• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Destruktivität

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo !

Mord, Totschlag, Amokläufe - es vergeht keine Woche, in der wir nicht mit einem dieser destruktiven Phänomene konfrontiert werden.

Falls jemand unbedingt etwas ausrotten oder abschaffen will, soll er doch mit der Gewalt beginnen; ist das bewerkstelligt, möge er/sie den Diebstahl abschaffen. Ist beides gelungen - vielleicht schaffen wir das gemeinsam in den nächsten 200 Jahren - möge er/sie die Lüge beseitigen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Destruktivität

Hallo !

Mord, Totschlag, Amokläufe - es vergeht keine Woche, in der wir nicht mit einem dieser destruktiven Phänomene konfrontiert werden.

Falls jemand unbedingt etwas ausrotten oder abschaffen will, soll er doch mit der Gewalt beginnen; ist das bewerkstelligt, möge er/sie den Diebstahl abschaffen. Ist beides gelungen - vielleicht schaffen wir das gemeinsam in den nächsten 200 Jahren - möge er/sie die Lüge beseitigen.

Liebe Grüße

Zeili


Good Morning everyone,

Dafür muss man erstmal die Gier abschaffen. Bzw. ungerechte Verteilung.Begehre ich nichts, werde ich nicht stehlen oder Morden. Da Mord aber auch aus anderen Gründen geschieht( Eifersucht, Wut ) gilt es noch mehr zu tun. Es gibt einige Naturvölker, die kennen soetwas wie Gier oder Besitztum gar nicht, weil jedem alles gehört. Aber auch dort kommt Gewalt aus Eifersucht vor. Ich muss nochmal nach Belegen dafür suchen, ich will ja nicht einfach Behauptungen in den virtuellen Raum schmeißen.

Beim Amoklauf, hm wenn einer durchknallt, dann knallt er durch. Ob das auch bei Naturvölkern vorkommt, da muss ich auch noch einmal schauen.
 
AW: Destruktivität

hallo zeili

ich glaube man müsste das alles nicht abschaffen sondern wir sollten anfangen an uns zu arbeiten.
wir sollten wieder mehr für die familie tun ein mehr an "wir" statt "ich"

dann läuft alles von alleine


lg binchen
 
AW: Destruktivität

Hallo !

Mord, Totschlag, Amokläufe - es vergeht keine Woche, in der wir nicht mit einem dieser destruktiven Phänomene konfrontiert werden.

Falls jemand unbedingt etwas ausrotten oder abschaffen will, soll er doch mit der Gewalt beginnen; ist das bewerkstelligt, möge er/sie den Diebstahl abschaffen. Ist beides gelungen - vielleicht schaffen wir das gemeinsam in den nächsten 200 Jahren - möge er/sie die Lüge beseitigen.

Liebe Grüße Zeili

Hallo Zeili
Ich schlage eher vor nach den Ursachen für Gewalt zu suchen und dagegen regelmäßig Sympathie und Empathie einzusetzen. Also das eine Tun und das andere nicht lassen.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Destruktivität

Hallo !

Waechterin, binchen, rotegraefin: danke für Eure bisherigen konstruktiven Vorschläge zur Bekämpfung der Destruktivität.

Aktive Menschen mit Moral und Anstand haben ja den Vorteil - falls sie zu den positiven Werten des Lebens einmal nichts beitragen können - eben die Negativa zu bekämpfen. Nur die Ignoranten geben sich dem Stumpfsinn hin und differenzieren nie.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Destruktivität

Hallo !

Waechterin, binchen, rotegraefin: danke für Eure bisherigen konstruktiven Vorschläge zur Bekämpfung der Destruktivität.

Aktive Menschen mit Moral und Anstand haben ja den Vorteil - falls sie zu den positiven Werten des Lebens einmal nichts beitragen können - eben die Negativa zu bekämpfen. Nur die Ignoranten geben sich dem Stumpfsinn hin und differenzieren nie.

Liebe Grüße Zeili

Hallo Zeili,
Das scheint mir aber schon das Problem zu sein, wer das Negative sieht und es bekämpft hebt es in einer besonderen Weise hervor und gibt ihm somit eine besondere und übergewichtige Bedeutung.
Schon vor der Vertreibung aus dem Paradies wurde dem Menschen geboten nicht von dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen. Die Versuchung liegt aber nicht darin, sondern dass es mit einer wenn - dann Bedingung des Versuchers verbunden ist, dann werdet ihr sein wie Gott. Seit dem wird unter dieser Idiotie gelitten. Wer entdeckt, dass der Mensch so wie so schon Geburt an göttlich und okay ist und Gott alles was er geschaffen hat, als gut benannte oder sogar sehr gut, der weiß und kapiert langsam und allmählich, dass alles Gut ist und damit verschwindet dann das Negative. Es kommt also alles auf die richtige Belichtung und das entscheidende Handeln dazu an.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Destruktivität

gefäält Dir ein Programm nicht, schalte den frenseher ab.
Gefällt Dir Din Leben nicht, ändere es.
Kannst Du das nicht allein, suche Dir Menschen und Möglichkeiten, die dir helfen.
Wird das ewig selbe wirre Geschwafel von RG unerträglich, ab auf die Ignorierliste.


Hiermit geschehen.

Das Forum ist eh schon fast tot, aber RG treibt den Untergang schneller voran.
Walter sollte Ihr ein Dankesschreiben schicken.
 
AW: Destruktivität

gefäält Dir ein Programm nicht, schalte den frenseher ab.
Gefällt Dir Din Leben nicht, ändere es.
Kannst Du das nicht allein, suche Dir Menschen und Möglichkeiten, die dir helfen.
Wird das ewig selbe wirre Geschwafel von RG unerträglich, ab auf die Ignorierliste.


Hiermit geschehen.

Das Forum ist eh schon fast tot, aber RG treibt den Untergang schneller voran.
Walter sollte Ihr ein Dankesschreiben schicken.


ich wette, die RG quatscht einen noch auf ihrer eigenen Beerdigung zu...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Destruktivität

ich wette, die RG quatscht einen noch auf ihrer eigenen Beerdigung zu...

Der Rote Baron
Red Baron, DAS ist arg :zunge3: !
Aber ich habe noch ein anderes Szenario, speziell für dich!
Einige Jahre gingen ins Land, du hast friedlich gelebt und hier im Forum geschrieben, seitdem deine Intimfeindin verschied.
Dann bist du an der Reihe, irgendwann, is ja nu mal so :reden: !
Du gehst zuversichtlich durch die Himmelstür und wirst von einem Komitee empfangen.
Wer hält die Begrüßungsrede :confused: ?

Rate mal!

LG
Cosima :blume1:
 
Zurück
Oben