• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Echtfälscher

AW: Die Echtfälscher

Im Roman Die "Zeitmaschine" gibt es die Ellois und die Morlocks.

Die Ellois sollen die naiven, fröhlichen Ureinwohner der Gebiete darstellen, die von den Weißen grausam ausgebeutet wurden.
Die Morlocks sind technisierte, dumpfbackige, lichtungewohnte, grausame Kreaturen, die die Europäer darstellen sollen.

Du willst doch kein Morlock bleiben?
 
Werbung:
AW: Die Echtfälscher

Im Roman Die "Zeitmaschine" gibt es die Ellois und die Morlocks.

Die Ellois sollen die naiven, fröhlichen Ureinwohner der Gebiete darstellen, die von den Weißen grausam ausgebeutet wurden.
Die Morlocks sind technisierte, dumpfbackige, lichtungewohnte, grausame Kreaturen, die die Europäer darstellen sollen.

Du willst doch kein Morlock bleiben?

Du hast es nicht kapiert. Ich war nie ein Morlock, habe mich immer gegen gewehrt und wehre mich auch heute noch dagegen.

Doch ich wehre mich auch gegen die Erschaffung der Elois.

Was du nicht kapierst ist: Dass wir eine Medaille sind, nur jeder die andere Seite begeht.

Daher bin ich auch so kämpfend gegen dich eingestellt.

Was uns trennt, ist die Methode und der Einheitsbrei, nicht die These.
 
AW: Die Echtfälscher

Du hast es nicht kapiert. Ich war nie ein Morlock, habe mich immer gegen gewehrt und wehre mich auch heute noch dagegen.

Doch ich wehre mich auch gegen die Erschaffung der Elois.

Was du nicht kapierst ist: Dass wir eine Medaille sind, nur jeder die andere Seite begeht.

Daher bin ich auch so kämpfend gegen dich eingestellt.

Was uns trennt, ist die Methode und der Einheitsbrei, nicht die These.

Europäer können keine Ellois sein, es sind und bleiben Morlocks.

Die Ellois im Film wurden von europäischen kühlen Morlockschauspielern gespielt, die das andersartige Wesen der Ellois nur andeuten konnten

Wie soll sich ein Morlock denn selbst erlösen? Das geht nicht wegen seiner Hirnphysiologie.
Der Narkosepfeil wird die Erlösung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Echtfälscher

Europäer können keine Ellois sein, es sind und bleiben Morlocks.

Die Ellois im Film wurden von europäischen kühlen Morlockschauspielern gespielt, die das andersartige Wesen der Ellois nur andeuten konnten

Wie soll sich ein Morlock denn selbst erlösen? Das geht nicht wegen seiner Hirnphysiologie.
Der Narkosepfeil wird die Erlösung bringen.

Quatsch mit Soße. Dein Irrtum liegt im alles in einen Topf werfen. Daher kommst du auch keinen Schritt weiter

Wie viele *kämpfen gegen dich*? Wenige

Wieviele halten dich für einen jämmerlichen Hanswurst, der es *nicht wert* ist, kontaktiert zu werden? Viele

Du rennst dir gegen deine eigene Stirn mit dem üblichen Brett vor dem Schädel, damit auch ja alle Tassen drin bleiben und keine neue eine Chance hat, Einzug zu halten.

Du bist ein kleines Licht unter dem Scheffel, wenn du nicht lernst sinnhaftiger zu differenzieren.

Ein Zombie (Morlock oder Eloi) kann keinen Zombie beschreiben, ist nicht fähig dazu, da das Gefühl dafür fehlt.

Tom Astor:

Dieser Anzug, eng und alltagsgrau,
dieser Kragen, steif und weiß,
diese Mundwinkel mit Erdkontakt.....



Was ist denn tatsächlich in unserer Zeit passiert? Morlocks haben die Elois erschaffen und sind weiter dabei.....
 
AW: Die Echtfälscher

Quatsch mit Soße. Dein Irrtum liegt im alles in einen Topf werfen. Daher kommst du auch keinen Schritt weiter

Wie viele *kämpfen gegen dich*? Wenige

Wieviele halten dich für einen jämmerlichen Hanswurst, der es *nicht wert* ist, kontaktiert zu werden? Viele

Du rennst dir gegen deine eigene Stirn mit dem üblichen Brett vor dem Schädel, damit auch ja alle Tassen drin bleiben und keine neue eine Chance hat, Einzug zu halten.

Du bist ein kleines Licht unter dem Scheffel, wenn du nicht lernst sinnhaftiger zu differenzieren.

Ein Zombie (Morlock oder Eloi) kann keinen Zombie beschreiben, ist nicht fähig dazu, da das Gefühl dafür fehlt.

Tom Astor:

Dieser Anzug, eng und alltagsgrau,
dieser Kragen, steif und weiß,
diese Mundwinkel mit Erdkontakt.....



Was ist denn tatsächlich in unserer Zeit passiert? Morlocks haben die Elois erschaffen und sind weiter dabei.....

Wenn du den berühmten Film nicht interpretieren kannst ist das dein Problem, nicht meins.

Du willst mir krampfhaft schon wieder einen Irrtum unterjubeln, deine Aussagen werden aber immer dürrer. Deine Frage, wer mich mag ist schon wieder deine typische Flucht in den Wahnsinn weil du dich schon wieder untergebuttert fühlst.

Mit solcherart Irren wie dir kann ich nicht auf Augenhöhe diskutieren, also beende ich hiermit die Diskussion mit dir.

Geh wieder zurück in deine Höhle des Stumpfsinns.
 
AW: Die Echtfälscher

Wenn du den berühmten Film nicht interpretieren kannst ist das dein Problem, nicht meins.

Wieso Film? Du setzt voraus, dass ich den Film gesehen hätte? Wie kommst du zu diesem Übel?

Der Roman ist wichtiger als ein zerstückelter Film. Den du jedoch nicht begriffen hast.

Du bleibst das was du anderen vorwirfst. Du bist nicht fähig Augenhöhe zu halten. Denn wenn du dich höher als mir glaubst, müsstest du tiefer blicken können, da du es nicht schaffst, bleibt nur ein Schluss übrig im Behufe deiner extremen Minderwertigkeitskomplexe, weswegen du dir Stufen zur Selbsterhöhung ausformst: Doch sei gewiss, du wirst fallen, wie dein *Vater* fiel.
 
AW: Die Echtfälscher

Nette Interpretation, doch ich lasse dich im Ungewissen
Wenn es Dich glücklich und zufrieden macht, eine solche Macht aus zuspielen, dann musst Du das so tun! :jump3:
Du hast es nicht kapiert. Ich war nie ein Morlock, habe mich immer gegen gewehrt und wehre mich auch heute noch dagegen.
Dann steckst Du ja in einem ständigen Kampf! :haare: Das ist ja schrecklich!
Doch ich wehre mich auch gegen die Erschaffung der Elois.
Wer erschafft die denn? Sind diese Menschen nicht da? Steckt er nicht in Dir und hat nur aufgehört auf sein Wesen zu hören und es zu berücksichtigen? :dontknow:
Was du nicht kapierst ist: Dass wir eine Medaille sind, nur jeder die andere Seite begeht.
Jede Medaille hat auch einen Rand und sei er noch dünn und unscheinbar. Mir ist es darum wichtiger den Rand und was die beiden Seiten zusammenhält zu beobachten.
Daher bin ich auch so kämpfend gegen dich eingestellt.
Gegen Ramjet als Person die hier unter Nick so schreibt oder gegen die Idee und seine Gedanken, die er hier äußert und was Du damit verbindest?
Was uns trennt, ist die Methode und der Einheitsbrei, nicht die These.
Die Methode Du hier wahrnimmst. Ich kann sie allerdings in keiner Weise so erkennen.
:blume1:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben