• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die totale Verteilungsgerechtigkeit

AW: Die totale Verteilungsgerechtigkeit

Verteilungsgerechtigkeit ist ein schwieriges Thema, sowas kann ganz schnell in einer Neiddebatte enden!
Mich regt nicht auf das ein paar Leute mehr besitzen als ich denn es liegt in meiner Hand mein Leben zu gestalten sondern das verdammt viel Geld im System und seinen Zweigleisigkeiten (16 Gebietskrankenkassen sag ich nur...) versickert.
Mich ärgert das Parteien des linken Spektrums in Österreich Banken strenge Regeln auferlegen und diese zu Tode regulieren und das dann als Gerechtigkeit verkaufen.
Denn wie ich durch mein Praktikum in der Bank/Börse draufgekommen bin werden von Banken irrsinnig hohe Sicherheiten, Eigenkapitalvorschriften usw. verlangt wenn es darum geht kleine Unternehmen Kredite zu gewähren.
Wenn es aber um Hedgefonds oder noch riskantere Leerverkäufe geht dann wird da gar nichts verlangt.....
 
Werbung:
AW: Die totale Verteilungsgerechtigkeit

Banken, IT-Branche, Autoindustrie, Fußballmanagement der Bundesliga und alles zwischen KIK und Lidl leiden bittere Not und müssen täglich gerettet werden. Und zwar von den vielen anonymen Spendern der reichen und superreichen Hartz-IV-Empfänger und der Rentnerwitwen, die ohnehin nicht mehr auf ihren dicken Sparstrümpfen unterm Kopfkissen schlafen können.
Nur die supersatten Ärzte wollen nichts von ihren Porsches und Luxus-Villen abgeben. Höchstens einige Liter Gebrauchtes aus ihren swimming-pools.-
Perivisor
 
Zurück
Oben