• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das wirkliche Ziel der Menschheit

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Wir müssen lernen , wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit unserem Schöpfer

und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .


Warum gelingt das der Menschheit nicht ?
 
Werbung:
Ich tue mein Bestes , aber NUR als Menschheit können wir WIRKLICH harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenleben !

Die EINZIGE Möglichkeit für die Menschheit das zu erreichen ist :
die Menschheit muss versuchen , die EXISTENZ des (wirklichen) Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung (alles) wirklich zu erkennen .
Das wird allerdings unglaublich schwer , weil diese Menschheit ungeheuer verdorben ist !
 
Ich tue mein Bestes , aber NUR als Menschheit können wir WIRKLICH harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenleben !

Ja genau, und dein Bestes ist anscheinend, deine Mitmenschen zu beschimpfen. Das ist für dich harmonisch ? Tsk tsk.....

Die EINZIGE Möglichkeit für die Menschheit das zu erreichen ist :
die Menschheit muss versuchen , die EXISTENZ des (wirklichen) Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung (alles) wirklich zu erkennen .
Das wird allerdings unglaublich schwer , weil diese Menschheit ungeheuer verdorben ist !

Ja genau, die Menschheit als vordorben zu bezeichnen, ist natürlich sehr harmonisch. Aber verlogen warst du ja schon immer, gelle ?
Die wahre Erschafferin des Universums war und ist Snickers.
 
.. aber NUR als Menschheit können wir WIRKLICH harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenleben !....Das wird allerdings unglaublich schwer , weil diese Menschheit ungeheuer verdorben ist !
Ich würde das nicht so krass negativ formulieren. Denn wenn man Menschheit sagt, dann gehört man unweigerlich auch dazu - zu den ungeheuer Verdorbenen nämlich.

Es ist ja nicht schlecht, wenn man ein harmonisches Leben und Zusammenleben als etwas Wertvolles und Erstrebenswertes ansieht. Ich würde nur sagen, dass es viele Leute gibt, die das auch einsehen aber an der Ausführung scheitern, weil sie oft ein komisches Naturell haben oder dass sie oft aufbrausend und egoistisch sind.

Hierzu heißt es treffend: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
 
Reinwiel , die Menschheit ist ungeheuer verdorben . Das heisst , a l l e Menschen sind verdorben , wenn auch nicht alle Menschen gleich verdorben sind .
Der Masstab ist natürlich NICHT der der Menschen , sondern der des Erschaffers ( den die Menschen höchstens etwas erkannt haben) : wir müssen lernen ,
wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit unserem Erschaffer und dem von ihm Erschaffenen - allen Menschen und der Natur -
zusammemzuleben . Vielleicht erkennst Du , wie weit wir davon weg sind ?
Die Menschheit orientiert sich vor allem an Egoismus und Grössenwahn (dazu gehören auch die falschen Religionen - alle !) .
 
Werbung:
Zurück
Oben