• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland betreibt die eigene Auflösung

AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Wenn die Zeiten schlechter werden, werden sich die Gangster auch gegenseitig an die Wäsche gehn. Dann wird es keinen Verbrecherehrencodex mehr geben. Das wird noch an Fahrt aufnehmen.

Bernd
 
Werbung:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

... das Prinzip des Manipulationsversuches ist bei allen gleich, auch hier im Forum.



Aber das ist etwas, was nie anders war oder anders sein wird. So sind Menschen. Hier gibt es doch kein Paradies. Nur die einzelnen Notparadiese. Aber das ist etwas, was nie anders war oder anders sein wird. So sind Menschen. Oder nicht?




 
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Ich bin mir sicher, *Early* würde mir hier einen Kommentar für wenigstes 0,8 ct zutrauen, falls ich 'po-litisch' bedauerlicherweise so mittellos wäre, auch noch (hintenherum) darauf angewiesen sein zu müssen! :lachen:

Steinmeier könnte der visionäre Stein im 'Brett Pitt(y)' von Merkel sein!

Und zweifelsfrei ist das (schadensfrohe) Brett, das die Welt bedeutet zugleich ein Sprungbrett, welches eine Wende-Snobistin auch als Antik-Holz vor dem Kopf haben könnte und in verspielten Verzierungen durchaus einen Wert an sich darstellen darf.

Man gönnt sich ja in der Politik auch sonst ganz gerne die 'besonders verspielte' Bescheidenheit von Realität..... :D

Bernies Sage


Mir ist nicht wirklich klar, was du eigentlich sagen willst, Bernie..... :dontknow:
Aber ich versuche es trotzdem mal.
Ok, du bist politisch nicht mittellos - das ist ja schon mal schön.
Du machst dir Gedanken darüber, was ich dir für wieviel zutraue. (Aber das müsste ich erst genau ausrechnen und ich rechne nicht gern! :D)
Steinmeier soll wohl in Merkels Fußstapfen treten und ein Brett vorm Hirn zu haben, ist in der Politik recht günstig, um vorwärts zu kommen! :lachen:

Habe ich das jetzt doch einigermaßen verstanden? :blume2:
 
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Aber das ist etwas, was nie anders war oder anders sein wird. So sind Menschen.
Sicher ist es so und es weiß jeder, trotzdem wird es in gewissen politischen Kreisen immer wieder benutzt und zwar mit Erfolg.
Das beklage ich, dass sich Menschen durch gebetsmühlenartiges Runterbeten einlullen lassen und dem nichts eigenes entgegen setzen.
Menschen sind so aber das heißt nicht, dass sie immer so bleiben müssen und dem Schmerz hilflos gegenüber stehen.
Ich bin für den selbst verwalteten und autonomen Menschen, viel ist in den letzten hundert Jahren erreicht und so geht es weiter...
 
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Mir ist nicht wirklich klar, was du eigentlich sagen willst, Bernie..... :dontknow:
Wer sagt denn, dass ich etwas 'wirklich klar' sagen gewollt haben möchte? Damit würde ich mich ja total durchsichtig machen und - wie Deutschland - gemäß *Scriberius* dann befürchten müssen, zu meiner eigenen Auflösung beizutragen?

Na gut, ein klein wenig traue ich mich, mir entgegenzukommen, im Endeffekt, bitte versteh mich dabei nicht richtig, geht es doch hier gerade auch um Solidarität mit Deutschlands Auflösungserscheinungen! :lachen:

Wenn Deutschland nämlich, wie hier vom Themenstarter 'gefordert', seine eigene Auflösung betreiben soll, muss ich mich da nicht ebenso anstrengen, als Deutscher meine eigene Auflösung zu betreiben, damit der Themenstarter wenigstens durch mich als freiwilliger Solidargemeinschaftsteilnehmer seine partielle Genugtuung erfährt? :lachen:

....ich versuche es trotzdem mal.

Ja gerne, denn als Trotzkind gefällt Du mir ganz besonders gut, das gibt mir Mut! :)

Ok, du bist politisch nicht mittellos - das ist ja schon mal schön.

Frägt sich nur für wen dies 'schön' - oder weniger schön - erscheinen würde, wäre es tatsächlich so? :lachen:

Du machst dir Gedanken darüber, was ich dir für wieviel zutraue. (Aber das müsste ich erst genau ausrechnen und ich rechne nicht gern! :D)
Es waren hypothetische Gedanken, was den großen Vorteil hat, diese nicht durch eine Hypothek belasten zu müssen! :lachen:

Steinmeier soll wohl in Merkels Fußstapfen treten und ein Brett vorm Hirn zu haben, ist in der Politik recht günstig, um vorwärts zu kommen! :lachen:

Habe ich das jetzt doch einigermaßen verstanden? :blume2:

Da Du mich für politisch nicht mittellos einstufst, wird es dich auch nicht überraschen, wenn ich als mein eigener Regierungssprecher diese Frage weder bestätigen noch dementieren möchte.

Lassen wir den laufenden Ermittlungen ruhig ihren freien Lauf und halten wir ihn nicht unnötig auf. :D

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Wer sagt denn, dass ich etwas 'wirklich klar' sagen gewollt haben möchte? Damit würde ich mich ja total durchsichtig machen und - wie Deutschland - gemäß *Scriberius* dann befürchten müssen, zu meiner eigenen Auflösung beizutragen?


Ein wenig Auflösung hat noch nie jemandem geschadet! :D


Na gut, ein klein wenig traue ich mich, mir entgegenzukommen, im Endeffekt, bitte versteh mich dabei nicht richtig, geht es doch hier gerade auch um Solidarität mit Deutschlands Auflösungserscheinungen! : lachen:


Ja - bei manchen Deutschen ist schon das Deut* weggefallen.
Ein *liches Zeichen für Auflösung. Alles nur noch *sche in *schland.


Wenn Deutschland nämlich, wie hier vom Themenstarter 'gefordert', seine eigene Auflösung betreiben soll, muss ich mich da nicht ebenso anstrengen, als Deutscher meine eigene Auflösung zu betreiben, damit der Themenstarter wenigstens durch mich als freiwilliger Solidargemeinschaftsteilnehmer seine partielle Genugtuung erfährt? : lachen:

Musst du nicht - kommt drauf an wie wohlwollend du ihm gegenüber grade bist. :geschenk:

Ja gerne, denn als Trotzkind gefällt Du mir ganz besonders gut, das gibt mir Mut! : )


Hehe - das gefällt nicht jedem! :danke:


Frägt sich nur für wen dies 'schön' - oder weniger schön - erscheinen würde, wäre es tatsächlich so? :lachen:


Nun, ich dachte für dich - weiter als subjektiv denke ich bei sowas aus purem Trotz nicht! :D


Es waren hypothetische Gedanken, was den großen Vorteil hat, diese nicht durch eine Hypothek belasten zu müssen! :lachen:


Es gibt hier ja auch gar keinen Grund für eine Schuld! :nein:

Da Du mich für politisch nicht mittellos einstufst, wird es dich auch nicht überraschen, wenn ich als mein eigener Regierungssprecher diese Frage weder bestätigen noch dementieren möchte.


Es überrascht mich so oder so nicht - bei die hätte mich eher das Gegenteil überrascht! :D


Lassen wir den laufenden Ermittlungen ruhig ihren freien Lauf und halten wir ihn nicht unnötig auf. :D

Bernies Sage


Gute Idee - ich kann da ohnehin nicht mehr Schritt halten. :regen:


LG, Early
 
Zurück
Oben