• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Ja - ich bevorzuge Beziehungen, wo Einer den Anderen so nehmen kann, wie er ist, respektiert und Vertrauliches nicht veröffentlicht! :blume2:

Der untergehende Adel ist auch nicht mehr das, was er früher mal war ...:D
 
Werbung:
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Ja - nur dumm, dass er zum Untergehen so lange braucht! :schmollen

Als gesellschaftlich relevante Schicht ist der Feudalis-mus schon längst untergegangen, auch wenn er sich in der BLÖD- ....ääääääähhhh......BILD-Zeitung und in einigen Gazetten wie z.B. dem Grünen Blatt und der Frau mit Herz :lachen: immer noch trefflich vermarkten läßt, da in bestimmten Gesellschafts-Schichten auch heute noch ein Interesse an Klatsch- und Tratsch-Geschichten besteht, :ironie: soll ich im Auftrag der europäischen :koenig::koenig::koenig: (= Königs- bzw. Fürsten-Häuser) aus England, Schweden, Dänemark und Monaco mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Als gesellschaftlich relevante Schicht ist der Feudalis-mus schon längst untergegangen, auch wenn er sich in der BLÖD- ....ääääääähhhh......BILD-Zeitung und in einigen Gazetten wie z.B. dem Grünen Blatt und der Frau mit Herz :lachen: immer noch trefflich vermarkten läßt, da in bestimmten Gesellschafts-Schichten auch heute noch ein Interesse an Klatsch- und Tratsch-Geschichten besteht, :ironie: soll ich im Auftrag der europäischen :koenig::koenig::koenig: (= Königs- bzw. Fürsten-Häuser) aus England, Schweden, Dänemark und Monaco mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:


Hauptsache, wir kriegen keine Monarchie mehr! :lachen:
 
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Vater - Mutter - Kind

Glaube - Hoffnung - Liebe

Gefühl - Verstand - Vernunft

gestern - heute - morgen

Tag - Dämmerung - Nacht

Geburt - Leben - Tod

Das beste Beispiel, was diese künstlich eingeführte Trinität angestellt hat....

1) Vater - Mutter - Kind -> Die Geburtenrate geht zurück, die meisten Eltern haben maximal 1 Kind -> Hier fehlt: [4 - Zusammenhalt]

2) Glaube - Hoffnung - Liebe -> Erst wird geglaubt, dann verliert sich die Hoffnung und übrig bleibt die falsche Gier nach Liebe -> Hier fehlt: [4 - Verständnis]

3) Gefühl - Verstand - Vernunft -> Sie verstand zwar, weshalb sie so intensiv fühlte, doch weil sie stets vernünftig sein wollte, verblieb eine unausgefüllte Leere -> Hier fehlt: [4 - Intuition]

4) Gestern - Heute - Morgen -> Die Schnellebigkeit von Heute lässt maximal die Erinnerung an Gestern zu, damit die Wurzeln nicht ins Gedächtnis strömen, um für den kommenden Morgen ein guter Sklave zu sein -> Hier fehlt: [4 - Damals]

5) Tag - Dämmerung - Nacht -> Die Ausgrenzung ist perfekt im Sinne der Scientologen angeordnet, denn Blinde dürfen keine eigenen Pfade gehen -> Hier fehlt: [4 - Innenlicht]

6) Geburt - Leben - Tod -> Niemand stirbt, da alle leben, daher gibt es keine Geburten und auch keine Tode -> Hier fehlt: [4 - Sterben]
 
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Ja - ich bevorzuge Beziehungen, wo Einer den Anderen so nehmen kann, wie er ist, respektiert und Vertrauliches nicht veröffentlicht! : blume2:
Das Private ist das Politische!
Was kann ich dafür, wenn Du meine Signatur ignorierst? :dontknow:
Ich bevorzuge Beziehungen, die mich in meinem Wunsch für den Weltfrieden unterstützen und das sehe ich bei Dir wie bei vielen anderen überhaupt nicht oder mit einem schweren Wackelkontakt behaftet.
Ich spiele hier mit offenen Karten und habe die gründliche Erfahrung gemacht, dass ich in einer Gesellschaft lebe in der jeder jeden betrügt und belügt und ihm ein Beinchen stellt, wo es nur geht und das alles unter dem strengen Siegel der Vertraulichkeit. Ich schrei :bwaah: da dann eben laut und :brav:e Mädchen kommen sowieso nur in die Hölle, denn der Himmel ist für alle offen.
Da setze ich an und nehme es zwar ernst, dass Dich das kränkt und beleidigt, Ich nehme so etwas allerdings nicht weiter tragisch.
"Und alles was nicht unmittelbar zum Tode führt,
kann einen nur lebendiger machen."

Der untergehende Adel ist auch nicht mehr das, was er früher mal war ...: D​
Ja - nur dumm, dass er zum Untergehen so lange braucht! : schmollen
Ja Pech gehabt! Dass was wirklich edel ist geht nicht unter! Es steht immer wieder auf. Ich bin nur dabei den anerzogenen Minderwertigkeitskomplex abzulegen. Was kann ich dafür, dass hier niemand glauben will, was ich so oft schreibe:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
Das beste Beispiel, was diese künstlich eingeführte Trinität angestellt hat....
Endlich mal jemand der auf meinen Beitrag inhaltlich eingeht und versucht zu ergänzen.
Was Du allerdings künstlich nennst, nenne ich natürlich und auch zu beobachten.
Aber ich freue mich, dass Du mir mit diesem Beitrag beweist, dass ich mich immer noch am richtigen von mir freiwillig gewählten Ort nämlich in der Hölle befinde.
:baden:
rg​
 
Werbung:
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

1. Lebst du auf dem Mond?
2. Der Adel, den du meinst, hat nie existiert ....

Zu 1.:
:nein: Da auf dem Mond das Leben eher unmöglich ist ...., :ironie: soll ich im Auftrag von Neil Armstrong mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
Na, um so besser ...:lachen:

Aber welchen Adel hatte ich denn gemeint ...:dontknow:
 
Zurück
Oben