• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die österreichische Justiz, eine Schandjustiz?

Richtig, aber es geht ihm nicht um das Wohl der Kinder, sondern er benutzt sie nur für seinen Hasskrieg gegen die katholische Kirche und deren Mitglieder.

Ja, die traurige Tatsache, dass Kinder auch von Kirchenmitgliedern missbraucht werden, wird leider sehr oft dazu benutzt, um gegen die Kirche und deren Mitglieder zu argumentieren, weshalb ich ja auch geschrieben habe, dass derartige Verbrechen nicht nur von dieser Gruppe Menschen begangen werden.
 
Werbung:
Ja, die traurige Tatsache, dass Kinder auch von Kirchenmitgliedern missbraucht werden, wird leider sehr oft dazu benutzt, um gegen die Kirche und deren Mitglieder zu argumentieren, weshalb ich ja auch geschrieben habe, dass derartige Verbrechen nicht nur von dieser Gruppe Menschen begangen werden.

Sehr richtig. Und hier werden sie für einen Hasskrieg gegen die Kirche missbraucht.
 
"Lässt vermuten" dein Verleumder Wesen lässt dich vermuten, es gibt weltweit keinen Psychiater welcher aus der Kritik an den Verbrechen katholischer Kleriker sich zu der dummdreisten Ferndiagnose hinreißen lassen würde der Kritiker dieser Verbrechen wäre selber praktizierender Pädophiler.
Zu einer solchen Dreckerei ist nur ein verlogener Pseudokatholik wie du fähig.

Hier im Forum gibt es so viele Kritiker an Kinderschändungen wie es Mitglieder gibt (nehme ich mal an). Und doch bist es nur du, der sich dabei schändlich diskreditiert. Es liegt also nicht daran, dass du Kritik übst, sondern an der Art wie du bitzelst und dich sonst noch sehr bedenklich verhältst.

Und dir ist noch kein Priester untergekommen welcher sich so blamiert hätte wie ich, in meiner Kritik dieser bewiesenen Verbrechen: "Father Murphy" hat in Kanada 200 taubstumme Knaben vergewaltigt, und unter den tausenden Kinderschändungen katholischer Paffen waren hunderte Fälle von üblen analen und oralen Vergewaltigungen, bis hin zu Folter bis hin zum praktizierten Sadismus.

Ich hatte noch nie mit diesem "Father Murphy" gesprochen, aber falls deine Ausführungen bezüglich ihm zutreffen, würde ich auch ihm keine Kinder anvertrauen. Dir aber auch nicht.
 
Es sagt nichts über den jetzigen Zustand aus

Also, ganz ehrlich, es steht ja wohl außer Frage, dass sich an diesem Zustand niemals etwas ändern wird! Zumindest solange nicht, solange es noch solch skrupellose und triebhafte Menschen auf der Welt gibt. Und die wird es, sowohl unter religiösen, als auch unter nichtgläubigen Menschen, immer geben.
 
Also, ganz ehrlich, es steht ja wohl außer Frage, dass sich an diesem Zustand niemals etwas ändern wird! Zumindest solange nicht, solange es noch solch skrupellose und triebhafte Menschen auf der Welt gibt. Und die wird es, sowohl unter religiösen, als auch unter nichtgläubigen Menschen, immer geben.
Ich stimme mit dem Vorbehalt zu, daß sich das Unrechtsbewußsein geändert hat und daß es Bemühungen kirchlicher und staatlicher Seite (und vieler Organisationen) gibt, eine Minimierung dieser Verbrechen anzustreben und sich auch tatsächlich etwas geändert hat.
Leider sieht das der Heilige St. Frenciskus nicht.
 
Also, ganz ehrlich, es steht ja wohl außer Frage, dass sich an diesem Zustand niemals etwas ändern wird! Zumindest solange nicht, solange es noch solch skrupellose und triebhafte Menschen auf der Welt gibt. Und die wird es, sowohl unter religiösen, als auch unter nichtgläubigen Menschen, immer geben.

Nunja, soweit gehen dass sich "niemals etwas ändern" würde, könnte ich nicht gehen. Zwar wird dieses Problem wohl immer existieren, aber dass man als Gesellschaft nicht zumindest begrenzten Einfluss nehmen könnte, setze ich dann doch voraus. Aber ja, Bitzeleien wie die von Ferenc, bringen gar nichts außer Schande und Peinlichkeit.

Im antiken Rom war es üblich, dass Mädchen ab der Empfängnisbereitschaft sexuell verfügbar waren - also ab 13 oder 14. Bei erwachsenen Sexualpartnern ist das nach heutigen Maßstäben Kinderschändung, selbst bei Einverstädnis des nach heutigen Maßstäben Minderjährigen. Damals war nichts Schlechtes oder Verbotenes dabei, heute schon. Das hat natürlich Auswirkung auf die Anzahl und Art der sexuellen Interaktionen von den nach heutigen Maßstäben Minderjährigen - insofern sehe ich sehr wohl einen großen Einfluss der Gesellschaft diesbezüglich.
 
Sehr richtig. Und hier werden sie für einen Hasskrieg gegen die Kirche missbraucht.

Die Tatsache, dass solche Schandtaten von Mitgliedern der Kirche begangen werden, ist ja tatsächlich ein sehr gutes Argument gegen diese Institution, denn gerade diese Gruppe Menschen, die von Gott und Liebe predigt, dürfte so etwas niemals tun, zulassen oder sogar verschleiern!!

Und wenn sich jemand so sehr darüber aufregt, wie Ferenc es hier tut, wird das seine Gründe haben und ich für meinen Teil, finde es wirklich unangemessen, ihn in diesem Zusammenhang persönlich zu beleidigen.
 
Die Tatsache, dass solche Schandtaten von Mitgliedern der Kirche begangen werden, ist ja wirklich ein sehr gutes Argument gegen diese Institution, denn gerade diese Gruppe Menschen, die von Gott und Liebe predigt, dürfte so etwas niemals tun, zulassen oder sogar verschleiern!!

Wird als Argument missbraucht. Wenn Österreicher solche Schandtaten begehen, obwohl Österreich sich als zivilisiertes und sicheres Land betrachtet, kann man dies auch als "ein wirklich gutes Argument gegen Österreich" verwenden ? Vor einem österreichfeindlichen Publikum gewiss, aber auch vor einem unvoreingenommenen ?

Und wenn sich jemand so sehr darüber aufregt, wie Ferenc es hier tut, wird das seine Gründe haben

Sehr richtig.


und ich für meinen Teil, finde es unangemessen, ihn in diesem Zusammenhang persönlich zu beleidigen.

Genau, und wer sich von seinem eigenen Spiegelbild beleidigt fühlt, sollte nicht den Spiegel dafür verantwortlich machen.
 
Werbung:
Das stimmt wohl, aber ich finde, gerade in derartig heiklen Themen, sollte jeder behutsam vorgehen und es unbedingt vermeiden, persönlich beleidigend zu werden.

Sämtliche Diskussionen bezüglich Kindesmissbrauchs liefen weitgehend problemlos und zivilisiert, so lange kein Ferenc dazu kam.
 
Zurück
Oben