• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch,

cannonier

Well-Known Member
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
8.126
... das duemmste Wesen auf diesem Planeten.
Der Mensch zerstoert die Natur in der Zeit, die er Arbeit nennt, um dieselbe in der Zeit, die er Freizeit nennt, wiederum aufzusuchen.
 
Werbung:
AW: Der Mensch,

und wann wir die Natur wieder in Ordnung gebracht.....:dontknow:

ist dafür keine Zeit oder kein Interesse vorhanden......

servus cannonier :winken3:
 
AW: Der Mensch,

und wann wir die Natur wieder in Ordnung gebracht.....:dontknow:

ist dafür keine Zeit oder kein Interesse vorhanden......

servus cannonier :winken3:

Griass di, Medusa.

Die Natur braucht man nicht in Ordnung zu bringen, die heilt sich von selbst, und wird hoechstwahrscheinlich das Geschwuer Mensch auch wieder los. Ist nur eine Frage der Zeit ... und davon hat die Natur genug.
 
AW: Der Mensch,

Griass di, Medusa.

Die Natur braucht man nicht in Ordnung zu bringen, die heilt sich von selbst, und wird hoechstwahrscheinlich das Geschwuer Mensch auch wieder los. Ist nur eine Frage der Zeit ... und davon hat die Natur genug.

Ja, und ich setze noch "einen" drauf und zitiere mich ausnahmsweise mal selbst aus einer Publikation, die ich anderswo im Internet veröffentlicht habe:

"Aus meta-physisch-kosmologischer Perspektive ist das Universum wahrscheinlich eine sich selbst heilende Tautologie, die der Menschen, die einer Menschheit bedarf, deren Würde im Einzelnen und Allgemeinen nicht mehr gefährdet ist."
 
AW: Der Mensch,

Griass di, Medusa.

Die Natur braucht man nicht in Ordnung zu bringen, die heilt sich von selbst, und wird hoechstwahrscheinlich das Geschwuer Mensch auch wieder los. Ist nur eine Frage der Zeit ... und davon hat die Natur genug.

Dieser Gedanke geht von einem 'Sollzustand' der Natur aus. Dieser Sollzustand ist aber menschengemacht. Ohne Mensch gibt es kein richtig oder falsch mehr - die Natur ist so wie sie ist.
Was würde dieses System zu den lebensfeindlichen Umständen auf den anderen Planeten sagen ? Ist dort die Natur auch nicht in "Ordnung" ?

lg,
Muzmuz
 
AW: Der Mensch,

Dieser Gedanke geht von einem 'Sollzustand' der Natur aus. Dieser Sollzustand ist aber menschengemacht. Ohne Mensch gibt es kein richtig oder falsch mehr - die Natur ist so wie sie ist.
Was würde dieses System zu den lebensfeindlichen Umständen auf den anderen Planeten sagen ? Ist dort die Natur auch nicht in "Ordnung" ?

lg,
Muzmuz

Ja. Jeder Mensch kann denken, sagen, machen, was er/sie in Ordnung findet aber was die Ordnung ist, weiß er/sie nicht.

Abgesehen davon, gefällt mir Landschaft mit freien Tieren und wenig Menschen auch sehr gut.
 
AW: Der Mensch,

Dieser Gedanke geht von einem 'Sollzustand' der Natur aus. Dieser Sollzustand ist aber menschengemacht. Ohne Mensch gibt es kein richtig oder falsch mehr - die Natur ist so wie sie ist.
Was würde dieses System zu den lebensfeindlichen Umständen auf den anderen Planeten sagen ? Ist dort die Natur auch nicht in "Ordnung" ?

lg,
Muzmuz

welches System und welche lebensfeindlichen Umstände auf anderen Planeten.....:dontknow:

ich kann dir da nicht folgen......

es gibt keinen Sollzustand der Natur, aber einen immantenten..... das ist wohl das, was du mit den von mir hervorgehobenen Worten ausdrücken wolltest....

zu lebensfeindlichen Umständen auf den anderen Planeten würde ich sagen, dass du da wohl nur an die uns bekannten Formen von Leben denkst....
es gibt aber sicherlich Leben, dass in ganz anderer Form und unter ganz anderen Umständen existieren kann......

so wie Leben sich auf "unserem" Planeten entwickeln konnte, so kann es sich - angepasst an die dort herrschenden Umstände auch auf anderen Planten entwickelt haben.....

nur weil es nicht unserem "Bild" anders ausgedrückt - unserer Vorstellung - entspricht, heisst es doch nicht, dass es kein Leben ist......

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben