• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland betreibt die eigene Auflösung

AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Ja mit solchen Meinungen, darf man bei uns wirklich nicht empfindlich sein.
Das habe ich auch schon erleben müssen.
Es ist doch dann aber trotzdem erfreulich wenn man feststellen kann, dass einige es doch erkennen, trotz unserer Medien und das Internet ist eine gute Plattform um auch die andere Meinung zum Ausdruck zu bringen. Als ich heute morgen unsere Tageszeitung gelesen hatte, habe ich mir ernsthaft überlegt ob ich sie nicht abbestellen sollte, so unerträglich kamen mir die Kommentare vor. Sogar Ergebnisse von Meinungsumfragen wurden angeführt, die ich stark anzweifle. Aber ich denke, man beginnt zu merken, dass die Leser kritischer geworden sind. Außenminister Steinmeier scheint das erkannt zu haben. Er sagte vor Journalisten:" Vielleicht waren die Journalisten einfach ihres Deutungsmonopols zu sicher."
Es besteht Bedarf nach unabhängiger, recherierter und unbeeinflusster Information. Die Presse verliert an Glaubwürdigkeit.
Sie traut sich kaum mehr die EU zu hinterfragen und Meinungen über Russland und die Ukraine sind wohl unerwünscht. Man fürchtet Schelte wenn diese der Sichtweise der staatlichen Stellen nicht entsprechen. So kommt es mir vor.
Eine Testfrage nur: Wer hat denn schon darüber gelesen, dass fast eine Million Ostukrainer nach Russland geflüchtet sind? In meinen Zeitungen stand nur zu lesen von Flüchtlingen aus der Ukraine, die in europäische Länder geflüchtet sind.
Ja und Steinmeier sagte anlässlich des Lead Awards in Hamburg auch noch
folgendes: Wir brauchen die Presse aber sie muss sich auch um das Internet
und ihre Leser kümmern."
Das ist doch schon ein Hoffnungsschimmer?

Steinmeier ist gut Freund mit Poroschenko, der den "Totalen Krieg" mit Russland vorbereitet. Angesichts des Dramas nach dem israelischen Massenmord in GAZA, wo die Überlebenden in unvorstellbaren, menschenunwürdigen Zuständen vegetieren, fiel Steini nichts weiter ein, als mitzuteilen, dass es "auch auf deutschen Strassen wieder Judenhass gegeben habe".
Steini unterstützt jede noch so absurde Schuldzuweisung an Putin, ist damit an Kriegshetze direkt beteiligt.
Bezüglich des Steini-Zitates zum Thema Presse: das ist sicher so gemeint:
"...die Presse muss sich auch um das Internet und ihre Leser kümmern", =
die Presse soll auch im Internet massiv anti-russisch agieren. Man beachte:
"....aber sie (die Presse) muss sich auch um das Internet und IHRE Leser kümmern.." Hätte er die Leser des Internets gemeint, hätte es heißen müssen: ...seine Leser !
Das alles bedeutet nichts weiter, als schlichte Aufforderung zur Propaganda. Noch mehr, als schon bisher. Eine echte Kritik an der Darstellung des Konfliktes durch die Presse, würde ja erfordern, dass eine andere Darstellung gegenübergestellt wird. Das ist auch bei Steinmeier nicht der Fall.
Ich sehe nicht den kleinsten Anlass, auf irgendeine positive Wendung oder eine vom US-gesteuerten mainstream abweichende Meinung Steinis zu hoffen.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Steinmeier ist gut Freund mit Poroschenko, der den "Totalen Krieg" mit Russland vorbereitet. Angesichts des Dramas nach dem israelischen Massenmord in GAZA, wo die Überlebenden in unvorstellbaren, menschenunwürdigen Zuständen vegetieren, fiel Steini nichts weiter ein, als mitzuteilen, dass es "auch auf deutschen Strassen wieder Judenhass gegeben habe".
Steini unterstützt jede noch so absurde Schuldzuweisung an Putin, ist damit an Kriegshetze direkt beteiligt.
Bezüglich des Steini-Zitates zum Thema Presse: das ist sicher so gemeint:
"...die Presse muss sich auch um das Internet und ihre Leser kümmern", =
die Presse soll auch im Internet massiv anti-russisch agieren. Man beachte:
"....aber sie (die Presse) muss sich auch um das Internet und IHRE Leser kümmern.." Hätte er die Leser des Internets gemeint, hätte es heißen müssen: ...seine Leser !
Das alles bedeutet nichts weiter, als schlichte Aufforderung zur Propaganda. Noch mehr, als schon bisher. Eine echte Kritik an der Darstellung des Konfliktes durch die Presse, würde ja erfordern, dass eine andere Darstellung gegenübergestellt wird. Das ist auch bei Steinmeier nicht der Fall.
Ich sehe nicht den kleinsten Anlass, auf irgendeine positive Wendung oder eine vom US-gesteuerten mainstream abweichende Meinung Steinis zu hoffen.
Perivisor

Ja, schlimm wäre das dann und der Hoffnungsschimmer dahin.
Nur, ich habe folgendes im Internet gelesen und es als einen Schritt in die richtige Richtung gedeutet? Aus Steinmeier's Rede:

"Das Meinungsspektrum draußen im Lande ist oft erheblich breiter.
Wie viele Redakteure wollen Steuersenkungen, Auslandseinsätze, Sanktionen? Und wie viele Leser?
Sie müssen nicht dem Leser nach dem Munde schreiben, genauso wenig wie wir Politiker nur auf Umfragen starren sollten.
Aber Politiker und Journalisten gleichermaßen sollten die Bedürfnisse ihrer Leser und Wähler nicht dauerhaft außer acht lassen.

Als Leser und als Politiker wünsche ich mir klare Worte meiner Zeitung. Ihr Urteil sollte aber auch fundiert sein, und es sollte am besten noch ein erkennbar eigenes Urteil –
und unterschieden von der Nachricht – sein. Ich will nicht den Eindruck haben, dass alle das Gleiche schreiben, das macht misstrauisch."

Warten wir ab, es wird sich zeigen aber genau das würde ich mir von meiner Zeitung auch wünschen. Heute morgen war das nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Bezüglich des Steini-Zitates zum Thema Presse: das ist sicher so gemeint:
"...die Presse muss sich auch um das Internet und ihre Leser kümmern", =
die Presse soll auch im Internet massiv anti-russisch agieren. Man beachte:
"....aber sie (die Presse) muss sich auch um das Internet und IHRE Leser kümmern.." Hätte er die Leser des Internets gemeint, hätte es heißen müssen: ...seine Leser !
Das alles bedeutet nichts weiter, als schlichte Aufforderung zur Propaganda. Noch mehr, als schon bisher. Eine echte Kritik an der Darstellung des Konfliktes durch die Presse, würde ja erfordern, dass eine andere Darstellung gegenübergestellt wird. Das ist auch bei Steinmeier nicht der Fall.
Ich sehe nicht den kleinsten Anlass, auf irgendeine positive Wendung oder eine vom US-gesteuerten mainstream abweichende Meinung Steinis zu hoffen.
Perivisor

Aber ist es nicht so, dass man heute unter der Presse das gesamte Nachrichtensystem versteht? Ich meine also alle Massenmedien? Dazu würden dann ja auch Radio,
TV und auch das Internet gehören? Somit würde "ihre" wieder stimmen? Eine andere Darstellung zu fordern von der Presse? Wauh - Ich fände das ja gut - aber fürchte, da müßte dann noch einiges passieren.
Hoffe, jemand ist einmal so mutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Politiker reden viel wenn der Tag lang ist und vor allem was Wähler hören wollen, da macht auch der oberschlaue und immer grinsende Superbigboss Steinmeier keine Ausnahme das Spitzengenie in Heuchelei und Anbiederei.
Das trifft auf fast jeden Anderen Politiker genau so zu, man kann sie nicht zitieren, das Meiste ist gelogen mit großer Beteuerung der Wahrheit.
Medien dienen als Manipulationsinstrument, auch das Internet, auch dieses Forum, davor gibt es kein Entrinnen. Das Einzige was hilft ist den eigenen inneren Gedanken mehr glauben als dem äußeren Theater.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Kommt darauf an, wie er 's gemeint hat!
Traust du dem Steinmeier, Maren?
Ich NICHT - nicht für 0,9 Cent!

Ich bin mir sicher, *Early* würde mir hier einen Kommentar für wenigstes 0,8 ct zutrauen, falls ich 'po-litisch' bedauerlicherweise so mittellos wäre, auch noch (hintenherum) darauf angewiesen sein zu müssen! :lachen:

Steinmeier könnte der visionäre Stein im 'Brett Pitt(y)' von Merkel sein!

Und zweifelsfrei ist das (schadensfrohe) Brett, das die Welt bedeutet zugleich ein Sprungbrett, welches eine Wende-Snobistin auch als Antik-Holz vor dem Kopf haben könnte und in verspielten Verzierungen durchaus einen Wert an sich darstellen darf.

Man gönnt sich ja in der Politik auch sonst ganz gerne die 'besonders verspielte' Bescheidenheit von Realität..... :D

Bernies Sage
 
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Ja, schlimm wäre das dann und der Hoffnungsschimmer dahin.
Das ist ein Realitätsschimmer inmitten von Wünsche, dem Väterchen der Gedanken.

Nur, ich habe folgendes im Internet gelesen und es als einen Schritt in die richtige Richtung gedeutet? ...
Warten wir ab, es wird sich zeigen aber genau das würde ich mir von meiner Zeitung auch wünschen.
Uuuppss... Nun ist Väterchen Wünsche doch wieder zurückgekommen.

Tja, die Wahrheit stirbt zuerst und die Hoffnung zuletzt. Gestorben ist gestorben.
 
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Aber ist es nicht so, dass man heute unter der Presse das gesamte Nachrichtensystem versteht? Ich meine also alle Massenmedien? Dazu würden dann ja auch Radio,
TV und auch das Internet gehören? Somit würde "ihre" wieder stimmen? Eine andere Darstellung zu fordern von der Presse? Wauh - Ich fände das ja gut - aber fürchte, da müßte dann noch einiges passieren.
Hoffe, jemand ist einmal so mutig.

Nein, Presse ist nicht = alle Medien, sondern nur Printmedien.
Wenn alles an Medien gemeint wäre, müsste sich Presse nicht um "Internet und ihre Leser" gleichzeitig kümmern.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Warum sollten sich die Zauberer mit ihren Tricks gegenseitig in die Pfanne hauen und alles verraten, das tun sie nicht, sie haben so etwas wie einen Ehrenkodex.
Egal welches der Medien, das Prinzip des Manipulationsversuches ist bei allen gleich, auch hier im Forum.
 
Zurück
Oben