• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch,

AW: Der Mensch,

Liebes lilawürmchen!

Was? Sollen wir an unseren Exkrementen innerlich ersaufen?

habe ich nie in betracht gezogen. es würde schon helfen, wenn einige umgebracht werden würden, bzw. es öffentlich erlaubt wäre, sich umzubringen.
was mich auf eine nächste frage bringt: warum ist es nicht erlaubt, das sich Menschen umbringen? warum darf man nicht über sein eigenes Leben entscheiden?

vllt. würde ja schon helfen, wenn jeder sich selbst mit einem Garten versorgen würde. oder wenn mehr öffendliche verkehsmittel benutzt werden(und damit meine ich Bus, Bahn, etz.). Oder auch mal kürzere Strecken zu Fuß gegangen wird, als immer sofort mit dem Auto gefahren. Oder aber auch nur, das Menschen nur soviel essen, wie sie benötigen! Seht euch doch mal um, wieviel jeder frisst! Die fressen für 3 Leute!
 
Werbung:
AW: Der Mensch,

Das verstehe ich durchaus, dass du nicht weißt, was man tun kann!
Hast du dir schon mal überlegt, ob 's den Anderen genauso geht?
Sie würden gerne was ändern, wissen aber nicht wie!
Und weil sie 's nicht wissen, machen sie halt sonstwas, um sich abzulenken...

nein, daran habe ich noch nie gedacht -.-
 
AW: Der Mensch,

Kannst dich ja mal umhören - vielleicht bist du überrascht, wievielen es genauso stinkt wie dir!
Mein Sohn gehört übrigens auch dazu - der ist (noch) 17!

das ist schön, ich freue mich, aber wenn ich überlege, ich bin in einer 10ten Klasse, du da kann man doch erwarten, dass die mal die augen auf machen! KEINER hat jemals daran gedacht, das wir die Welt "vernichten", wenn auch in kleinen, kaum merklichen, Schritten... die haben doch nur eine kurzfristige Anschauung, aber keine Langfristigen. Gut, natürlich, man müsste gut 100 Jahre leben, um einen enormen Unterschied zu erkennen, aber wie schon angemerkt, es ist ein schleichender Prozess. Kein Wunder, wenn man sich da keine allzugroßen sorgen macht. Außerdem, einige denken auch nur an sich, denken: ach, das passiert doch eh erst in ...Jahren!" Ja, vllt. erst in vielen, vielen Jahren, aber allein die Tatsache, das es PASSIERT, ist doch schon schrecklich genug!
 
AW: Der Mensch,

das ist schön, ich freue mich, aber wenn ich überlege, ich bin in einer 10ten Klasse, du da kann man doch erwarten, dass die mal die augen auf machen! KEINER hat jemals daran gedacht, das wir die Welt "vernichten", wenn auch in kleinen, kaum merklichen, Schritten... die haben doch nur eine kurzfristige Anschauung, aber keine Langfristigen. Gut, natürlich, man müsste gut 100 Jahre leben, um einen enormen Unterschied zu erkennen, aber wie schon angemerkt, es ist ein schleichender Prozess. Kein Wunder, wenn man sich da keine allzugroßen sorgen macht. Außerdem, einige denken auch nur an sich, denken: ach, das passiert doch eh erst in ...Jahren!" Ja, vllt. erst in vielen, vielen Jahren, aber allein die Tatsache, das es PASSIERT, ist doch schon schrecklich genug!


Ja eben! Es wäre wirklich schrecklich, wenn 's passiert!
So schrecklich, dass manche Menschen vielleicht lieber garnicht dran denken, weil sie sonst eine Höllenangst kriegen!
Angst ist ein tierisch unangenehmes Gefühl - ich selber hab erst nach und nach gelernt, es auszuhalten und mir meine Ängste bewusst anzusehen.
Im Grunde hab ich jedes Verständnis, wenn 's nicht jeder schafft...
Und schon gar nicht, wenn man noch so jung ist.
Ok, Menschen sind verschieden und was für mich selber schwierig ist, kann (und wird auch) für jemand anders leicht sein. Aber es wäre wiederum sonderbar, wenn ich die Einzige wäre, die sich mit ihrer Angst erst mal vertraut machen musste, um sie zu ertragen und mit ihr umgehen zu lernen.

Hm, aber ein bisschen was kann man immer tun - und wenn man "nur" eine Petition unterschreibt, um die Bienen vor Pestiziden zu schützen! :)

Falls du möchtest, hier der Link: http://www.avaaz.org/de/hours_to_save_the_bees/?bSZitbb&v=21437
 
Werbung:
Zurück
Oben