• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hysterianischen Allgemeinen und für alles und jederzeit gültigen Endgesetze

Werbung:
Wow, die Opfer schmähen und den Täter verteidigen. Mehr Nazi geht fast gar nicht mehr. :(
Sieg Fail, Mausi. Deine faschistische Ader widert mich an.

Ich schmähe nichts und ja, die Gewalt im Menschen widert mich ebenso an.
Aber ich spiele keine Hass Spiele, du Freund, du Feind!
Wenn ich einen Feind vor meinem geistigen Auge habe, ist es Platon. :D
Der Westen schürte schon immer mit Angst Bilder!

Und auf deine Freundschaft kann ich ebenso verzichten, weil mir nicht einleuchten will, deine Spiele mitspielen zu müssen.

Mein Feind ist Gewalt, die es leider auf allen Seiten gibt.
Denke mal darüber nach, weshalb das so ist.
 
Wahrheit ist eine Singularität
Falls dem so "anzunehmen" ist, dann muss die Wahrheit eine (multiple) Sinngularität mit einschließen, was dem "Sinngulasch in Wahrheitschnitten" einen "ständigen Dreh" (=Spin) abfordern müsste! :)
Sie kommt z.B. als Eigenschaft von Aussagen daher.
OK. Das kann man 'gelten' lassen, muss man aber nicht ! - In wahren Aussagen stecken möglicherweise auch Wertungen die wahr und doch falsch sein können, falls man spontan den Beobachterstandpunkt wechselt - und alles andere dabei gleich behandeln würde!
Ein Beobachterstandpunkt vermag einen anderen Beobachterstandpunkt nicht zu verdrängen, sondern nur zu ergänzen, also wäre diesbezüglich die Gegenüberstellung in wahr und unwahr vorzunehmen, nicht aber in wahr oder falsch!

Eine Falschaussage mag -unter gewissen doppelten Umständen - "wahr und falsch richtig" sein; - siehe z.Bsp. § 100 a StGB.
Eine Aussage kann wahr oder falsch sein.
OK. Auch das 'oder' könnte man 'gelten' lassen! - Aber es ist und bleibt dabei eine Kannbestimmung und keine Mussbestimmung, ansonsten müsste sie (die Aussage) die Vergewaltigung eines Beobachterstandpunktes "als erlaubt" zulassen. Doch dies lehne ich aus moralisch-ethischen Grundsätzen - als Verstoß gegen Rechtliches Gehör und Verstoß gegen den Gesetzlichen Richter - schon immer auch ohne Schimmer :D - ganz kategorisch doppelt ab. :) :)
Ein Realitätsbezug ist nicht Bedingung.
Richtig. Wahrheit darf auch, - aber nur einmal - irreal möglich sein, was ihre einfache reale Bestimmung erschwert bzw. sogar "einfach unmöglich" machen könnte,....aber eben nicht zwangsläufig machen "muss"....

Denn es gibt ja da (zum Glück für die Einen und Pech für die Anderen) noch den (weitgehend unbekannten) Wirklichkeitsbezug einer Bedingungsfolge für *Quantenwahrheitspakete*.....! :)

...Doch wehe wenn sie losgelassen ..........

dann reißt auch Schillers Glocke -
Dich möglicherweise ganz von der Socke:

» ....doch furchtbar wird die Himmelskraft,
wenn sie der Fessel sich entrafft,
einhertritt auf der eignen Spur,
die freie Tochter der Natur.
Wehe, wenn sie losgelassen,....«


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben