• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der neue Weg zu Frieden und Wohlstand in Europa

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
In diesem Thread möchte ich einmal meinen neuen Weg zu Frieden und Wohlstand in Europa besprechen... Ich halte das ganze nämlich inzwischen definitiv für spruchreif...
 
Werbung:
Zunächst einml mein neues Paradigma für eine echte Sozialarchituktur in Europa, die soziale Fünfgleiderung, die eine Erweiterung der sozialen Drei- und Viergleiderung darstellt... Das fällt bei mir inzwischen unter soziologischen Konstruktivismus... Am Ende der Dartei findet sich dann meine Geldmanisfes... Das ist praktisch mein politisches Programm für Europa und in gewisser Weise auch mein Vermächtnis...

http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_soziale_fuenfgliederung.pdf
 
Ich würde mir ernsthaft wünschen, dass dieser ganze offene Weg für Frieden und Wohlstand in Europa echte Verbreitung findet... Es kann nichts Heilsameres für Europa geben... Ich habe lange gesucht, aber definitiv nichts gefunden...
 
:ironie:
Man könnte auch von dem "offenen Weg für Frieden und Freiheit" sprechen, wie ich mir gerade überlegt habe...

< ...gerade..? > Das scheint ja gerade Ihr persönliches Problem zu sein, Sie müssen endlich auch mal lernen um die Ecke zu denken und im Notfall zum Abschütteln Ihrer Verfolger auch mal links blinken, wenn sie rechts abbiegen wollen!

Warum sage ich ausgerechnet Ihnen das? -
Weil nämlich, wenn einer diese Irritation schaffen könnte, dann Sie mir dafür am geeignetsten erscheinen! :D
(Aber danach kommt gleich der große Blonde mit dem schwarzen Schuh).

Finden auch Sie persönlich den Weg zum ewigen Frieden, damit in Europa der Wohlstand 'ausbrechen' kann und sich dies dann bis nach Afrika, Asien und Amerika rumsprechen möge, dass der Wohlstand wohl demjenigen 'zu verdanken wahr', der nach allen Seiten offen ist....

Denkhinweis:
Die allzu leichtfertige Schlussfolgerung, dass derjenige, der nach allen Seiten offen ist, nicht mehr ganz dicht sein könnte, die ist hier in der Satire absolut unzulässig, denn diese Folgerung träfe ja nur auf das wahre Leben zu - natürlich dann außerhalb der Satire !

Bernies Sage - möglicherweise kannten seine Satiren auch schon bessere Tage...;)
 
Ich denke durchaus, dass es mehrere Wege zu Frieden und auch Wohlstand geben kann. Das Entscheidende daran ist, dass man sich für einen Weg entscheidet und diesen dann durchzieht. Über die Konsequenzen sollte man sich vorher schon Gedanken machen und nicht erst wieder wenn man dann vor den Problemen steht.
Man muss dann auch bei unangenehmen Dingen seinen Weg durchziehen. Da sehe ich heutzutage das größte Problem. Man will sich immer irgendwie durchschwindeln und kommt da gerne vom Weg ab, was dann wieder zu Problemen führt.
Solange man seinen Weg durchzieht bin ich eigentlich recht offen für die Richtung.
 
Werbung:
Ich denke durchaus, dass es mehrere Wege zu Frieden und auch Wohlstand geben kann. Das Entscheidende daran ist, dass man sich für einen Weg entscheidet und diesen dann durchzieht. Über die Konsequenzen sollte man sich vorher schon Gedanken machen und nicht erst wieder wenn man dann vor den Problemen steht.
Man muss dann auch bei unangenehmen Dingen seinen Weg durchziehen. Da sehe ich heutzutage das größte Problem. Man will sich immer irgendwie durchschwindeln und kommt da gerne vom Weg ab, was dann wieder zu Problemen führt.
Solange man seinen Weg durchzieht bin ich eigentlich recht offen für die Richtung.
Ob ein Weg fertig ist,frag die Strassenarbeiter:ironie:
 
Zurück
Oben