• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Neue Weltordnung entsteht

Werbung:
Es freut mich, dass auf meine Anregung die Ursachen menschlicher Übel= Leid+Elend hier gesucht und diskutiert werden. In #112 habe ich dazu ausführlich was geschrieben und nun sind 49 Beiträge danach geschrieben. Meine Frage:
Warum wird das aus #112 völlig ignoriert? Was taugte daran denn nicht?
 
Es freut mich, dass auf meine Anregung die Ursachen menschlicher Übel= Leid+Elend hier gesucht und diskutiert werden. I

Deine Aussagen muten zum Teil schlicht wie eine Mischung aus Herzenseinfalt und Überheblichkeit an, deiner Anregung bedarf es überhaupt nicht. Nimm doch endlich zur Kenntnis, mit diesem Thema beschäftigt sich unter anderem der beste Teil der Menschheit, ihre geistigen und moralischen Spitzen seit tausenden von Jahren, doch keiner von ihnen hat je ein Paraderezept gefunden, dazu ist die Thematik zu kompliziert, der Lauf der Welt zu rätselhaft und für den Menschen oft undurchschaubar, das menschliche Leben zu kurz, und der menschliche Verstand nicht ausreichend.
 
Nimm doch endlich zur Kenntnis, mit diesem Thema beschäftigt sich unter anderem der beste Teil der Menschheit, ihre geistigen und moralischen Spitzen seit tausenden von Jahren, doch keiner von ihnen hat je ein Paraderezept gefunden, dazu ist die Thematik zu kompliziert, der Lauf der Welt zu rätselhaft und für den Menschen oft undurchschaubar, das menschliche Leben zu kurz, und der menschliche Verstand nicht ausreichend.
Warum haben "der beste Teil der Menschheit, ihre geistigen und moralischen Spitzen seit tausenden von Jahren, doch keiner von ihnen hat je ein Paraderezept gefunden"
Diese 'Elite' litt unter Befangenheit, genau wie Du. Kein einziger hatte den Mut, gegen den großen Strom und gegen seine Mäzenen einen Alleingang zu wagen und die Ächtung zu riskieren. Sie trauten sich nicht, einen Allein-Marsch durch alle 'Fettnäpfchen' anzutreten, genau wie Du.
"Kompliziert, rätselhaft, undurchschaubar, Leben zu Kurz, Verstand nicht ausreichend."
... da haste ja ne Menge faule Ausreden zusammen gekratzt.
Ich hatte hierzu schon mal gefragt, ob alle modernen technischen Errungenschaften den Menschen vom Himmel in den Schoß gefallen sind, weil:
"die Thematik zu kompliziert, der Lauf der Welt zu rätselhaft und für den Menschen oft undurchschaubar, das menschliche Leben zu kurz, und der menschliche Verstand nicht ausreichend ist."
Es liegt nicht am Können, sondern am Wollen! Auch Du WILLST NICHT, Du könntest es schon.
Dazu habe ich in #112 bereits den Gedankenweg vorbereitet und auch nach meinen Gedankenfehlern darin gefragt.
Statt darauf direkt explizit einzugehen, schwafelst du hier blamabel herum, anstatt uch mal über den ewigen Lug+Trug, über die schädlichen Hirngespinste, über Immanuel Kants Einlassung dazu was zu Äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....der beste Teil der Menschheit, ihre geistigen und moralischen Spitzen seit tausenden von Jahren, doch keiner von ihnen hat je ein Paraderezept gefunden
Ganz schön arrogant eine solche Behauptung < keiner von ihnen > aufzustellen!
Mit dieser Arroganz kann ich allerdings mithalten, denn ich bin < keiner von ihnen > :D

Ich bin hier im Denkforum nicht derjenige der ich nicht bin; ich bin der ich - in meiner Zahl - sein werde und ein "Paraderezept zur Entmillitarisierung des Geistes" gefunden haben wird. :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Warum haben "der beste Teil der Menschheit, ihre geistigen und moralischen Spitzen seit tausenden von Jahren, doch keiner von ihnen hat je ein Paraderezept gefunden"
Diese 'Elite' litt unter Befangenheit, genau wie Du. Kein einziger hatte den Mut, gegen den großen Strom und gegen seine Mäzenen einen Alleingang zu wagen und die Ächtung zu riskieren. Sie trauten sich nicht, einen Allein-Marsch durch alle 'Fettnäpfchen' anzutreten, genau wie Du.
"Kompliziert, rätselhaft, undurchschaubar, Leben zu Kurz, Verstand nicht ausreichend."
... da haste ja ne Menge faule Ausreden zusammen gekratzt.
Ich hatte hierzu schon mal gefragt, ob alle modernen technischen Errungenschaften den Menschen vom Himmel in den Schoß gefallen sind, weil:
"die Thematik zu kompliziert, der Lauf der Welt zu rätselhaft und für den Menschen oft undurchschaubar, das menschliche Leben zu kurz, und der menschliche Verstand nicht ausreichend ist."
Es liegt nicht am Können, sondern am Wollen! Auch Du WILLST NICHT, Du könntest es schon.
Dazu habe ich in #112 bereits den Gedankenweg vorbereitet und auch nach meinen Gedankenfehlern darin gefragt.
Statt darauf direkt explizit einzugehen, schwafelst du hier blamabel herum, anstatt uch mal über den ewigen Lug+Trug, über die schädlichen Hirngespinste, über Immanuel Kants Einlassung dazu was zu Äußern.

Kläuschen reg dich nicht auf, sonst rafft dich noch der Herzkasper hinweg!;)

Was du hier verkündest sind keine tieferen Einsichten, sondern zumeist oberflächliche Gemeinplätze welche noch nicht einmal an der Oberfläche von Welt und Kosmos kratzen, dein Mangel an Bildung zum Thema ist beachtlich, darum misst du auch den fünf Zeilen welche du von Kant gelesen hast, solche Bedeutung bei.

Typen wie dir und diesem Pseudo Christus, mangelt es an allem, an vertiefter Bildung zu welchem Thema auch immer, an lauterem Denken, an scharfem Verstand, an Witz und der Grund warum ihr so messianisch auf den Putz zu hauen versucht ist auch klar, ihr versucht eurer bescheidenen Existenz auf die Art eine Bedeutung zu verleihen, welche euch das reale Leben verweigert hat.
 
mit diesem Thema beschäftigt sich unter anderem der beste Teil der Menschheit, ihre geistigen und moralischen Spitzen seit tausenden von Jahren, doch keiner von ihnen hat je ein Paraderezept gefunden,
Dieser Satz bricht Dir das Genick!
Es gab jede Menge Gesellschaftskritiker. Allerdings mussten sie sich hüten, vollen Klartext zu schreiben. Aber sie wagten sich schon ziemlich weit vor.
Eine "moralische Spitze" hat vor 2.000 Jahren sehr deutlichen Klartext gegen Lug+Trug gesagt und ist dann im 33. Lebensjahr ermordet worden.
 
Dieser Satz bricht Dir das Genick!
Es gab jede Menge Gesellschaftskritiker. Allerdings mussten sie sich hüten, vollen Klartext zu schreiben. Aber sie wagten sich schon ziemlich weit vor.
Eine "moralische Spitze" hat vor 2.000 Jahren sehr deutlichen Klartext gegen Lug+Trug gesagt und ist dann im 33. Lebensjahr ermordet worden.

Kläuschen de Torquemada, "Das Genick brechen", ja so verhilfst du der Wahrheit zum Durch-Bruch;)

Deine "moralische Spitze" welche im 33. Jahr ermordet worden sein soll, hat als historische Person nicht einmal existiert, sie ist eine Fiktion zur Beherrschung der Narrenheere erfunden.
 
#166>> so versucht eine 'beleidigte Leberwurst' sich mit persönlichen Diffamierungen zu verteidigen,
wenn man an seiner *Königs-Würde* kratzt.

Ja, ja, von ihm kann man viel Lernen, wenn man diese 'Schiene' fahren will.
Mit solchen alten Karamellen von >Heckenschützen< habe ich in 23 Jahren Forenpraxis genug zu tun gehabt.
Da lernte ich mich zu wehren.
Ich gebe hiermit Ferenc zur Kenntnis, dass ich in Fragen von Welt- und Gottesbild ein Einzelgänger bin und ich mit traditioneller Religions-Ideologie nichts zu tun habe.
Da hat Ferenc bereits Achsbruch mit seiner 'Kutsche'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum haben "der beste Teil der Menschheit, ihre geistigen und moralischen Spitzen seit tausenden von Jahren, doch keiner von ihnen hat je ein Paraderezept gefunden"
Diese 'Elite' litt unter Befangenheit, genau wie Du. Kein einziger hatte den Mut, gegen den großen Strom und gegen seine Mäzenen einen Alleingang zu wagen und die Ächtung zu riskieren. Sie trauten sich nicht, einen Allein-Marsch durch alle 'Fettnäpfchen' anzutreten, genau wie Du.
"Kompliziert, rätselhaft, undurchschaubar, Leben zu Kurz, Verstand nicht ausreichend."
... da haste ja ne Menge faule Ausreden zusammen gekratzt.
Ich hatte hierzu schon mal gefragt, ob alle modernen technischen Errungenschaften den Menschen vom Himmel in den Schoß gefallen sind, weil:
"die Thematik zu kompliziert, der Lauf der Welt zu rätselhaft und für den Menschen oft undurchschaubar, das menschliche Leben zu kurz, und der menschliche Verstand nicht ausreichend ist."
Es liegt nicht am Können, sondern am Wollen! Auch Du WILLST NICHT, Du könntest es schon.
Dazu habe ich in #112 bereits den Gedankenweg vorbereitet und auch nach meinen Gedankenfehlern darin gefragt.
Statt darauf direkt explizit einzugehen, schwafelst du hier blamabel herum, anstatt uch mal über den ewigen Lug+Trug, über die schädlichen Hirngespinste, über Immanuel Kants Einlassung dazu was zu Äußern.

So dann - Jetzt erst recht!
 
Zurück
Oben