• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Abkehr vom WAHREN Gott

@Bernies Sage: Es geht hier aber nun mal um m a n d e n s EigenArt und Earlybirds Fähigkeit ihn zu verstehen. Ich wünsche mir ein Forum, in dem Botschaften verstanden, Personen respektiert und Inhalte gemeinsam weiter gesponnen werden - mit Verdienst hat das nichts zu tun, es ist die logische Folge von längst getroffenen Entscheidungen.
 
Werbung:
@Bernies Sage: Es geht hier aber nun mal um m a n d e n s EigenArt und Earlybirds Fähigkeit ihn zu verstehen. Ich wünsche mir ein Forum, in dem Botschaften verstanden, Personen respektiert und Inhalte gemeinsam weiter gesponnen werden - mit Verdienst hat das nichts zu tun, es ist die logische Folge von längst getroffenen Entscheidungen.


Hm - ich überlege grade - wenn jemand Manden nicht verstehen kann, kann er ja wohl auch niemanden verstehen, der Manden verstehen kann! :D

Den versteht man wohl nur, wenn man selbst schon geglaubt und missioniert hat - bzw, wenn es einem bewusst wird, dass man das selbst auch tut, weil es wohl immer was gibt, von dem man überzeugt ist und von dem man auch andere überzeugen möchte.
 
Der Buddha hätte bei den Barbaren nicht funktioniert und ist auch nur zu bestimmten Zeiten möglich,denk ich.
Die Mitte ist bei einem Materialisten aber eine andere,als beim Naturalisten,beim rechten wie beim linken und so ist diese zu bestimmen schwierig.

Es ging ja um die aus religiösen Gründen sich kasteiende Menschen. Ob der Buddha je funktionierte, ist mir nicht bekannt, aber dessen Lehre ist vorzüglich. Der mittlere Weg bedeutet die Vermeidung extremer Handlungen und Weltanschauungen. Das darf man nicht mit der bürgerlichen Mitte verwechseln, wenngleich auch die recht erfolgreich ist, wie Habenichtse neiderfüllt werden zugeben müssen.
 
Hm - ich überlege grade - wenn jemand Manden nicht verstehen kann, kann er ja wohl auch niemanden verstehen, der Manden verstehen kann! :D

Sicher, und je komplexer das Verstehen wird, umso weniger betrifft es den anderen, sondern spiegelt die eigene Persönlichkeit.

Für mich ist Verstehen ein Heiligtum, das ich nur mit Bedacht betrete, dass Du keinen Gerichtsaal draus machst gefällt mir, auch wenn ich mit mandens messsage nicht viel anfangen kann.

Den versteht man wohl nur, wenn man selbst schon geglaubt und missioniert hat - bzw, wenn es einem bewusst wird, dass man das selbst auch tut, weil es wohl immer was gibt, von dem man überzeugt ist und von dem man auch andere überzeugen möchte.

Ja, wenn es an Menschen mangelt, mit denen man seine Glaubensinhalte teilen und gestalterisch tätig werden kann.
 
Eine kleine mathematische Nachfrage aus rein bescheidener Neugier: Als du Alles und Nichts in die zwei Töpfe gabst, hast du dann als Täter und Beobachter feststellen können, ob in den beiden Töpfen jeweils die Hälfte von Allem und Nichts gleichmäßig verteilt waren? :D
Diese Frage stellt sich für mich immer nur ernsthaft, denn bei Allem und Nichts handelt es sich um überaus bedeutsame philolosophische Grenzfragen, die niemals an sich lächerlich sind.

Die Begriffe 'Alles + Nichts' beinhalten in ihrem 'vollkommen Geringsten' und dies ist der geistige Ort, wo sich Topos und Logos als Wände und Wende von zwei Seiten immer doppelt berühren, immer genau zwei wechselnde Dinge als Partner in Gegenteilen, die aber keine Gegensätze sind, zum Beispiel Elektron und Selektron.

Im Supersymmetriemodell lassen sich (fast) alle Dinge in den vier Grundkräften vereinen und mit Hilfe meiner Doppelfehlertheorien vermögen intelligente Menschen, die Humor und Esprit haben dürfen, erkennen, dass es außerhalb der Supersymmetrie eine fünfte Urkraft gibt, - ich nenne sie die Genthronische Ur-Kraft (Abk.: GUK), die in strenger Parallelfeldkraft allen Welten ex-sistiert und für die "ewige Unruhe" sorgt, die sowohl positiv wie negativ - wissentlich wie auch im Glauben - deutbar ist und aus welcher sich für jeden Beobachter die Präferenz für Asymmetrische Weltenmodelle (ALLES in EINEM statt Alles im EIMER) ernsthaft ableiten lässt.

Wäre es denn logisch, sinnvoll und möglich, die 'Abkehr vom wahren Gott' überhaupt verteufeln zu können, ohne zuvor die Bekanntschaft mit 'Teufelsteilchen' gemacht zu haben?

Selbst Peter HIGSS, nach dem das Higgs-Teilchen als Entdecker dieses elektrisch neutralen 'Null-Spiner' genannt wurde, schien sehr unglücklich darüber, eben dieses Teilchen im Volksmund mit 'Gottesteilchen' bezeichnet zu haben!
:nudelwalk
Aber wie sollten die vielen Forschungsmilliarden, die in CERN verbraten werden, sonst zu rechtfertigen sein?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage stellt sich für mich immer nur ernsthaft, denn bei Allem und Nichts handelt es sich um überaus bedeutsame philolosophische Grenzfragen, die niemals an sich lächerlich sind.

Gott sei Dank!

Anideos richtet folgende Frage an Bernies Sage:

»Als du Alles und Nichts in die zwei Töpfe gabst, hast du dann als Täter und Beobachter feststellen können, ob in den beiden Töpfen jeweils die Hälfte von Allem und Nichts gleichmäßig verteilt waren? :D«

Wie lautet Bernies Sage darauf?
 
Anideos richtet folgende Frage an Bernies Sage:
Bernies Sage richtet folgende Antwort an Anideos und wosi nichts zu sagen hat:

Aus biotiver Sicht gestattet sich der Befragte weder Täter noch Untäter, weder Beobachter noch Nichtbeobachter zu sein und stellt sich diesbezüglich und andersbezüglich als DEFINITOR außerhalb von Zirkelschluss und Infragestellung, bezogen auf den zweidimensionalen Denkraum des Fragstellers.


Bernies Sage
 
Es ging ja um die aus religiösen Gründen sich kasteiende Menschen. Ob der Buddha je funktionierte, ist mir nicht bekannt, aber dessen Lehre ist vorzüglich. Der mittlere Weg bedeutet die Vermeidung extremer Handlungen und Weltanschauungen. Das darf man nicht mit der bürgerlichen Mitte verwechseln, wenngleich auch die recht erfolgreich ist, wie Habenichtse neiderfüllt werden zugeben müssen.
Ich weiß was Mitte ist,nur kann Mann/Frau nicht immer dort verweilen.Ein Training von Knotenpunkt zu Knotenpunkt:zunge3:
 
Werbung:
Zurück
Oben