• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Totale Überwachung ab 2006

solange man die demokratie nicht benützt und seine rechte die damit verbunden sind wird es immer nur ein wort bleiben.

außerdem findent man niemals einen mittleweg des individualität und der videoüberwachung.
entweder jeder lebt sein leben oder big brother is watching you
 
Werbung:
Wir sind Heuchler gegenüber unseren Kindern, wenn wir einerseits sie zu ihrem besten erziehen wollen, und andererseits unseren Hintern lieber vorm Fernseher und beim Abheften unserer Kontoauszüge und Titel sitzen lassen, anstatt den konstruktiven Wiederstand leben zu lassen. Selbst auf die Straße gehen wir nur, wenn es von uns verlangt wird. Eines Tages werden die Menschen noch dankbar schlucken, einen Sender eingepflanzt zu bekommen, ...zuerst wird man es den Kindern aufzwingen...selbstverständlich zu ihrer Sicherheit (vor Kinderschändern) ...später uns selbst. Wir sind leider so dämlich und werden das akzeptieren. In D. jedenfalls, reicht es, wenn die Kühe ihr täglich Gras futtern und auf einer schönen saftigen Weide stehn, die letzte Wahl hat es eigentlich bestätigt. Kühe werden zeit Lebens gemolken und irgendwann geschlachtet.

Bernd
 
Warum überwachen? Nur wegen dem Terrorismus?
Muss das wirklich sein?
Dann wird sicher irgendeiner Rasse wieder die Schuld in die Schuhe geschoben!

Ich bin gegen eine Kontrolle!
 
Die Demokratie ist nur dafür das um die Diktatur zu tarnen. Klaaaar leben wir in einer "Demokratie" aber was denn genau hat das Volk zu entscheiden?
Höchstens wer uns regiert. Da endet aber auch die "Demokratie". Klar kann man Einsprch einlegen, gegen die Bundestagwahl, aber noch nicht einer kam durch.
Meiner Meinung nach sind die Deutschen dumm, die glauben in einer Demokratie zu leben.
Die Überwachung ist nur ein weiterer Schritt zum Polizeistaat. Natürlich möchte man den Staat vor Terror schützen. :schlaf1:
Aber indem man ale kontroliert, unterstellt man jedem, er wäre ein Terrorist. Wenn das mal nicht gegen die "Verfassung" unserer "Demokratie" verstößt. -.-
Naja mir solls recht sein. Abverlangen wird mir dieser Staat aber nichts.
 
VORTRAG: Die 5G-Überwachungsstandards (August 2019)

Überwachung in China: 60 Kameras für 500 Meter Straße (Spiegel 2019)

Big Brother in London (ARTE 2007)

https://posteo.de/blog/gericht-internet-sperre-in-kaschmir-ist-illegal
Die Menschen im indischen Teil Kaschmirs sind seit mehr als 150 Tagen vom Internet abgeschnitten. Nun muss die indische Regierung die über die Region verhängte Internet-Sperre überprüfen. Das hat der oberste Gerichtshof in Indien entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Surveillance Technology 2019

Microsoft ließ Daten von Skype und Cortana in China auswerten[/SIZE]
https://posteo.de/blog/microsoft-ließ-daten-von-skype-und-cortana-in-china-auswerten
Microsoft ist nicht das einzige Unternehmen, das Aufnahmen seiner Sprachassistenten von Mitarbeitern anhören lässt. Im Vorjahr wurde bekannt, dass dies auch bei Amazon, Apple und Google Praxis ist. Apple stoppte das Vorgehen daraufhin temporär, Google verzichtete nur in Europa darauf.

Bei Apple muss man der Auswertung von Aufnahmen mittlerweile explizit zustimmen, Google will dies ebenfalls umsetzen. Bei Amazon hingegen ist die menschliche Kontrolle standardmäßig aktiviert – hier müssen Nutzer sie ausschalten. Unter Windows kann man Sprachaufzeichnungen nur im Nachhinein vom Server löschen. (js)
 
Zuletzt bearbeitet:
China: "the world's biggest camera surveillance network" - BBC 2017

Next-Level Surveillance: China Embraces Facial Recognition (US 2017)

5G-Netz: Wir Versuchskaninchen! – VOX POP – ARTE 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Missing Link: Nur ein Verbot bestimmter Algorithmen kann die Demokratie retten
https://www.heise.de/newsticker/mel...thmen-kann-die-Demokratie-retten-4651750.html
Vom Analysten zum Aktivisten: Roger McNamee hat an Facebook gut verdient.
Nun fordert er eine radikale Umkehr und ein Verbot von Amplifizierungs-Algorithmen.
Roger McNamee war ein Angel Investor und Berater von Mark Zuckerberg. Facebooks Einfluss auf die US-Wahlen 2016 machten den US-Analysten und Investor vom Saulus zum Paulus. Nachdem seine Ratschläge, etwas gegen die unheilige Rolle der Plattform im politischen Diskurs zu tun, bei dem Unternehmen auf taube Ohren stießen, wandte sich McNamee gegen den Social-Media-Konzern. In seinem Buch "Zucked" (deutsch "Die Facebook-Gefahr", Plassen-Verlag) beschreibt McNamee seine Auseinandersetzung mit seinem früheren Zögling.

Zucked: Early Facebook Investor Roger McNamee on How the Company Became a Threat to Democracy
 
Werbung:
Zurück
Oben