• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Gustl Mollath

AW: Der Fall Gustl Mollath

Psychopathen können sich auch nicht in einen gesunden Menschenverstand einfühlen, und wenn deren künstlerisches Geschwafel trotzdem irgendwie Beachtung finden soll, dann ist das nächste Opfer gar kein Mensch, sondern das nächste Internetforum...

Wie tröstlich, dass auch Internetforen eines schönen Tages ein Ende haben werden ...:rollen:
 
Werbung:
AW: Der Fall Gustl Mollath

von fluuu: "...Bei Mollath steht die hinterhältige Trickserei im Gesicht geschrieben, da braucht man kein Psychiater und Gutachter sein, gesunder Menschenverstand reicht aus...."

Naaaa?, verwechseln wir da wiedermal Opfer und Täter, lieber fluuu? Wie damals bei den Menschen, die Flaschen und Essensreste aus dem Papierkorb sammelten, die du therapieren wolltest, weil sie geistesgestört waren? Nicht etwa hungrig? Manchmal greif ich mir an den Kopf, wie ihr auf solche Gedanken kommt. Wenn ich es immer lustig finden könnte, wäre es ja ok, aber ich vermute, es ist sogar dein Ernst.

Willkommen in 1984. Opfer ist Täter, Täter ist Opfer, Krieg ist Frieden...Frieden ist Krieg...wie willst du da wieder rausfinden?

Larry
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

Wunder Dich noch eine Weile, Du bist in der Mehrheit, ich bevorzuge einen paradoxen Umgang mit den Realitäten der Gegenwart als Minderheit,
der Tod kommt zur entsprechenden Zeit so oder so und macht keinen Unterschied, bis dahin mache ich mir Spass mit diesem Verhalten und bin meistens gut drauf.
Fass Dir an den Kopf, Du greifst ins lehre und es ändert auch nichts...

Wer den Medien glaubt und ihnen vielleicht sogar nachplappert ist für mich ein Klient der Behandlung braucht, habe viel zu tun.
Mollath sucht gerade die Medien um dort vor der Kamera Befriedigung zu finden, tolle Unterhaltung für welche die sich gelangweilt passiv berieseln lassen wollen.
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

1. ..., ich bevorzuge einen paradoxen Umgang mit den Realitäten der Gegenwart als Minderheit,
2. der Tod kommt zur entsprechenden Zeit so oder so und macht keinen Unterschied,
3. bis dahin mache ich mir Spass mit diesem Verhalten und bin meistens gut drauf.
....

Zu 1.:
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von Freund Hein bestätigen ...:rollen:

Zu 3.:
Hoffentlich :dontknow: überleben Ihre Klienten Ihren Spass ....:rollen:
(Auch, wenn Sie mal "nicht gut drauf" sind ...:lachen:)​
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

von fluuu-Denker: "...Mollath sucht gerade die Medien um dort vor der Kamera Befriedigung zu finden, tolle Unterhaltung für welche die sich gelangweilt passiv berieseln lassen wollen...."


Er nimmt also dies lange Haftzeit mit all den Schikanen, die "Entmündigung... in Kauf, um nun seiner narzistischen Persönlichkeit im Scheinwerferlicht Ausdruck zu verleihen? Darauf bin ich noch garnicht gekommen. *schmunzel* Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die von ihm angeführten nachprüfbaren Fakten einfach dazu führen, dass sich das psychiatrische System ertappt fühlt und nun re-agiert?, das Gerichtsgutachtersystem, was den Gutachter nach dem gewünschten Ergebnis aussucht..., das berufliche Selbstbild der einzelnen Behandler einfach nur auf den Schlips getreten fühlt und Angst um seinen Stand hat?

Und scheint es nicht wahrscheinlicher, dass du dich da gleichsam enttarnt fühlst, weil du dich wahrscheinlich diesem Berufssstande zurechnest? Such doch mal ein Video von dem Postbeamten Postl, der es in einer sächsischen Klinik ziemlich weit brachte und ebenso zum Gerichtsgutachter bestellt wurde, dem nachweislich außerordentliche Kompetenz bestätigt wurde. Er hat einfach nur den Sprachjargon und die Atitüden der "Mediziner" in der Psychiatrie imitiert und konnte damit 2 Jahre unbemerkt mitschwimmen. Ist es nicht eher so, dass du da auf ziemlich durchschaubare Weise ein System zu verteidigen suchst, wie eine Sandburg, die Wasser in der Mitte hat...man tut und macht und klebt neuen Sand auf die überlaufenden Stellen...aber das Wasser ist nicht zu halten? Selbst mein Stofftier sieht, worin hier die Hasen begraben liegen. Und dabei ist es nochnichteinmal ein Hase.

Der ganze Geschäftszweig muss versuchen, seine Felle zu retten...sie schwimmen gerade davon...das ist es doch, was eigenartig lustig anzusehen ist.

Larry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Fall Gustl Mollath

....

Der ganze Geschäftszweig muss versuchen, seine Felle zu retten...sie schwimmen gerade davon...das ist es doch, was eigenartig lustig anzusehen ist.
....
Besser - Einigen "schwimmen die Felle davon" als dass ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird ...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben