• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine geschichtliche Betrachtung

AW: Eine geschichtliche Betrachtung

könnte mir jemand der seine Meinung abgegebenhat, diese auch begründen und mir die Stellen kennzeichnen, in denen ich welches Volk und mit welchen Worten verhetzt habe.....

und auch die peinlichen Stellen htte ich gerne näher gekennzeichnet, damit ich eine Lehre daraus ziehen kann und die Äusserungen überdenken kann....

Medusa, wenn du deinen eigenen Beitrag jetzt schon wieder vergessen hast, dann tust mir leid.
Aber einen Tipp hab ich für dich: scroll mal hoch auf dem ersten Beitrag. Das ist deiner.
Jetzt musst du ihn nur nochmal lesen und schwuppdiwupp findest du solche Äußerungen zuhauf.
 
Werbung:
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

@ Freyfrau - belege mir meine Unkorrektheit der Äusserungen mit Argumenten

Willst Du mich beschäftigen?

und warum möchte ich gelöscsht werden....-weil ich es mehrfach sowohl bei Eule 58 als auch bei Walter beantragt habe - sogar öffentlich im Forum hier.....

Das erklärt nicht, warum Du zu solchen Mitteln greifst.
Musste aber nicht näher erklären -
hier wie anderswo ist jeder Jeck eigenmächtig anners.
 
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

Willst Du mich beschäftigen?

nein ich will dich nicht beschätftigen .....

aber wenn du behauptst, dass mein Beitrag unkorrekt ist, so ist es nicht zuviel verlangt, den Beweis/Nachweis dafür von dir zu verlangen.....

ansonsten ist einfach eine unbelegte Anschuldigung deinerseits......



@ Heureka

Medusa, wenn du deinen eigenen Beitrag jetzt schon wieder vergessen hast, dann tust mir leid.
Aber einen Tipp hab ich für dich: scroll mal hoch auf dem ersten Beitrag. Das ist deiner.
Jetzt musst du ihn nur nochmal lesen und schwuppdiwupp findest du solche Äußerungen zuhauf.

ich weiss durchaus was ich geschrieben habe....

aber ich weiss nicht, was dich im einzelnen stört und worauf deine Einschätzung fusst...daher bitte ich dich nochmals um eine nähere Erläuterung - einschliesslich der Stellen, die du als kritikwürdig empfindest .....ansonsten solltest du deine Einschätzung revidieren......und mich das dann auch wissen lassen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

nein ich will dich nicht beschäfitigen .....

aber wenn du behauptst, dass mein Beitrag unkorrek tist, so ist es nicht zuviel vrlangt, den Beweis/Nachweis dafür von dir zu verlangen.....

ansonsten ist einfach eine unbelegte Anschuldigung deinerseits......


Ist das alles, was Dich interessiert?
Mir ist völlig wumpe, was Du hier schreibst.
Insofern kannst Du nichts von mir verlangen.
Mir ist sogar wumpe, was Du jetzt von mir hältst.
Allerdings stell ich berührt wie belustigt fest,
dass Du immer noch in Anschuldigungskategorien denkst.
Ist okay - Du wirst Deine Gründe dafür haben ..... ;)
 
AW: Eine geschichtliche Betrachtung


Soll ich Ihnen einen Beitrag schreiben, der Ihnen beim Rauswurf helfen könnte?


immer zu - schreib ihn halt mal hier in ....

mal sehen ob er genug Potential beinhaltet um zu einer Löschung oder Sperrung zu führen......:D

:lachen: :lachen: :lachen:

ich kann ihn ja dann - wenn er mir entspricht - übernehmen.....

übrigens klasse Bilder die du hier immer wieder einstellst......
 
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

Ist das alles, was Dich interessiert?
Mir ist völlig wumpe, was Du hier schreibst.
Insofern kannst Du nichts von mir verlangen.
Mir ist sogar wumpe, was Du jetzt von mir hältst.
Allerdings stell ich berührt wie belustigt fest,
dass Du immer noch in Anschuldigungskategorien denkst.
Ist okay - Du wirst Deine Gründe dafür haben ..... ;)

und ich stelle fest, dass deine Aussagen nicht korrekt sind......

wenn dir meine Beitrge wumpe sind, würdest du sie nicht lesen und darauf antworten.......

und was ich von dir halte - nichts anderes als vor deiner Antwort auf meinen Beitrag......

auch beschuldige ich niemanden - ich betrachte nur Zusammenhänge über einen sehr grossen Zeitraum hinweg.....und bemühe mich sowohl um den geschichtlichen Aspekt wie auch um die entsprechenden rechtlichen Grundlagen bei der Beurteilung......
 
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

“Geschichte” wird üblicherweise von den Siegern geschrieben , wie Verlierer - auch die Deutschen , und nicht nur sie und eben auch nicht erst seit 1945 – wissen….

Das ist richtig und daher ist die Geschichte eines gewissen Jesus von Nazareth auch so besonders - denn es ist die Geschichte eines Verlierers, der die schändlichste Strafe zu seiner Zeit nämlich die der Kreuzigung über sich ergehen lassen musste.
Wenn es also die Geschichte eines Verlierers ist, wie man kein größerer Verlierer sein kann, wieso wurde sie wohl tradiert? Wie konnte das passieren, wo sich nur die Geschichten der Sieger überliefern? Weil seinen Jüngern und deren Nachfolgern dadurch Macht und Ehre zuteil wurde? Nein, die wurden überwiegend, nach einer längeren Leidensgeschichte niedergemetzelt und hingerichtet. Bis zur konstantinischen Wende, als Christen keine physischen und psychischen Leiden erleiden mussten, war es ein langer Weg, insgesamt 3 Jahrhunderte! eine Zeit gekennzeichnet durch Pein, Stigmatisierung und Massenmorden an Christen. Trotzdem schafffte es diese Bewegung, nicht unterzugehen. Das ist schon erstaunlich finde ich. War da die Hand Gottes im Spiel? Oder wie ist es anders zu erklären?
 
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

Ich werde es mir hier jetzt sparen, ausführlich auf die Anfänge dieser neuen Bewegung – eigentlich war es anfangs nur eine” jüdische Sekte” - und ihrer Anhänger einzugehen, die tapfer die Qualen um ihres Glaubens und ihrer Einstellung willen erduldeten, weil sie der pazifistischen Lehre des Mannes aus Nazareth, den sie ihren Meister nannten, folgten und sich weigerten ihren Glauben und ihre Überzeugung zu verraten - und ihr eigenes Wohl über das Wohlergehen des/der MItmenschen zu stellen.....

Sehr richtig! Das ist diesen Christen sehr hoch anzurechnen!
 
Werbung:
AW: Eine geschichtliche Betrachtung

Das ist richtig und daher ist die Geschichte eines gewissen Jesus von Nazareth auch so besonders - denn es ist die Geschichte eines Verlierers, der die schändlichste Strafe zu seiner Zeit nämlich die der Kreuzigung über sich ergehen lassen musste.
Wenn es also die Geschichte eines Verlierers ist, wie man kein größerer Verlierer sein kann, wieso wurde sie wohl tradiert? Wie konnte das passieren, wo sich nur die Geschichten der Sieger überliefern? Weil seinen Jüngern und deren Nachfolgern dadurch Macht und Ehre zuteil wurde? Nein, die wurden überwiegend, nach einer längeren Leidensgeschichte niedergemetzelt und hingerichtet. Bis zur konstantinischen Wende, als Christen keine physischen und psychischen Leiden erleiden mussten, war es ein langer Weg, insgesamt 3 Jahrhunderte! eine Zeit gekennzeichnet durch Pein, Stigmatisierung und Massenmorden an Christen. Trotzdem schafffte es diese Bewegung, nicht unterzugehen. Das ist schon erstaunlich finde ich. War da die Hand Gottes im Spiel? Oder wie ist es anders zu erklären?

ich weiss nicht ob es die Hand Gottes war......aber vielleicht war der "Geist" der Zeit reif für ein neues Denken und Handeln...so wie er evtl. auch jetzt wieder reif sein könnte für Veränderungen......

viele Menschen jammern - manche davon auf einem sehr hohen Niveau - aber nur wenige tragen den Mut zur Veränderung in sich......

ich finde es übrigens genauso bemerkenswert, dass ein Volk, das in alle Winde zerstreut wurde, in ca. 2000 Jahren seine Identität nicht verloren hat......
 
Zurück
Oben