• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diktatur?

Werbung:
Sind auch Alleinherrscherinnen gefragt?

Natürlich würde ich ablehnen! Nicht mal First Lady wäre ich gern. Das Bild von Anne Boleyn ohne Kopf würde mich auf Schritt und Tritt verfolgen und auch alle die vergifteten, erstochenen... Es ist zu spät für eine Diktatur in Europa, die Demokratie hat die meisten Menschen schon verdorben :autsch: .
(Daran ändert nichts, dass auch in den heutigen Regierungsformen mit Giften operiert wird, wie das jüngste Beispiel in der Ukraine zeigt.)

Nein, danke!
 
Es ist natürlich enorm verlockend all die Dinge ändern zu können von denen man glaubt, sie laufen in die falsche Richtung. Trotzdem würde ich es nicht tun, dazu habe ich in meiner frühen Jugend zuviel Erich Kästner gelesen :)
 
Macht braucht Kontrolle. Nicht einmal wir selbst können wissen, wie uns uneingeschränkte Macht verändern würde.
Alle Diktaturen haben damit angefangen, nur das Beste zu wollen.
 
Robin schrieb:
Wenn ihr das Angebot bekämt, Alleinherrscher über D, Ö, CH oder F zu werden...würdet ihr ablehnen?


Ja, würde ablehnen. Nicht daß ich nicht gerne Alleinherrscherin wäre, aber ich kenn' mich ja: ich würde ein echt diktatorischer Kotzbrocken werden. Spätestens, wenn die Kirchlichen bei mir auf der Matte stünden, um ihre Steuereintreibeverträge verlängern zu lassen, wär's aus mit der "Souveränität"... :D

Mal im Ernst: ich glaube nicht, daß ich den Versuchungen des Machtmißbrauchs wirklich gewachsen wäre.

LG, wirrlicht
 
Werbung:
Zurück
Oben