• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Gustl Mollath

AW: Der Fall Gustl Mollath

Weil viele Dinge jetzt endlich auf den Tisch kommen werden, denke ich.

In diesem Fall wäre die Unschuld, die Wahrheit! Justiz hat falsch geurteilt und die Psychatrie ihn zu schnell eingesperrt!

Mollaths Unschuld ist längst bekannt, weil man den Gerichtsakten entnehmen kann, daß Mollath keine Reifen zerstochen hat und das Attest der "Ärztin", die Mißhandlungen festgestellt haben wollte, sich als als Fake erwiesen hat.

So, wie sich Mollath im Beckmann-Talk verhalten hat, und die anderen geladenen Gäste, sein Anwalt Gerhard Strate, der Journalist Uwe Ritzer, der Mollaths Problem als erster veröffentlicht hatte und inzwischen mit einen Kollegen der Süddeutschen Zeitung ein Buch über den Fall geschrieben hat, sowie die Psychiaterin Hanna Ziegert, die ungeheures Insiderwissen über psychiatrische Gutachten preisgegeben hat, müßten sehr viele Mitarbeiter des deutschen Rechtssystem wegen Gemeingefährlichkeit weggesperrt werden.

Ein übler Pulk von Querlanten mit sehr viel Macht. Zu viel. Und immernoch ohne Kontrolle!

Na jedenfalls gibt es jetzt keine Wikipediaseite mehr über den Querulantenwahn ... (Ich hatte im Juni heftig interveniert und mich durch fiese Löschaktivitäten auf der Diskussionsseite durchgeschlagen, damit dieser Artikel weg kommt. Denke, daß die Entwicklung des Falles Mollath kräftig mitgeholfen hat, denn um mal entstandenen "Artikel" wieder von der Bildfläche verschwinden zu lassen, braucht es etwas so viel wie ein Wiederaufnahmeverfahren durchzusetzen ..
 
Werbung:
AW: Der Fall Gustl Mollath

Mollaths Unschuld ist längst bekannt, weil man den Gerichtsakten entnehmen kann, daß Mollath keine Reifen zerstochen hat und das Attest der "Ärztin", die Mißhandlungen festgestellt haben wollte, sich als als Fake erwiesen hat.

So, wie sich Mollath im Beckmann-Talk verhalten hat, und die anderen geladenen Gäste, sein Anwalt Gerhard Strate, der Journalist Uwe Ritzer, der Mollaths Problem als erster veröffentlicht hatte und inzwischen mit einen Kollegen der Süddeutschen Zeitung ein Buch über den Fall geschrieben hat, sowie die Psychiaterin Hanna Ziegert, die ungeheures Insiderwissen über psychiatrische Gutachten preisgegeben hat, müßten sehr viele Mitarbeiter des deutschen Rechtssystem wegen Gemeingefährlichkeit weggesperrt werden.

Mir hätte Gustl Mollath im weißen Kittel mehr gefallen als im schwarzen Anzug. Vielleicht hat er das selber auch gedacht, als er einen Moment zum Schrecken der Anwesenden meinte... nur ein Scherz... :lachen:
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

Mir hätte Gustl Mollath im weißen Kittel mehr gefallen als im schwarzen Anzug. Vielleicht hat er das selber auch gedacht, als er einen Moment zum Schrecken der Anwesenden meinte... nur ein Scherz... :lachen:

:ironie: Das werde ich sofort den Fachärzten für Psychiatrie in BAYERN :ironie: melden ...:lachen:
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

So wie er in die Mühlen der psychiatrischen Institutionen geraten ist und aktuell mit seinen kleinen Äuglein wie ein hypnotisiertes Kaninchen neben seinem Anwalt
sitzend guckt glaube ich nicht an seine unversehrte Seele, sie ist stark überschattet und sehr zerfressen von Kindheit an.
Um ein Opfer der Forensik zu werden muss man schon gewaltig an den Schrauben drehen ansonsten hätte man keine Chance so ein Ausnahmefall zu werden.
Glaube an seine Unschuld nicht.

Die Entscheidung heißt, wo kommt das Komma hin?

Hängen, nicht laufen lassen.
oder
Hängen nicht, laufen lassen.
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

Heutzutage braucht man als unschuldiges Künstlerkaninchen bloß in ein paar Internetforen stechen und schon wird man mit der Reaktion der Psychiater eingeschläfert. Wer spricht da noch von reifen, Menschen...
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

Heutzutage braucht man als unschuldiges Künstlerkaninchen bloß in ein paar Internetforen stechen und schon wird man mit der Reaktion der Psychiater eingeschläfert. Wer spricht da noch von reifen, Menschen...

:ironie: Das werde ich sofort den :hase::hase::hase::hase: (= Kaninchen) :ironie: melden, die wie gelähmt/gebannt vor der :ironie: bösen Schlange sitzen ...:lachen:
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

So wie er in die Mühlen der psychiatrischen Institutionen geraten ist und aktuell mit seinen kleinen Äuglein wie ein hypnotisiertes Kaninchen neben seinem Anwalt
sitzend guckt glaube ich nicht an seine unversehrte Seele, sie ist stark überschattet und sehr zerfressen von Kindheit an.
Um ein Opfer der Forensik zu werden muss man schon gewaltig an den Schrauben drehen ansonsten hätte man keine Chance so ein Ausnahmefall zu werden.
Glaube an seine Unschuld nicht.

Die Entscheidung heißt, wo kommt das Komma hin?

Hängen, nicht laufen lassen.
oder
Hängen nicht, laufen lassen.
Jeder nimmt wahr, wertet und erinnert, wie sein Hirn ihm das ermöglicht.

Ich vermute, Du hockst mit riesigen, herausquellenden Glotzbäppeln vor deinem Computer, hast ein Schälchen mit Kommas neben dir, und versuchst, deinem Schatten auszuweichen.

:banane: Wären nur 10% unserer Bevölkerung so normal wie Gustl Mollath, gäbe es viele Diskussionsforen nicht.

Vermutlich ist bei dir noch nicht angekommen, daß die Psychiaterin, die seit vielen Jahren Gutachten für Gerichte macht, bei Beckmann gemeint hat, sie wisse nicht, ob sie sich jemals psychiatrisch begutachten ließe ...

Die Psychowirtschaft rätselt ja noch immer, was nun mehr Anteil am Streben von Kreaturen hat, Wohlbefinden oder Macht, obwohl dieses Rätsel längst geknackt ist. Psychotherapeuten verdienen einfach zu viel Geld mit ihren rund 250 Therapieformen auf den drei großen Trassen "Analyse, Gestalt- und Verhaltenstherapie". Mit dem Ergebnis, daß sich ihre Patienten entweder an ihr Problem gewöhnen, wissen, warum sie es haben, oder ihnen ihr Problem, das keinen wirklich verläßt, gleichgültig ist.

Probleme, die wir mit unser herumschleppen, belasten ja vor allem andere ...

Hoppla. :saugen:
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

1. Jeder nimmt wahr, wertet und erinnert, wie sein Hirn ihm das ermöglicht.
....

2. :banane: Wären nur 10% unserer Bevölkerung so normal wie Gustl Mollath, gäbe es viele Diskussionsforen nicht.

....

3. Probleme, die wir mit unser herumschleppen, belasten ja vor allem andere ...

Zu 1.:
Ja, bei diesen mentalen Prozessen spielen viele :ironie: "Faktoren" eine :dreh: (= Rolle) ...

Zu 2.:
Das spräche für Gustl Mollath...:schnl:

Zu 3.:
Ja, das :ironie: soll ich im Auftrag der Sozialpsychopathologie bestätigen ...:rollen:
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

Niemand lässt sich gern psychiatrisch begutachten denn das Ergebnis wäre verheerend, bei den meisten Menschen lassen sich seelische Defizite finden wenn man mit der Lupe genau hinschaut.
Bei Mollath steht die hinterhältige Trickserei im Gesicht geschrieben, da braucht man kein Psychiater und Gutachter sein, gesunder Menschenverstand reicht aus.

Verrückt bedeutet heute weniger wie ein wild gewordener Affe rumspringen sondern im Gegenteil, ganz abgebrüht und kühl die Umwelt taxieren um das nächste Opfer ausfindig zu machen,
dieses Opfer findet den Täter sympathisch während es manipuliert wird. Diese Menschen heißen Psychopathen, sie sind intelligent, charmant und sympathisch aber völlig ohne Empathie,
sie können kein Gefühl für Andere empfinden, sie sind egozentrisch, die Welt dreht sich um sie.
Finde das passt gut zu einem an die Öffentlichkeit gehender Mollath der sichtlich die Kameras genießt die auf ihn gerichtet sind.
Es wäre schade wenn gerichtliche Formalitäten und juristische Profilierungssucht gewinnen würde aber die Bedrohung ist gering, sie ist örtlich begrenzt.
Es sitzen einige dieser Psychopathen in Machtpositionen und an Schalthebeln, niemand traut sich ihnen zu widersprechen, sie haben kein Gefühl für Andere.
 
Werbung:
AW: Der Fall Gustl Mollath

Bei Mollath steht die hinterhältige Trickserei im Gesicht geschrieben, da braucht man kein Psychiater und Gutachter sein, gesunder Menschenverstand reicht aus.

Verrückt bedeutet heute weniger wie ein wild gewordener Affe rumspringen sondern im Gegenteil, ganz abgebrüht und kühl die Umwelt taxieren um das nächste Opfer ausfindig zu machen,

Psychopathen können sich auch nicht in einen gesunden Menschenverstand einfühlen, und wenn deren künstlerisches Geschwafel trotzdem irgendwie Beachtung finden soll, dann ist das nächste Opfer gar kein Mensch, sondern das nächste Internetforum...
 
Zurück
Oben