• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch

AW: Der Mensch wird schon werden - auf allen Erden!

Eins ist dabei absolut gewiss: Die Falschheit wird IM Anfang nie 'fehlen' können..... :D :lachen:

Ja! Weil die Falschheit in der Endlichkeit liegt. :tanzen:

Bernies Sage schrieb:
IM Anfang 'fehlt' das Leben, weil es sich nicht 'alleine im ALL-EIN' zu erkennen vermag.

Wie wahr.

bernies Sage schrieb:
Schau Dir doch mal unter diesem einfachen Blickwinkel den ewigen Jeder-manden-Idioten-Test
als ein äußerst wirksamer Negativ-Test hier im Forum zum 'Unsinn des Lebens' etwas genauer an! :D

Danke! Ich bin bedient.

Bernies Sage schrieb:
Leben entsteht aus dem Negativraum eines Flächenmaßes (als einer mehr oder weniger "verlässlichen" Widerstandsgröße) heraus.

Verstehe ich nicht.

Bernds Sage schrieb:
Natürlich kann man auch (wie jedermanden hier) zu schummeln versuchen,
so wie beim Wettrennen des Hasen mit dem (bildhaft übertragbaren) *I-GEL*, dem Informations-Gel, .....gell?

Erinnert mich an Reinhard Brandt. (Ein neuronales Erregungsmuster) :tanzen:

Bernds Sage schrieb:
Der eine oder andere (Verdacht-)Schöpfer könnte ja wirksam darauf reinfallen?

Mit Deutungen kann man immer drauf reinfallen. Und mit Glaube ist man schon reingefallen. ;)

Bernies Sage schrieb:
Und was 'wirkt', das zählt doch auch - oder? ;)

Ohne Ursache keine Wirkung.

Bernies Sage schrieb:
Solange Materie 'nicht wirkt', kannst du sie als 'Wirks' natürlich auch nicht den Hasen geben!

Nee dann wird Murks.

Bernies Sage schrieb:
Ok. - Ich muss dabei "kleinlaut" zugeben, meine "professorischen" Argumente sind etwas DÜRR, aber immerhin....

Bernies Sage

Für die Liebe noch zu mager...:tanzen: :kuss3:
 
Werbung:
AW: Der Mensch

Der Mensch ist, was er ist. Fähig zu großen guten Taten, aber auch zu den abscheulichsten Gräueltaten. Zu hohem Denken und niederen Instinkten. Die Liste der Vergleiche ist endlos. Aber eines ist er noch nicht: menschlich.

LG
 
AW: Der Mensch

Der Mensch ist, was er ist. Fähig zu großen guten Taten, aber auch zu den abscheulichsten Gräueltaten. Zu hohem Denken und niederen Instinkten. Die Liste der Vergleiche ist endlos. Aber eines ist er noch nicht: menschlich.

LG

Wäre das nicht ein lohnende und dankbare Zukunftsaufgabe, das Menschsein in den Mittelpunkt eines (organisch umgekehrten) Weltenbildes zu stellen - und in zulässiger Weise vom (noch unbekannten) SOLLEN auf das (schon bekannte) SEIN schließen zu dürfen..........

.....die Frage in sich stellen dürfend........

...Wie-es-wohl-wäre-wenn-man-Mensch-sein-Würde?

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Der Mensch

Sogar das Wetter zeigt den Menschen schon ihr Spiegelbild: Da gibt es auch nur mehr Extremitaeten und nicht mehr viel dazwischen.
 
Zurück
Oben