• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Neue Weltordnung entsteht

Ferenc wenn die 'Route' für ein Nebeneinander ungeeignet ist, dann lasse ich Dir den Vortritt.
Es ist wohl eine Uralte Tradition, dass Diskussionen in eine Art Streit-Arena mit Diffamierungen umkippen.
Rechthaberei und Meinungsdiktatur passen hier nicht dauerhaft hin.
Wie heißt es so schön: "Du hast Recht und ich habe meine Ruh".
Als Außenseiter findet man (ich) sowieso kaum Gehör.
ooooooooo
Zu #193 Du schriebst: diese Aussage (Feigenbaum) gilt es zu beantworten, logisch haltbar und ohne Geschwätz:
Welch ein unsäglicher Schwachsinn als Denken maskiert!
Nur ein heilloser Trottel verflucht einen Feigenbaum weil dieser keine Frucht trägt, das sind nicht die Worte eines Gottes, noch höheres Menschentum, sondern verblödetes Pfaffengeschwätz!

Die Antwort habe ich bereits gegeben. Den Feigenbaum benutzte Jesus als Parabel um
prinzipiell den stark verbreiteten Etikettenschwindel zu verfluchen > wenn nicht drin ist, was drauf steht. Parabeln benutzte Jesus öfter.
Jetzt komm mal langsam wieder runter, Du hast doch sicher schon Stress genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es mag sein das dein Gehirn mit Fäkalien gefüllt ist, der Gedanke liegt nahe liest man deine unsäglich primitiven Zeilen, aber ganz gewiss befleißige ich mich keiner Fäkalsprache, noch sondere ich gedankliche Fäkalien ab wie du.

Du sonderst keine Fäkalien ab, da dein ganzes Wirken hier im Forum wohlmöglich ein getrockneter rollender Fäkal Haufe ist ! Am Ende tut sich Opa Klaus vor Verärgerung noch braun ärgern oder Wasser draufgeben ! Aber Spaß hin oder her : Wer an Ferenc vorbeikommt, kommt schwerlich umhin unmittelbar an einen matschigen Kothaufen zu denken ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sonderst keine Fäkalien ab, da dein ganzes Wirken hier im Forum wohlmöglich ein getrockneter rollender Fäkal Haufe ist ! Am Ende tut sich Opa Klaus vor Verärgerung noch braun ärgern oder Wasser draufgeben ! Aber Spaß hin oder her : Wer an Ferenc vorbeikommt, kommt schwerlich umhin unmittelbar an einen matschigen Kothaufen zu denken ! ;)

Mein ganzes Wirken hier im Forum kannst du nicht im mindesten beurteilen, man braucht nur deinen Satz "Tut sich Opa Klaus vor Verärgerung noch braun ärgern zu lesen um sofort zu verstehen welch ein Sekundäranalphabet du sein tust:reden:
 
Für 'Bernies Sage' zum Thread Thema "Eine Neue Weltordnung entsteht":
Ist es in Ordnung, wenn die Neu-ordnung nur eine Um-ordnung der Un-ordung durch An-ordnungen von Ordnungsbehörden ist?
Das wäre in Ordnung, wenn dabei die Auslegung der Sozialgesetze einer goldigen Fließstrukturpolitischen Geldortnung unterstellt werden könnten, die keinerlei finanzpolitischer Diskussion bedürften.

:) :) :)
 
Lieber Ferenc, was den Wert von Bäumen zu Jesu Zeiten betrifft, habe ich mal vernommen, dass Steuern auf (Obst)Bäume damals erhoben wurden und man deshalb ziemlich pingelig mit (Obst)Bäumen umging. Jesus sagte deshalb wohl auch, dass (Obst)"Bäume, die keine Frucht bringen, abgehauen und ins Feuer geworfen werden".
Also, wer Erwartungen und Hoffnungen anfacht und sie dann nicht erfüllt, gehört zu geächteten Lügnern inklusive von Etikettenschwindel.
Lieber Ferenc, auf Deine Provokationen gehe ich nicht mehr ein.
Ich höre Dir gegenüber auch damit auf.
 
Eine neue Weltordnung entstünde schon automatisch über die Kommunikation der (gepflegten) Sprache dadurch, dass sich die Menschen nicht mehr mit dem unhöflichen argumentum ad personam prügeln müssten und statt dessen auf ein ganz neuartiges sinngulär kapier- und kopierfähiges Argument zu systemkerniger Vernunft zuzuwenden in die Lage versetzt werden könnten... :)

...als ein < argumentum ad pseudo-quasi-quod-ratio-core > ?
:lachen:

Wo sind die Lateiner?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ferenc, was den Wert von Bäumen zu Jesu Zeiten betrifft, habe ich mal vernommen, dass Steuern auf (Obst)Bäume damals erhoben wurden und man deshalb ziemlich pingelig mit (Obst)Bäumen umging. Jesus sagte deshalb wohl auch, dass (Obst)"Bäume, die keine Frucht bringen, abgehauen und ins Feuer geworfen werden".
Also, wer Erwartungen und Hoffnungen anfacht und sie dann nicht erfüllt, gehört zu geächteten Lügnern inklusive von Etikettenschwindel.
Lieber Ferenc, auf Deine Provokationen gehe ich nicht mehr ein.
Ich höre Dir gegenüber auch damit auf.

Kläuschen, liest man den ganzen Text:

Als er am Morgen in die Stadt zurückkehrte, hatte er Hunger. Da sah er am Weg einen Feigenbaum und ging auf ihn zu, fand aber nur Blätter daran. Da sagte er zu ihm: In Ewigkeit soll keine Frucht mehr an dir wachsen. Und der Feigenbaum verdorrte auf der Stelle. Als die Jünger das sahen, fragten sie erstaunt: Wie konnte der Feigenbaum so plötzlich verdorren? Jesus antwortete ihnen: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, dann werdet ihr nicht nur das vollbringen, was ich mit dem Feigenbaum getan habe; selbst wenn ihr zu diesem Berg sagt: Heb dich empor und stürz dich ins Meer!, wird es geschehen. Und alles, was ihr im Gebet erbittet, werdet ihr erhalten, wenn ihr glaubt.“

So wird einem sofort klar das die Absicht es Verfassers wohl kaum gleichnishaft war, sondern es schlicht und einfach um den üblichen pfäffischen Droh Hokuspokus ging, mit dem man das Glaubens Schafs Volk gefügig zu machen gedachte.

Noch vertrottelter ist wohl die Passage bei Markus wo der Heils Tischler, Hokus Pokus, ein Heer böser Geister in ein 2000 Stück starke Schweineherde fahren lässt, welche sich alsdann ins Meer stürzt.
 
Zum Punkt "Steuer auf Bäume, Baumfrüchte"
Nehemia 10:36 Und wir wollen alljährlich die Erstlinge unseres Landes und die Erstlinge aller Früchte von allen Bäumen zum Hause des HERRN bringen.
Diese Steuern waren für den Tempeldienst bestimmt.
 
Werbung:
Eine neue Weltordnung entstünde schon automatisch über die Kommunikation der (gepflegten) Sprache dadurch, dass sich die Menschen nicht mehr mit dem unhöflichen argumentum ad personam prügeln müssten und statt dessen auf ein ganz neuartiges sinngulär kapier- und kopierfähiges Argument zu systemkerniger Vernunft zuzuwenden in die Lage versetzt werden könnten... :)

Hmmmm...
"Magna est vis consuetudinis"
(Cicero)
 
Zurück
Oben