• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hysterianischen Allgemeinen und für alles und jederzeit gültigen Endgesetze

Interessante These! - - -
Immerhin bleibt dabei offen, welche spezielle Wahrheit welchen speziellen Gott "wohl oder übel" dabei dominieren möge? -
Bist Du denn (auch irgendwie) "dabei" ? :p

Wäre dann "Wahrheit für alle" (so wie "Freibier für alle") auch stärker als die Freiheit Gottes, beliebiges Tun und Lassen zu bewirken? ;)

Salopp frech nachgefragt: Müsste man "die Wahrheit" dann auf den Mond schießen, damit sie wenigstens auf der Erde kein Unheil mehr unter lauter Geistestrunkenen anrichtet? :cool: ...Immerhin gibt es ja schon genügend "Fake-News zur angeblichen Nicht-Mondlandung", die man dann gleich wieder auf den Mond zurückschießen könnte, zum eleganten Zwecke der Bestätigung und/oder Korrektur von Wahrheit? ....
:lachen:

Übrigens stelle ich mir Gott als ein Nichtbild (ohne Lichtbild) vor,
als nicht übergroßes und nicht klitzekleines Nicht-Schlitzohr -
....und das ist in der Negierung positiv anzunehmen erlaubt! :p

Wenn also "meine" Wahrheit "stärker und freier" als ein "sich selbst frei+willig beschränkender" Gott wäre, so könnte diese Wahrheit mir "nur kein Schlitzohr" streitig machen! :)

Und so ist der Begriff "Freiheit" für mich Ausdruck und Eindruck einer dankbaren Einsicht in die Teilbarkeit einer Teilhabe als Teilseiender und Teilnehmender (nahe) zugleich.



Das ist doch Klasse! Also vermag sich Gott auch noch weiter zu entwickeln -wie wir Menschen eben auch! :)

Dies erinnnert mich 'kosmisch komisch' an die Entstehungsthese des Universums über die bereits in Fachkreisen und Lachkreisen diskutierte Branen-Kosmologie des Universums in der 11. (=elften) Ebene (...der Elfen?)

Man wird ja mal hier - gerade seit eben - als Märchenonkel wenigstens die radikal real existierende *Märchenonkologie* ins Spiel bringen dürfen, womit sich erklären ließe, wie sich eine Tumorerkrankung als vom Organismus falsch verstandene Humorerkrankung völlig missverstehen konnte!... :D

Ganz im Ernst: Wir sollten die unendliche Dankbarkeit Gottes nicht vergessen, die dadurch entsteht, das EER (= als Exogen-Endogenes-Retikulum) auf einer höheren -nicht erdanziehenden Ebene - gravitätisch L-EER - sich nicht auch noch um die Krümmung des Raumens oder gar um das verzerrte Grinzen von Ungläubigen kümmern muss...!!!

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Welche Bedeutung sollte es denn haben schon auf dem Mond gewesen zu sein:dontknow:
Von halber Höhe sieht die Welt doch besser aus,werter Bernie:blume2:
 
Werbung:
Ich gebe einen Fick auf Stabilität, wenn ich dazu unschuldige Menschen umbringen müsste.
Diktatoren sind für mich ein rotes Tuch!
Vielleicht bin ich infantil, zurückgeblieben. Dann sei es so!
Irgend einer soll doch sagen wo es lang geht,dann ist wenigstens eine Richtung vorgegeben,aber ob es deine ist und du gegen den Strom schwimmst,sei dir überlassen:blume2:
Wenn du ein Haus baust und es einstürzt,kannste drinn nicht mehr....das Wort sag ich jetzt nicht,melde es Marco 22:clown2:
 
Ich gebe einen Fick auf Stabilität, wenn ich dazu unschuldige Menschen umbringen müsste.
Diktatoren sind für mich ein rotes Tuch!
Vielleicht bin ich infantil, zurückgeblieben. Dann sei es so!

Ficken brauchst du nicht geben, dafür sorgte schon die Evolution.

Zurück geblieben würde ich nicht so bezeichnen, aber mir zu schnell, mit Umgang von Begriffen.
Diktator ist Erdogan nicht!
Zurückgeblieben, wenn man das so sagen kann, sind die Kurden.
Denn sie müssten erst einmal klar benennen, was sie wirklich wollen und weshalb so viele glauben, die PKK würde ihr Leben verbessern.
Oder genau klar stellen, wer mit der PKK paktiert.
Und weshalb sind die Kurden heute noch so zersplittert in kleinere Gruppen.
 
Welche Bedeutung sollte es denn haben schon auf dem Mond gewesen zu sein:dontknow:
:cool: Also ich könnte mir die Welt ohne die Rückseite des Mondes schon gar nicht mehr vorstellen! :cool:

Stell Dir mal diese geradezu phantastisch göttlich anmutig schweigende Kommunikationsstille für irdische Mobilgeräte hinter dem Mond vor! - :)
Von halber Höhe sieht die Welt doch besser aus,werter Bernie:blume2:
Ja,ja, Du hast ja schon Recht, Ich mach mir um Schwebende Jungfrauen, die nur aus halber Höhe abstürzen, auch nur die halben Sorgen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben