisch genug.
Es kommt auf den Schlüssel der Erkenntnis an, ob und dass der passt
und niemals auf die Herkunft des Schlüssels und die Person, die ihn besitzt.
"Haltbare Beweise für die historische Existenz Jesus" sind daher total überflüssig.
Auf die Autorität und Anwendbarkeit der Jesu zugeschriebenen Schlüssel-Worte kommt es alleine an.
Genau das Gleiche gilt auch für unverfälschte Schlüssel-Worte, die 'Gott' zugeschrieben werden.
Ob das jemals in Dein Gehirn eindringen wird? Schön wär's, wenn da noch Platz dafür wäre.
Immanuel Kant hat doch Recht, dass viele wo anders Denken lassen.
. . . . .
Also noch mal, was ist sachlich, logisch falsch an meinem Statement #112?

Die "Worte Jesus" sind zum Teil grober Stumpfsinn, etwa dort wo er einen Feigenbaum verflucht weil er keine Frucht trägt, während der vernünftigere Teil des "Jesuswortes" in Ermangelung eines historischen Jesus beim jüdischen Philosophen Hillel entlehnt", also gestohlen wurde.

Und den Dietrich welcher dir zu auch nur geringer Erkenntnis verhelfen könnte gibt es nicht, was du für Erkenntnis und "Schlüsselworte" hältst sind, Plattheiten welche zur Enträtselung der Welt rein gar nichts beitragen.
Und warum sollten haltbare Beweise für die Existenz Jesus überflüssig sein, wenn man ihn doch Schafen wie dir als historische Person behauptet?

Auffällig ist auch den Bestreben, allen, bei Widerspruch gegen deine geistigen Fäkalien sofort niedere Motive, und Mangel an Bildung zu unterstellen, welche bei dir nur allzu auffällig sind. Diesen infantilen Trick versuchen für gewöhnlich kaum der Pubertät entkommene Milchbärte, welche sich ihrer selbst noch nicht sicher sind.

Was ist es bei dir, nie abgelegte Reste Nach pubertären Verhaltens, oder trifft auf dich der Ausspruch Heinrich Manns in seinem Roman "Professor Unrat" zu wo er von einem "wohl erworbenen Recht auf Altesschwachsinn" spricht?

Was soll man zu deinem "Statement! 112 anmerken, es setzt sich aus hohlen Plattheiten geringer Denkschärfe zusammen welche einen zum gähnen reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere für Dieses Statement! So sehen also erfundene haltlose, unwesentliche Schutzbehauptungen und Angriffe aus!
. . . . . . . . .
Für 'Bernies Sage' zum Thread Thema "Eine Neue Weltordnung entsteht":
Ist es in Ordnung, wenn die Neu-ordnung nur eine Um-ordnung der Un-ordung durch An-ordnungen von Ordnungsbehörden ist?
Es müsste alles, was die Menschen-„Welt“ unnütz in Unordnung bringt, ordentlich ausgemistet werden;
ausgemistet gehören die Realitätsflucht, Hirngespinste, Lug+Trug, Illusionen, Luftschlösser usw.

Der Schlüssel für deine monomanischen ungebildeten Tiraden liegt wahrscheinlich in deinem Privatleben, du bezeichnest dich als "Außenseiter", aber an hoher Intelligenz und Bildung kann dieses Außenseitertum nicht entstanden sein, denn über beides verfügst du erkennbar nicht, was also?

Ich vermute das dein Privat und Berufsleben eine Aneinanderreihung von Misserfolgen, war und dir die Gesellschaft ihre Anerkennung versagt hat.

Dieser Umstand wird dann oft in Foren mit monomanischem Geschwätz, oder man behauptet Jesus zu sein oder ähnlichem Stumpfsinn zu übertünchen versucht.

Also Methusalem beichte, mir kanns du nichts vormachen, ich bin Behindertenpädagoge mit 25 Jahren Berufserfahrung, ich rieche solche Seinszustände einen Kilometer gegen den Wind.
 
Ferenc zu Opa Klaus:
Was soll man zu deinem "Statement! 112 anmerken, es setzt sich aus hohlen Plattheiten geringer Denkschärfe zusammen welche einen zum gähnen reizen.
Das Gähnen dient immerhin dem Erwähnen!
;)

Und geringe Denkschärfe hat mich schon immer fasziniert (als Photograph liebe ich den Hamilton-Effekt) und die (Heisenberg'sche) Unschärfe reizt mich heute noch, genau wie Dich - auf Deine Art - übrigens auch!

Irgendwie brauchen wir alle ein Ventil zum Ablassen und wundern uns deshalb längst nicht mehr wenn wir "platt" sind, - falls einer auch noch daher käme und behaupten würde, er hätte den Reifen "neu"erfunden, was aber immerhin logisch implizieren würde, dass er dann "kein Rad ab" haben kann!
:)

Immerhin versteh ich Opa Klaus allmählich immer besser und habe mir seinen „Feuerwehrbeitrag Nr. 112“ nochmals durchgelesen, auf welchen ich gerne eingehen möchte ohne selbst einzugehen...
:)

Mein Problem dabei bleibt Folgendes: Mit dem Eingeständnis von Realitätsferne und falscher Erziehung weltweit, was ja weitgehend sogar in dieser plumpen Pauschalität noch erschreckend zutrifft, würden wir aber als Kollektiv unsere kulturellen Werte leichtfertig selbst in Frage stellen und damit die jungen Leute und ihre nachkommenden Generationen total verunsichern. Das aber kann nicht im Interesse des Schöpfers sein.

Wir alle dürfen in den wirklich ungelösten Schlüsselfragen der Zukunft weltweit mitwirken, dabei zuallererst neues Vertrauenskapital zu generieren und das Kapital als KAP-I-TAL auch wirtschaftsbioslogisch (als Attraktor) sozusagen „neu“ – pseudo-quasi im ‚Denken denken‘ neu 'Verstehen verstehen‘ lernen, weil ja schließlich auch erst gelernt werden müsste, wie das 'Auge das Auge' sieht.

Und das ist eine ganz schön 'nervige' Angelegenheit, wozu es einer universell 'einfach' anwendbaren Neuro-Ökonomie in verlässlicher EURO-Ökonomie bedarf.

Dazu sind die Voraussetzungen geistig vorzubereiten und es gilt dabei, die neue Weltordnung zuallererst als eine neue Geldordnung verstehen lernen.

Daran führt kein Weg vorbei: Eine neue Weltordnung bedarf einer neuen Geldordnung.

Dazu möchte ich gerade auch aktuell auf den heutigen „Steuerzahlergedenktag in Deutschland“ aufmerksam machen.

Denn erst wenn dieser am 26. Juni eines jeden Jahres (also genau 22 Tage früher als in diesem Jahr) begangen werden könnte, so wäre dies in der Geldordnung – nach einfacher auto-systemisch nachvollziehbarer Berechnungsvorgaben des (nicht öffentlichen) BERNHARD-LAYER-INSTITUT – vollkommen im 'grünen Bereich'.

Dieses rechnerische Bürgerguthaben von 22 Tagen Überzahlung müssten eigentlich dem Volk zugutekommen.

Sie sind durch Strukturfalschheit in den Staatsausgaben und in den Sozialversicherungen entstanden.

Meines Erachtens bedürfen sie in jedem Falle eines neuartigen Geldkorridorverständnisses von Aristotelisch 'EU-DÄMONISCH' neu zu verstehender 'DIS-JUNCKER-MENGEN', wo jedes Land auch weiterhin wie bisher seine eigene Menge (auch an politischen Dummheiten) selbst festlegen darf, jedoch einen Strukturrahmen für die Praxis bekommen muss, der sowohl die Maastricht-Kriterien als auch die Bail-Out-Klausel als offensystemisch wenig durchdacht einer Kategorie Geldrealitätsferne und falscher ökonomischer Gelderziehung - historisch bedeutsam - zuweisen müsste.

Mit der Bail-out-Klausel (=*BoK*) – das war vorherzusehen –hat man den Bock (=*BoK*) zum Gärtner gemacht – und bekanntlich ist der Gärtner immer der Mörder, wahrscheinlich weil er chronisch unterbezahlt wurde...
:D

Fazit: Keiner von den Politikern mag es so richtig zugeben, aber die politisch vorgegebenen Maastricht-Kriterien, so wird die Geschichte eines Tages möglicherweise zu offenbaren vermögen, waren einfach zu sehr selbstherrisch geldweltfremd ver-*BoK*'t und verWaigel-nudelt…?
;)

Und hiermit endet abrupt die Nicht-Satire (m)einer radikal realistischen Offenbarung .....

:sekt:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Der Schlüssel für deine monomanischen ungebildeten Tiraden liegt wahrscheinlich in deinem Privatleben, du bezeichnest dich als "Außenseiter", aber an hoher Intelligenz und Bildung kann dieses Außenseitertum nicht entstanden sein, denn über beides verfügst du erkennbar nicht, was also?

Ich vermute das dein Privat und Berufsleben eine Aneinanderreihung von Misserfolgen, war und dir die Gesellschaft ihre Anerkennung versagt hat.

Dieser Umstand wird dann oft in Foren mit monomanischem Geschwätz, oder man behauptet Jesus zu sein oder ähnlichem Stumpfsinn zu übertünchen versucht.

Also Methusalem beichte, mir kanns du nichts vormachen, ich bin Behindertenpädagoge mit 25 Jahren Berufserfahrung, ich rieche solche Seinszustände einen Kilometer gegen den Wind.

Hab zwar gedacht du wärst ein Ausländer der nun Deutsch gelernt hat und es faustdick hinter den Ohren hat. Aber nun wendet sich die Lage und du entpuppst dich als Pädagog. Eigentlich recht einleuchtend ! So erklärt sich woher deine Fäkalsprache kommt, wenn du ständig siehst wie deine Patienten popeln, rotzen und andere Widereien tuen. Ich kann mir vorstellen, dass du armer Kerle dir an der Sprache und Denkweise deiner Klienten ein Vorbild nimmst und jene Verhaltensweisen in deinem privaten Umfeld nachahmst. Woher kommen sonst diese Worte ? Da posaunt einer deiner Klienten mit IQ 40 ein schmutziges Wort oder macht auf Autistisches Spiegelneuron und du bewunderst dies so sehr, dass du sie dem www nicht vorenthalten willst. Ich denke ein wenig differenzierter von Opa Klaus, als du Staatshaushalt Kratzer .

Opa Klaus ist meines Erachtens ein leicht überheblicher Rentner, der sich täglich beglückwünscht mit der modernen Technologie Internet umzugehen. Er versucht zwar auf Hip Hop Bär zu machen, doch häufig schubst er sich damit selbst ins Abseits. Die Erziehung seiner Kinder war nicht immer einfach. Noch heute werfen ihm seine erwachsenen Kinder vor, dass er zuweilen zu streng zu ihnen war, doch diesen Vorwurf kontert er mit der Behauptung " Wir haben es damals nicht besser gewusst ". Privat ist er mit der Flüchtlingssituation in Deutschland unzufrieden und denkt gelegentlich darüber nach Dienstleistungsfrauen zu besuchen ! :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar gedacht du wärst ein Ausländer der nun Deutsch gelernt hat und es faustdick hinter den Ohren hat. Aber nun wendet sich die Lage und du entpuppst dich als Pädagog. Eigentlich recht einleuchtend ! So erklärt sich woher deine Fäkalsprache kommt, wenn du ständig siehst wie deine Patienten popeln, rotzen und andere Widereien tuen. Ich kann mir vorstellen, dass du armer Kerle dir an der Sprache und Denkweise deiner Klienten ein Vorbild nimmst und jene Verhaltensweisen in deinem privaten Umfeld nachahmst. Woher kommen sonst diese Worte ? Da posaunt einer deiner Klienten mit IQ 40 ein schmutziges Wort oder macht auf Harry den Gorilla und du bewunderst dies so sehr, dass du sie dem www nicht vorenthalten willst. Ich denke ein wenig differenzierter von Opa Klaus, als du Staatshaushalt Kratzer .

Opa Klaus ist meines Erachtens ein leicht überheblicher Rentner, der sich täglich beglückwünscht mit der modernen Technologie Internet umzugehen. Er versucht zwar auf Hip Hop Bär zu machen, doch häufig schubst er sich damit selbst ins Abseits. Die Erziehung seiner Kinder war nicht immer einfach. Noch heute werfen ihm seine erwachsenen Kinder vor, dass er zuweilen zu streng zu ihnen war, doch diesen Vorwurf kontert er mit der Behauptung " Wir haben es damals nicht besser gewusst ". Privat ist er mit der Flüchtlingssituation in Deutschland unzufrieden und denkt gelegentlich darüber nach Dienstleistungsfrauen zu besuchen ! :D;)

Und Du bist jetzt unser Oberlehrer!
 
Die "Worte Jesus" sind zum Teil grober Stumpfsinn, etwa dort wo er einen Feigenbaum verflucht weil er keine Frucht trägt, während der vernünftigere Teil des "Jesuswortes" in Ermangelung eines historischen Jesus beim jüdischen Philosophen Hillel entlehnt", also gestohlen wurde.
WIKI: Hillel (der Ältere oder der Alte; hebr. הלל הזקן, Hillel ha-zaqen; * um 110 v. Chr.; † um 9 n. Chr.) war einer der bedeutendsten pharisäischen Rabbinen aus der Zeit vor der Zerstörung des zweiten Tempels, Vorsteher des Sanhedrin und Gründer einer Schule zur Auslegung der Schrift, auf den sich Juden bis heute oft berufen. Rabbi Hillel kam in seiner Jugend aus Babylonien nach Jerusalem und wurde später Oberhaupt der nach ihm benannten Schule, Bet Hillel. Hillel starb im Jahr 7 nach der Zeitenwende.
Der HILLEL ist hauptsächlich wegen der 'Goldenen Regel' bekannt. Ob überhaupt Gleichnisse Jesu von Hillel stammen ist offen. Dich interessiert sicher überhaupt nicht, wieviel und welche Gleichnisse Jesus zugeschrieben werden und wie sie lauten.
Ferenc warum hat Jesus denn nicht alle unfruchtbaren Feigenbäume der Welt verflucht?
Jesu "Fluch" galt prinzipiell jeglicher falscher Etikettierung > verflucht sei, wenn nicht drin ist, was außen dran steht!
 
ich bin Behindertenpädagoge mit 25 Jahren Berufserfahrung, ich rieche solche Seinszustände einen Kilometer gegen den Wind.
Was ist, wenn Du 1 km weit nur 'riechen' aber nicht gucken kannst und gar nicht erkennst, von wem der "Duft" herrührt? Dann beschuldigst Du schnell den falschen?
ooooooooooo
Ach, da hätte ich noch eine Frage an Dich "Behindertenpädagoge":
"Zu was würdest Du mich 'erziehen' und wie, wenn Du mich unter Deine Fuchtel bekommen würdest?"
Würde dann bei einzelnen erziehen nicht aus Dir ein "Behinderterpädagoge"? (Einzahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn Du 1 km weit nur 'riechen' aber nicht gucken kannst und gar nicht erkennst, von wem der "Duft" herrührt? Dann beschuldigst Du schnell den falschen?
ooooooooooo
Ach, da hätte ich noch eine Frage an Dich "Behindertenpädagoge":
"Zu was würdest Du mich 'erziehen' und wie, wenn Du mich unter Deine Fuchtel bekommen würdest?"
Würde dann bei einzelnen erziehen nicht aus Dir ein "Behinderterpädagoge"? (Einzahl)

Na dann erkläre halt einfach warum du ein Außenseiter bist.
 
Werbung:
Ferenc, seit Du Dich als Behindertenpädagoge geoutet hast, ist mir Dein Geschreibsel nicht mehr so rätselhaft;
besonders dann, wenn Du evtl. Tag für Tag mit geistig Behinderten zu tun hast.
Mein "Gesülze" ist dann bestimmt nicht die von Dir ersehnte Oase der Entspannung nach der Arbeit,
sondern nervt Dich sicher Total bei Deinen völlig anderen 'Sorgen', Erfahrungen und Sichtweisen betreffend Menschen.
;) Friede?o_O Ich zieh dann mal Dir gegenüber die Notbremse.
xxxxxxxxxx
Frisch hereingekommen von Dir:
"Na dann erkläre halt einfach warum du ein Außenseiter bist."
Außenseiter bin ich, weil ich seit meiner Jugend Sachverhalte analysiere, die sonst keine S.... interessiert. Leider ist Analysieren überhaupt und insbesondere meine Leidenschaft.
Da finde ich alles besonders reizvoll und interessant, was außerhalb des Üblichen liegt und eine Art Neuland ist. Du spürst ja selbst, wie provokativ das durchweg wirkt.
Grantig werde ich eigentlich nur, wenn mich jemand lächerlich machen will, entgegen Jesu Rat stecke ich dann nicht nur ein, sondern teile auch aus. Das ist Dir ja nicht fremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben