• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der einfache Glaube an Gott

Werbung:
AW: Der einfache Glaube an Gott

Manche Menschen sind anscheinend leider unbelehrbar . Und dazu noch so
ungeheuer viele . Schade !

Reine Besserwisserei. Warum sollte jemand ausgerechnet von DIR lernen! (Eine rhetorische Frage, bitte keine Antwort.)

Es erstaunt mich immer wieder, wenn ich solche Leute wie dich irgendwo treffe, die meinen, noch niemand außer ihnen hätte sich mit Gott und Religion auseinandergesetzt, und die dann auch noch das dringende Bedürfnis haben, die Ergebnisse ihrer Überlegungen als neue Lehre überallhin zu verbreiten.

Vielleicht solltest du hier nicht nur posten, sondern auch einmal ein bisschen hineinlesen in die Tiefen dieses Forums. Dann würdest du evtl. auch etwas dazulernen, falls du dazu in der Lage bist. Denn das was du derzeit tust, ist ein Herunterbeten von Stehsätzen und kein Gespräch auf Augenhöhe. Die User hier können alle denken, bei manchen merkt man es gleich, bei manchen erst später.

Und solche, die meinen, wie ein Pfarrer von der Kanzel irgendwelche Weisheiten über (und unter) die fromm lauschenden Schäfchen zu streuen, die nerven einfach nur.

Amen
 
AW: Der einfache Glaube an Gott

Reine Besserwisserei. Warum sollte jemand ausgerechnet von DIR lernen! (Eine rhetorische Frage, bitte keine Antwort.)

.....
Und solche, die meinen, wie ein Pfarrer von der Kanzel irgendwelche Weisheiten über (und unter) die fromm lauschenden Schäfchen zu streuen, die nerven einfach nur.

Amen

Ja ja, die raffiniert getarnte Arroganz der vermeintlich Besserwissenden, die jemanden be-lehren wollen ....mit und ohne Kanzel ...:lachen:

Dem Amen kann ich nur noch dieses Hallelujah hinzufügen:

http://www.youtube.com/watch?v=kzWeN-bVDUc
 
AW: Der einfache Glaube an Gott

Reine Besserwisserei. Warum sollte jemand ausgerechnet von DIR lernen! (Eine rhetorische Frage, bitte keine Antwort.)

Es erstaunt mich immer wieder, wenn ich solche Leute wie dich irgendwo treffe, die meinen, noch niemand außer ihnen hätte sich mit Gott und Religion auseinandergesetzt, und die dann auch noch das dringende Bedürfnis haben, die Ergebnisse ihrer Überlegungen als neue Lehre überallhin zu verbreiten.

Vielleicht solltest du hier nicht nur posten, sondern auch einmal ein bisschen hineinlesen in die Tiefen dieses Forums. Dann würdest du evtl. auch etwas dazulernen, falls du dazu in der Lage bist. Denn das was du derzeit tust, ist ein Herunterbeten von Stehsätzen und kein Gespräch auf Augenhöhe. Die User hier können alle denken, bei manchen merkt man es gleich, bei manchen erst später.

Und solche, die meinen, wie ein Pfarrer von der Kanzel irgendwelche Weisheiten über (und unter) die fromm lauschenden Schäfchen zu streuen, die nerven einfach nur.

Amen

Hi Blacksheep , dazu doch eine Anmerkung :
die meisten Leute haben sich noch n i e r i c h t i g mit Religion ausein -
andergesetzt und sie w o l l e n das auch gar nicht - das dauert nämlich
Jahre ( bei mir zuletzt 6 Jahre - und zuvor war ich auch schon immer interessiert ) ! Und für sachliche Argumente bin zugänglich , aber nicht für
ständiges Geblödel !
 
AW: Der einfache Glaube an Gott

Hi EarlyBird , an mir nicht , aber vielleicht schon eher an Leuten wie dir ,
die glauben nicht a k t i v für Gott eintreten zu müssen - oder höchstens
ein klitzekleines Bisschen !


Solange Gott mir nicht sagt, dass ich es tun soll, sehe ich keine Veranlassung dazu!
Davon abgesehen denke ich, dass Gott der Letzte ist, der 's braucht, dass man für ihn eintritt! :schnl:
Da trete ich doch lieber für den einen oder anderen Mitmenschen ein, wenn 's nötig ist!
 
AW: Der einfache Glaube an Gott

Hi Blacksheep , dazu doch eine Anmerkung :
die meisten Leute haben sich noch n i e r i c h t i g mit Religion ausein -
andergesetzt und sie w o l l e n das auch gar nicht - das dauert nämlich
Jahre ( bei mir zuletzt 6 Jahre - und zuvor war ich auch schon immer interessiert ) ! Und für sachliche Argumente bin zugänglich , aber nicht für
ständiges Geblödel !

Gibt hier aber so einige,
denen 6 Jahre Auseinandersetzung
nebst latentem Interesse zuvor
eher wie Wochenend-Workshop vorkommen.
Weil sie schon was länger aktiv sind.
Und darum wissen,
dass letztlich alles Bemühen im Vermögen gipfelt,
zu allem lächeln zu können.
Mensch kann nicht lächeln, solange er eifert.
Hernach aber schon.
 
Werbung:
AW: Der einfache Glaube an Gott

Hi Blacksheep , dazu doch eine Anmerkung :
die meisten Leute haben sich noch n i e r i c h t i g mit Religion ausein -
andergesetzt und sie w o l l e n das auch gar nicht - das dauert nämlich
Jahre ( bei mir zuletzt 6 Jahre - und zuvor war ich auch schon immer interessiert ) ! Und für sachliche Argumente bin zugänglich , aber nicht für
ständiges Geblödel !

.....Wenn nach "sechsjähriger" Auseinandersetzung mit "Gott" (was immer Er/Sie
Es sein mag) bloß ein "wesenartiger Gottes-Begriff" das Resultat ist, so muss
wohl einiges anders gelaufen sein als es hätte können.....

meint m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben