• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Wort des Herrn JHW

Werbung:
DAS KOLLEKTIV

Liebe Freunde!
Ich würde mit Euch gern über das Wort des Herrn JHW sprechen, wie wir es in der Thora finden.
Im besonderen das Buch Deuteronomium sollte eine Einstieg in die Geisteswelt des antiken Judentums sein.
Ich bin unter anderem Kantor in einer osteuropäischen jüdischen Gemeinde und verfüge daher über die notwendige Qualifikation, um Euch im Wort des Herrn JHW zu unterweisen.
Calido
Für einen Rabbi ist JHW eine etwas schräge Schreibweise.... In der Kabbala wird es JHVH geschrieben, Also J, He, Vau, He... Das heißt so viel, wie "Ich bin, der ich bin"...
Ich kann nur derartigen Umgang mit dem Thema nicht ganz verstehen, wenn sogar in den deutschen Fernseh-Anstalten offen darüber diskutiert wird... Ich betrachte es als positiver, selbst zu sprechen, als wenn Menschen über viele Ecken der Gesellschaft, Halbwahrheiten im Kopfe tragen...
Gut und schön, aber wer benötigt eine solche Unterweisung ?
- Du mit Sicherheit !

Johannes 8

Warum verstehet ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt.

Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubet ihr mir nicht.

Elberfälder Bibel - 1905

Keiner von euch kennt das Geheimnis der Kabbala ! - Es ist die Urgeschichte ! Die unendliche Geschichte ! Es ist die rote Pille oder die Wahrheit der Eliten! Ein Schlüssel um die gesamte Philosophie sowie alle Geschichten und Religionen dieser Welt zu dekodieren ! Man kann es in der tat als einen Schlüssel betrachten, sein 3 Auge zu öffnen.

Es ist wahrlich auch eine Geheimlehre, denn war es bisher nicht möglich eine vollständige Entschlüsselung zu finden. So wie die Bibel und andere wahre Geschichten, offenbaren diese nur einen Teil des Ganzen und lassen sich durch die Geheimlehre der Kabbala in ihre ursprüngliche Form zurückversetzen !

Heute das Kreuz- früher Das Holz - noch früher der Baum - noch weit aus früher ein Gott.

Es ist kein Wunder, dass ihr die Worte der heiligen Schrift nicht versteht, wenn ihr nicht in der Lage seid die Quelle dieser Worte zu bestimmen !

Daher ist es auch unbedingt erforderlich alles geschriebene Wörtlich zu nehmen, da es ansonsten keinen Sinn ergäben würde, warum ein Mann mit 12 Jüngern an einem Kreuz stirbt, eine Dornenkrone trägt und einen Speer in den Bauch bekommt.
 
Du mit Sicherheit !

Dann argumentieren Sie auch dafür und schwätzen nicht vom Hannes.

Keiner von euch kennt das Geheimnis der Kabbala !

Ansonsten wäre es auch kein Geheimnis. Geheimnisse überlasse ich gerne den argumentationsunfähigen Geheimniskrämern und Wichtigtuern, die eigentlich überhaupt nichts zu sagen und sich der Pflege esoterischen Denkmülls verschrieben haben.

Behelf dazu:

http://www.hagalil.com/judentum/kabbala/5767/01.htm

http://www.akademie-rs.de/fileadmin...n-oeffentlichkeit/130615_Strenger_Sefirot.pdf

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Die Kabbalah ist nicht so kompliziert, sie ist nur falsch und spirituell nicht integer... Selbst Rudolf Steiner vollzog kurz vor seinem Tod in den berühmten Karmavorträgen noch den Bruch mit der Kabbala...
 
Na ja, Rudolf Steiner ist zwar einem Antimysterium zum Opfer gefallen, aber dafür hat er seine Sache ausgesprochen gut gemacht... Das verdeint höchste Anerkennung...
 
Werbung:
Zurück
Oben