• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch,

AW: Der Mensch,

das ist schön, ich freue mich, aber wenn ich überlege, ich bin in einer 10ten Klasse, du da kann man doch erwarten, dass die mal die augen auf machen! KEINER hat jemals daran gedacht, das wir die Welt "vernichten", wenn auch in kleinen, kaum merklichen, Schritten... die haben doch nur eine kurzfristige Anschauung, aber keine Langfristigen. Gut, natürlich, man müsste gut 100 Jahre leben, um einen enormen Unterschied zu erkennen, aber wie schon angemerkt, es ist ein schleichender Prozess. Kein Wunder, wenn man sich da keine allzugroßen sorgen macht. Außerdem, einige denken auch nur an sich, denken: ach, das passiert doch eh erst in ...Jahren!" Ja, vllt. erst in vielen, vielen Jahren, aber allein die Tatsache, das es PASSIERT, ist doch schon schrecklich genug!

angst schafft liebe
 
Werbung:
AW: Der Mensch,

was immer jemand unter liebe versteht...
aber nach meiner Meinung schafft angst vorrangig sicherheitsdenken. schutzbeduerfnis. abhaengigkeiten. festklammern....
sicherlich auch alles formen der liebe.....

nein
ich hatte angst(ich dachte ich sterbe)
ich dachte nur an meinen sohn ,den ich jetzt noch mehr liebe
 
AW: Der Mensch,

Wenn es jemand sinnvoll findet, kann er/sie das machen. Wenn das Bedürfnis nach Zuwendung groß ist, zwingt es fast zur Anpassung. ;)

Das ist in solchen Situationen richtig, wo bereits Gefühle im Spiel sind (zB bei Personen, die einem etwas bedeuten), in anderen Situationen hat man meist ein breiteres Spektrum an Wahlmöglichkeiten, die es einem erlauben, seinen Prinzipien treu zu bleiben.
 
AW: Der Mensch,

nein
ich hatte angst(ich dachte ich sterbe)
ich dachte nur an meinen sohn ,den ich jetzt noch mehr liebe

ich denke, jeder muss seine eigenen erfahrungen machen, was die Liebe zum Leben betrifft. Und die Liebe zu llem anderen. Aber die Frage ist auch, wie jeder "seine Liebe" definiert. ich denke, dass sieht jeder anderster.... individuell
 
AW: Der Mensch,

ich denke, jeder muss seine eigenen erfahrungen machen, was die Liebe zum Leben betrifft. Und die Liebe zu llem anderen. Aber die Frage ist auch, wie jeder "seine Liebe" definiert. ich denke, dass sieht jeder anderster.... individuell

ich denke das leben muss man nicht lieben,eher accept
ich liebe lieber meine mitmenschen!
zuerst meinen sohn meine frau meine familie(mama papa)
und dann.................kommt lange lange nix!
 
Werbung:
Zurück
Oben