• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moderne Diktatur???

Mit der "Demokratie" verhält es sich wie mit der religiösen Botschaft der Christen, beides sind der Sand in die Augen, die Karotte vor der Nase der meschlichen Esel um sie zum traben und funktionieren im Sinne jener zu bringen, welche sie auszubeuten gedenken.

Was nutzt denn die ganze hehre Botschaft wenn sie nur auf dem Papier besteht.
Da tun sich viele Fragen auf. Bei jeder anderen "Botschaft" oder anderen Staatsform als "Demokratie" kann ich mir die "Karotte vor der Nase" nur als solche im Arsch vorstellen. Es sind dann letztendlich immer die ganz G'scheiten, also die Unglücklichen, die als Zugtiere der dann echten Gewaltherrschern ohne "christliche Botschaft" Eseltreibern dienen müssen. Die sind dann sehr zufrieden, wenn sie z.B. Kulturdenkmäler wie in Palmyra sprengen dürfen, um die christliche Botschaft zu bekämpfen.
 
Werbung:
Deswegen ist es klar ein Vorteil zu wissen, was nicht sicher gewußt.
Was nicht sicher als gewusst gilt, vermag selten ein 'klarer' Vorteil zu sein, aber der 'unklare Vorteil' muss ja auch nicht von 'schlechten Eltern' sein - oder? ;)
Das ist absolut falsch,.....
Also relativ richtig und nur darauf kommt es an.
Diese Schlitzohrigkeit lasse ich Ihnen nicht durchgehen: Aus einer absoluten Falschheit können Sie zwar Beliegiges ableiten, aber ob es gerade auf eine solche Beliebigkeit überhaupt ankommt, dies muss stark bezweifelt werden.

Einen Trost habe ich dennoch für Sie, falls sie als Andersdenkender wirklich nicht bei Trost sein sollten: Üben Sie ruhig weiter, irgendwann landen Sie bei beliebig vielen Wiederholungen immer einen Treffer in der Nähe ihres Wunschziels. Sie haben doch unendlich viel Zeit zur Manipulation, wie dies auch einem modernen Dikator eigentlich zustehen sollte - oder?;)

Bernies Sage
 
Also relativ richtig und nur darauf kommt es an.

Gott zum Gruße!
Mitnichten, :nein: denk mal nach! :rolleyes:

Die Ein-Stein-Relativitätstheorie besagt: "Alle Dinge sind „de facto“ real effektiv, nicht relativ!“
D.h. es ist nicht, gehopst wie gesprungen, so lang wie breit, alles scheißegal, usw. :zunge3:
Die Psychisch und Physisch-Kalischen Gesetze besagen, dass alle Theorien sich relativ zueinander und weg bewegen. :fechten:

Z.B. Ein Stein ist besser als kein Stein, kein Stein ist besser als ein Stein, besser Steinreich, als Steine reichen,
besser relativ viel Zeit, als gar keine Zeit, besser Radio aktiv, als Stummfilm Radio, usw. usf. :)

So gesehen ist die Bezugnahme auf einen Sachverhalt weder „definitiv primitiv“
noch in der Relativität besonders „konstruktiv produktiv!“ :autsch:

So sind die Dinge im Leben nicht einfach definitiv relativ, weil das Wort definitiv, welches ja ultimativ
ein alternativ Synonym, für das fiktive Relativ ist, kooperativ verwendet wird. :cool:

Auf eine einfachere Formel gebracht: Je weniger absolut Absolutes, desto mehr relativ Relatives,
bzw. Desto mehr passiv oder aktiv, desto mehr oder weniger relatives Relativ. o_O

Gruß zum Gotte! :engel2:
 
Zuletzt bearbeitet:
der 'unklare Vorteil' muss ja auch nicht von 'schlechten Eltern' sein - oder?

Gewiß nicht und könnte allemal für einen Hans im Glück reichen.

aber ob es gerade auf eine solche Beliebigkeit überhaupt ankommt, dies muss stark bezweifelt werden.

Es kann also durchaus etwas Falsches sein.

Üben Sie ruhig weiter, irgendwann landen Sie bei beliebig vielen Wiederholungen immer einen Treffer in der Nähe ihres Wunschziels.

Ohne jeden Zweifel und Licht derWelt ist ein Beleg dafür.

Gott zum Gruße!
 
Mitnichten, :nein: denk mal nach! :rolleyes:

Die Ein-Stein-Relativitätstheorie besagt: "Alle Dinge sind „de facto“ real effektiv, nicht relativ!“
D.h. es ist nicht, gehopst wie gesprungen, so lang wie breit, alles scheißegal, usw. :zunge3:
Die Psychisch und Physisch-Kalischen Gesetze besagen, dass alle Theorien sich relativ zueinander und weg bewegen. :fechten:

Z.B. Ein Stein ist besser als kein Stein, kein Stein ist besser als ein Stein, besser Steinreich, als Steine reichen,
besser relativ viel Zeit, als gar keine Zeit, besser Radio aktiv, als Stummfilm Radio, usw. usf. :)

So gesehen ist die Bezugnahme auf einen Sachverhalt weder „definitiv primitiv“
noch in der Relativität besonders „konstruktiv produktiv!“ :autsch:

So sind die Dinge im Leben nicht einfach definitiv relativ, weil das Wort definitiv, welches ja ultimativ
ein alternativ Synonym, für das fiktive Relativ ist, kooperativ verwendet wird. :cool:

Auf eine einfachere Formel gebracht: Je weniger absolut Absolutes, desto mehr relativ Relatives,
bzw. Desto mehr passiv oder aktiv, desto mehr oder weniger relatives Relativ. o_O

Gruß zum Gotte! :engel2:

Kann aber auch gut sein, das es im Kosmos Existenz und Wissens Formen gibt, unter welchen menschliches Wissen und Einigung auf "Wahrheiten" nicht einmal einen Mäusefurz wert ist.

Grott zum Guße
 
Was nutzt denn die ganze hehre Botschaft wenn sie nur auf dem Papier besteht.
Bedenke bitte, dass es auch weißes Papier in der hehren Unbeschriebenheit einer klaren Botschaft gibt.

Das einzige Papier,
das im Originalzustand nicht beschissen ist,
das ist das Toilettenpapier.
Doch selbst da bin ich mir nicht ganz sicher.

Bernies Sage
 
Ich will damit sagen das ein Mensch in 20 jahundert die Möglichkeit haben sollte sich zu entscheiden ob er die Bank braucht oder nicht ändern. Und nicht indirekt gezwungen wird

Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Über kontrollierte Geldströme lassen sich Menschen aber prima regieren, das hilft dem Politiker bei der Arbeit und macht ihn zum Bargeldgegner. ;)
 
Werbung:
Ich will damit sagen das ein Mensch in 20 jahundert die Möglichkeit haben sollte sich zu entscheiden ob er die Bank braucht oder nicht ändern. Und nicht indirekt gezwungen wird
Schon verstanden! Aber ein demokratisch paralleles Geldwesen - über eine Direktbürgerbank - einzuführen, dies wäre schon ein gewaltiger Fortschritt, wenn dies zugleich mit der Einführung einer Offensystembilanzierungstechnik in dreifach unbestechlich exakter Allquantenbuchführung in öffentlich-rechtlicher (Begleit-)Währung verbunden werden könnte, denn anders wird die Schere zwischen arm und reich wohl nicht systemisch gerecht geschlossen werden können. - Zukunftsmusik?

Bernies Sage
 
Zurück
Oben