• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Gustl Mollath

Werbung:
AW: Der Fall Gustl Mollath

dissidentin, Du kennst noch einen weiteren Gustl Mollath, der in der Psychiatrie einsitzt?!
Siehe dazu auch den Thread "Der Fall Mollath", im df-"Europa"-Teil.
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

Preisfrage der Woche: sind Einweisungen in die Klapse gängige Praxix um Bürger mundtot zu machen?

http://www.gustl-for-help.de/video.html#videoreport

Weiß jetzt nicht,was so im anderen Thread steht,aber soeben las ich, daß er zunächst wegen häuslicher Gewalt angeklagt war,während des Prozesses dann plötzlich Bankinterna zum Besten gab ,die eigentlich keine Prozessrelevanz hatten.Da er für nicht zurechnungsfähig galt, hatte man diese Interna eher als Rache gegenüber seiner Frau verstanden...erst Jahre später zeigte sich,daß er Insiderwissen besaß und seine Behauptungen diesbezüglich wohl richtig waren...
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

Wenn jemand seinen Ehegatten loswerden möchte, soll die Psychatrie, gerade in Österreich, wo es noch die Schuldfrage bei Scheidungen gibt, eine nicht unbedeutende Rolle spielen.

Im Falle Mollath war es vielleicht einfach seiner Frau, deren Arbeitgeber und manchen Politikern lieber, daß ein einzelner Ingenieur in die Klapse kommt, als mehrere Banker, Reiche und Politiker in den Knast. Aber, wer weiß? :dontknow:
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

Wenn jemand seinen Ehegatten loswerden möchte, soll die Psychatrie, gerade in Österreich, wo es noch die Schuldfrage bei Scheidungen gibt, eine nicht unbedeutende Rolle spielen.

Im Falle Mollath war es vielleicht einfach seiner Frau, deren Arbeitgeber und manchen Politikern lieber, daß ein einzelner Ingenieur in die Klapse kommt, als mehrere Banker, Reiche und Politiker in den Knast. Aber, wer weiß? :dontknow:

Wahrscheinlich :dontknow: sind die Aufnahmekapazitäten von psychiatrischen Kliniken begrenzt ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Der Fall Gustl Mollath

wie gewünscht, ein weiterer fall

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=4965148/8nywjl/

auf mollaths seite wiederum ist auch ein videostatement von ihm selber mit drauf - ein paranoider psychotiker wirkt anders...

man beachte bei gustl mollath auch, dass er wegen einem blauen flecken, den er angeblich seiner frau zugefügt hat, und zerstochenen reifen, die jeder zerstechen hätte können, für unbegrenzte zeit eingewiesen wurde mit dem vorwand der gemeingefährlichkeit. selbst bei ehelichen handgreiflichkeiten und ähnlich gearteten nebenstraftaten wie den reifen, ist das eine extrem hohe strafe, die normalerweise bloß serienmörder oder sexualstraftäter trifft. allein deswegen müssten schon die alarmglocken klingeln...

@sibel: nein, chronologisch kam die anzeige als erstes. erst später zeigte ihn seine frau an, lange nachdem er sie und ihre kollegen anzeigte.

klapse wg. gemeingefährlichkeit ist bei uns quasi die einzige möglichkeit einen harmlosen bürger dauerhaft mundtot zu machen, wenn er weiter nix schlimmes verbrochen hat.

es gibt nen ähnlichen fall im amiland:

Berühmt und berüchtigt waren besonders die öffentlichen Statements seiner Frau Martha. Als sie angab, ihr Mann sei in illegale Machenschaften des Weißen Hauses verwickelt worden, galt sie als psychisch krank. Nach Aufdeckung des Watergate-Skandals stellten sich von ihr aufgestellte Behauptungen als richtig heraus; die falsche Diagnose psychischer Krankheiten (Paranoia etc.) aufgrund als unangenehm empfundener, angeblich oder vermeintlich unzutreffender Aussagen wurde nach ihr als Martha-Mitchell-Effekt bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_N._Mitchell

jetzt hab ich gesehen, dass es noch einen weiteren thread gibt. die moderation könnte die beiden ja zusammenlegen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Fall Gustl Mollath

Wahrscheinlich ist es immer brisant, wenn sich private/subjektiv-persönliche Beziehungsprobleme mit der irren Logik des gesellschaftlichen Systems der Bundesrepublik Deutschland irgendwie überschneiden ...., und die Ehefrau ihre Berufsrolle im mehr oder weniger kriminellen Banken-Milieu spielt ...:dontknow:

Und dass die RepräsenTanten des politischen Macht-Systems der ChristlichStrohdummenUnion zunächst im Sinne der System-Logik des global-digitalen Finanz-Kaptalis-mus agieren, ist nicht überraschend ..., da es um Macht geht, wo es um's Geld geht, und um Geld, wo es um Macht geht ....

"Schau'n mer mol!", wie die Justiz in Zukunft mit diesem Spannungsverhältnis zwischen Macht-System und Individuum (z.B. Herrn Mollath) umgehen wird - und ob sie tatsächlich eine von der Macht-Politik unabhängige Instanz ist, wie es im Rechtsstaat (siehe auch GRUNDGESETZ für die Bundesrepublik Deutschland) ursprünglich vorgesehen war ...:dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Fall Gustl Mollath

Neues zum Fall Mollath:

heise.de schrieb:
Fall Mollath: Und nun nimmt man ihm auch noch seine CDs und Akten weg
Bundespräsident Joachim Gauck kennt Fall Mollath – will sich aber nicht äußern

Sein Haus wurde geräumt, seine Zelle wird durchsucht, und das Letzte, was er noch an Habseligkeiten hat, wird auch noch weniger. Laut Erika Lorenz-Löblein, der Anwältin des in der Bayreuther forensischen Psychiatrie einsitzenden Gustl Mollath, gab es am gestern Mittag eine Zellendurchsuchung bei Gustl Mollath

Weiter hier: http://www.heise.de/tp/blogs/8/154279"]http://www.heise.de/tp/blogs/8/154279[/URL]


Hier könnt ihr eine Petition unterschreiben: https://www.openpetition.de/petition/online/sofortige-ruecknahme-aller-sanktionen-gegen-die-arbeitsvermittlerin-inge-hannemann

Ich habe es schon erledigt! :)
 
Werbung:
AW: Der Fall Gustl Mollath



smilie_wet_004.gif
 
Zurück
Oben