• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland betreibt die eigene Auflösung

AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

"Verstanden?" Was will Maren damit ausdrücken?

Will sie damit sagen , dass sie keine Widerrede duldet? Will sie testen, ob plotin dumm ist? Diese Frage beantwortet sich doch ohnehin ständig aufs Neue.

Fühlt sie sich plotin überlegen und will ihn unterwefen? Wie kann man jemanden unterwerfen, der gar nicht existiert?

Johann Wilhelm, wer hier schreibt sollte Widerrede und Schlimmeres noch erdulden können? Ich suchte doch die Diskussion über die Frage dahinter.
Den Rest überlasse ich eurer Interpretation.
Nur, wieso sollte Plotin, bzw. ein Mensch mit diesem Nick, nicht existieren?
Das sollte ich schon wissen?
 
Werbung:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

ja, was will er uns damit sagen? Ist doch eh alles egal? Wie aber passt das in ein Politik-Forum? Eigentlich nur so: Hört auf zu beobachten, zu denken und reden - die machen es schon.
 
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Im Amtseidtext der deutschen Bundestagsabgeordneten heißt es doch, dass sie ihre Kraft zum Wohle des deutschen
Volkes einsetzen und Schaden von ihm abzuwenden geloben - und was muten sie ihrer eigenen Bevölkerung zu?
Die große Toleranz und Gutmütigkeit sowie die offenen Grenzen haben schlimme Folgen, die man größtenteils hätte vermeiden können.

Jetzt warnt auch das BKA: " Die organisierte Kriminalität ist an den >Haustüren der Bürgerinnen und Bürger angekommen", sagt Sabine Vogt,
vom BK. 150 000 registrierte Wohnungseinbrüche im Jahr 2013. Die mobilen Einbrecherbanden stammen nach BKA Angaben fast ausschließlich aus den neuen EU-Mitgliedsländern Rumänien und Bulgarien und anderen osteuropäischen Ländern. 37500 Fälle von Kfz Diebstählen im vorigen Jahr,
vor allem von
Banden aus Polen und Litauen. Die organisierte Kriminalitäts -Banden haben geschäftsähnliche Strukturen und versuchen häufig auch
Einfluss auf Politik, Medien und Verwaltung, ja sogar die Justiz zu nehmen. Zeugen und Abtrünnige werden erpresst, bedroht und ausgeschaltet." "Wir werden konfrontiert mit Millionen von Opfern" - Troels Oerting - Europol
Jeder Wohnungseinbruch schockt die Opfer, nicht nur die Wertsachen sind fort auch das Gefühl der Sicherheit in den eigenen vier Wänden ist weg.
Nein, ich will kein Schreckenszenarium heraufbeschwören. Es ist lediglich ein Auszug aus einem heutigen Bericht der dpa
Leider habe ich nicht den Eindruck, dass man aus diesen Fehlern bereits etwas gelernt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Aha, dann also ruhig zurücklehnen und entspannen? :verwirrt1

Das wäre eine von vielen Möglichkeiten, seine Meinung sagen oder schreiben, wäre eine andere, im Kontext eines virtuellen Politik-Forums wahrscheinlich sogar die gewöhnlichste Möglichkeit.
 
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Das wäre eine von vielen Möglichkeiten, seine Meinung sagen oder schreiben, wäre eine andere, im Kontext eines virtuellen Politik-Forums wahrscheinlich sogar die gewöhnlichste Möglichkeit.

Da wird Dir wohl niemand widersprechen und ich habe ja auch nichts anderes
sagen wollen.
 
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

liebe Maren, das ist doch genau das, was ich auch beklage, dafür aber nur angegriffen und des Verfolgungswahns bezichtigt werde. Die Gehirnwäsche des Politik/Medienkartells wirkt so gut, dass zahllose Betroffene dies nicht nur nicht erkennen, sondern die ihnen eingehämmerten Lügen völlig verinnerlicht haben.

Die Abgeordneten leisten ihren Eid in bestem Glauben, werden dann aber systematisch korrumpiert, was sie teilweise bemerken und sich angewidert abwenden, meist aber aus sehr praktischen Erwägungen nicht tun und mitmachen. Hier muss ich jetzt einmal eine Anleihe bei Friedrich Nietzsche nehmen, der formulierte:

Es gibt einen langen, verschlungenen Weg,
an dessen Ende den, welcher ihn geht,
die Insektenschwärme des schlechten Gewissens verlassen haben,
und er wandelt, obwohl völlig verrucht, dennoch in Unschuld.
 
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

liebe Maren, das ist doch genau das, was ich auch beklage, dafür aber nur angegriffen und des Verfolgungswahns bezichtigt werde. Die Gehirnwäsche des Politik/Medienkartells wirkt so gut, dass zahllose Betroffene dies nicht nur nicht erkennen, sondern die ihnen eingehämmerten Lügen völlig verinnerlicht haben.

Die Abgeordneten leisten ihren Eid in bestem Glauben, werden dann aber systematisch korrumpiert, was sie teilweise bemerken und sich angewidert abwenden, meist aber aus sehr praktischen Erwägungen nicht tun und mitmachen. Hier muss ich jetzt einmal eine Anleihe bei Friedrich Nietzsche nehmen, der formulierte:

Es gibt einen langen, verschlungenen Weg,
an dessen Ende den, welcher ihn geht,
die Insektenschwärme des schlechten Gewissens verlassen haben,
und er wandelt, obwohl völlig verrucht, dennoch in Unschuld.

Ja mit solchen Meinungen, darf man bei uns wirklich nicht empfindlich sein.
Das habe ich auch schon erleben müssen.
Es ist doch dann aber trotzdem erfreulich wenn man feststellen kann, dass einige es doch erkennen, trotz unserer Medien und das Internet ist eine gute Plattform um auch die andere Meinung zum Ausdruck zu bringen. Als ich heute morgen unsere Tageszeitung gelesen hatte, habe ich mir ernsthaft überlegt ob ich sie nicht abbestellen sollte, so unerträglich kamen mir die Kommentare vor. Sogar Ergebnisse von Meinungsumfragen wurden angeführt, die ich stark anzweifle. Aber ich denke, man beginnt zu merken, dass die Leser kritischer geworden sind. Außenminister Steinmeier scheint das erkannt zu haben. Er sagte vor Journalisten:" Vielleicht waren die Journalisten einfach ihres Deutungsmonopols zu sicher."
Es besteht Bedarf nach unabhängiger, recherierter und unbeeinflusster Information. Die Presse verliert an Glaubwürdigkeit.
Sie traut sich kaum mehr die EU zu hinterfragen und Meinungen über Russland und die Ukraine sind wohl unerwünscht. Man fürchtet Schelte wenn diese der Sichtweise der staatlichen Stellen nicht entsprechen. So kommt es mir vor.
Eine Testfrage nur: Wer hat denn schon darüber gelesen, dass fast eine Million Ostukrainer nach Russland geflüchtet sind? In meinen Zeitungen stand nur zu lesen von Flüchtlingen aus der Ukraine, die in europäische Länder geflüchtet sind.
Ja und Steinmeier sagte anlässlich des Lead Awards in Hamburg auch noch
folgendes: Wir brauchen die Presse aber sie muss sich auch um das Internet
und ihre Leser kümmern."
Das ist doch schon ein Hoffnungsschimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Ja und Steinmeier sagte anlässlich des Lead Awards in Hamburg auch noch
folgendes: Wir brauchen die Presse aber sie muss sich auch um das Internet
und ihre Leser kümmern."
Das ist doch schon ein Hoffnungsschimmer?


Kommt darauf an, wie er 's gemeint hat!
Traust du dem Steinmeier, Maren?
Ich NICHT - nicht für 0,9 Cent!
 
Werbung:
AW: Deutschland betreibt die eigene Auflösung

Kommt darauf an, wie er 's gemeint hat!
Traust du dem Steinmeier, Maren?
Ich NICHT - nicht für 0,9 Cent!

Trauen, wäre zuviel gesagt. Er ist Politiker. Er hat aber etwas gesagt, was, meiner Ansicht nach, in die richtige Richtung weist.
Dass jemand dazu überhaupt mal etwas sagt, das ist doch schon etwas?
Ich hoffe, er hat den Anfang gemacht und es folgt noch einiges nach. Viele sind eben, der Presse gegenüber, doch schon mißtrauisch geworden.
Wenn sich dies noch steigert, dann müßte sich doch da wenigstens etwas ändern. Ich meine hinsichtlich einer glaubwürdigen, fairen und recherierten Berichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben