• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Neue Weltordnung entsteht

#166>> so versucht eine 'beleidigte Leberwurst' sich mit persönlichen Diffamierungen zu verteidigen,
wenn man an seiner *Königs-Würde* kratzt.

Ja, ja, von ihm kann man viel Lernen, wenn man diese 'Schiene' fahren will.
Mit solchen alten Karamellen von >Heckenschützen< habe ich in 23 Jahren Forenpraxis genug zu tun gehabt.
Da lernte ich mich zu wehren.
Ich gebe hiermit Ferenc zur Kenntnis, dass ich in Fragen von Welt- und Gottesbild ein Einzelgänger bin und ich mit traditioneller Religions-Ideologie nichts zu tun habe.
Da hat Ferenc bereits Achsbruch mit seiner 'Kutsche'.

Und woher beziehst du als Einzelgänger all deine tiefen Einsichten, aus erster Hand, du saugst sie dir aus dem Finger;)

Fangen wir also an, welche haltbaren Beweise für die historische Existenz Jesus sind dir bekannt?
 
Werbung:
Deine "moralische Spitze" welche im 33. Jahr ermordet worden sein soll, hat als historische Person nicht einmal existiert, sie ist eine Fiktion zur Beherrschung der Narrenheere erfunden.
Dieser >Jesus Christus< war also nach Deiner Meinung nur ein Pseudonym, 'Strohmann' und Kunstfigur von einen bisher unbekannten Textverfasser. Dass aber in 2.000 Jahren dieser Text zum Missbrauch für Machtherrschaft fehlinterpretiert wurde, das bedenkst Du in deiner Einfältigkeit niemals. Es würde dich sicher ankotzen, den Text mal alle zu lesen. Dafür liest Du lieber Bibeltextkritiker, die alles verdrehen oder buchstäblich wort-wörtlich verstehen suchen.
Falls Du der Evolutionstheorie anhängst, die haben schon einmal aus Blamage einen Rückzieher gemacht, mit:
"Überleben des Stärksten"! Mit dem neuen: "Überleben des Angepassten" werden sie wieder so eine Pleite erleben.
 
Opa Klaus an Ferenc:
Falls Du der Evolutionstheorie anhängst, die haben schon einmal aus Blamage einen Rückzieher gemacht, mit:
"Überleben des Stärksten"! Mit dem neuen: "Überleben des Angepassten" werden sie wieder so eine Pleite erleben.
< "Überleben des Angepassten" > ?
Dann würden sie möglicherweise mit dem "Überleben des Angepissten", der passen darf - wie beim Skatspiel - keine solche Pleite erlebt haben.... ? :rolleyes:
:lachen:
 
"Überleben des Angepissten"
>> wieder köstliche Wortmalerei.
In der vergangenen Menschheitsgeschichte konnte sich Lug+Trug nur halten,
weil das mit viel Gewalt durchgesetzt und als Machtinstrument benutzt wurde.
Da es sich nur um eine Art 'Seifenblasen' handelt, kann sich das nicht dauerhaft halten.
Einmal geht vielen Menschen 'das Licht auf', dass sie die Angepissten sind und fangen an sich zu wehren und lassen alle Lügen-Seifenblasen platzen. Die neuen Medien kommen dazu wie geeignet und gerufen. Vor allem lassen sie sich nie wieder auf ein 'Jenseits' lügenhaft vertrösten und des Diesseits berauben.
 
Und woher beziehst du als Einzelgänger all deine tiefen Einsichten, aus erster Hand, du saugst sie dir aus dem Finger;)
Na klar, "ich sauge mir das aus den Fingern" - ganz genau so wie es viele andere innovative Köpfe und Denker auch getan haben. Wo haben Einstein, Kopernikus, Galileo Galilei und viele andere denn "abgekupfert"?
So ein "Finger-Saugen" könntest Du ja auch mal durch eigenes intensives Nachdenken probieren,
dann würdest Du auch mal was Gescheiteres als bisher um Thema on Dir geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir also an, welche haltbaren Beweise für die historische Existenz Jesus sind dir bekannt?
He! das ist eine völlig falsche Richtung!
Es kommt vielmehr auf den Wert der Jesus zugeschriebenen Worte an., die sind ja nun mal historisch genug.
Es kommt auf den Schlüssel der Erkenntnis an, ob und dass der passt
und niemals auf die Herkunft des Schlüssels und die Person, die ihn besitzt.
"Haltbare Beweise für die historische Existenz Jesus" sind daher total überflüssig.
Auf die Autorität und Anwendbarkeit der Jesu zugeschriebenen Schlüssel-Worte kommt es alleine an.
Genau das Gleiche gilt auch für unverfälschte Schlüssel-Worte, die 'Gott' zugeschrieben werden.
Ob das jemals in Dein Gehirn eindringen wird? Schön wär's, wenn da noch Platz dafür wäre.
Immanuel Kant hat doch Recht, dass viele wo anders Denken lassen.
. . . . .
Also noch mal, was ist sachlich, logisch falsch an meinem Statement #112?
 
Zuletzt bearbeitet:
Opa Klau ist aufgewacht, wir können uns zurücklehnen, für Text ist gesorgt.
Inhaltlich kann ich im Moment nichts damit anfangen, Jesus der zigste Aufguss.

Es ist nichts falsch, es ist Dein Statement, freue Dich daran und versuche nicht Andere zu behelligen.
Wenn Du missionieren willst geh in die katholische Kirche, zu den Zeugen Jehovas oder einer anderen Freikirche.
Hier im Forum hat jede Ansicht eine Berechtigung und mag sie noch so schräg oder schwarz sein.
Aber wer Bestätigung für die Auswüchse der eigenen Gehirnwindungen braucht sollte eher zum Frisör gehen.
 
Na klar, "ich sauge mir das aus den Fingern" - ganz genau so wie es viele andere innovative Köpfe und Denker auch getan haben. Wo haben Einstein, Kopernikus, Galileo Galilei und viele andere denn "abgekupfert"?
So ein "Finger-Saugen" könntest Du ja auch mal durch eigenes intensives Nachdenken probieren,
dann würdest Du auch mal was Gescheiteres als bisher um Thema on Dir geben.

Oh Methusalem, deine geistigen Plattheiten haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit Einsichten von Einstein Kopernikus oder Galilei! Schon deine Lug und Trug "Einsicht" ist geistige Diarrhoe in Reinkultur, sie kratzt in ihrer primitiven Oberflächlichkeit nicht einmal an der Oberfläche des Wesens der Dinge.
 
Aber wer Bestätigung für die Auswüchse der eigenen Gehirnwindungen braucht sollte eher zum Frisör gehen.
Au weia, da gibt's aber lange Warteschlangen beim Frisör und hier im Forum wird's dann ganz still.
Nur die Verursacher werden den 'Status Quo' des menschlichen Elends erhalten und beschönigen wollen.
Nur Brandstifter haben "Spaß" am Schadenfeuer und wollen nicht gestört werden.

Selbst Nicht-Leidende -aber Mit-Leidende verlangen Änderungen und suchen den Kernpunkt, die Ursachen und Abhilfe.
Was "Missionieren" betrifft: Zu jeder 'Mission' ist ein Auftrag von Außen nötig und eine Gemeinschaft in die der Missionierte hineinbugsiert werden soll. Trifft alles auf mich nicht zu.
 
Werbung:
In dieser neuen Ordnung gibt es keine Verbündeten mehr,
und keinen Staat, der sich dagegen sperrt.
es gibt nur noch untergeordnete Staaten,
dafür sorgen Trumps Taten.
Die Weltmacht, ihre Babynahrungsindustrie und ihre Machtspiele auf Kosten der Überlebenschancen von Neugeborenen:
sueddeutsche.de schrieb:
Die WHO empfiehlt ausschließliches Stillen in den ersten sechs Lebensmonaten. Tatsächlich aber werden nur 40 Prozent aller Kinder in diesem Zeitraum allein mit Muttermilch ernährt. Würde die Rate weltweit auf 100 Prozent steigen, so die WHO, könnten jedes Jahr 820 000 Kinder vor dem Tod gerettet werden. Vor allem weil Muttermilch optimal vor Infektionskrankheiten schützt. Gerade in Entwicklungsländern kann Säuglingsnahrung oft nicht ausreichend hygienisch zubereitet werden.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/usa-kampf-gegen-die-muttermilch-1.4046963
 
Zurück
Oben