• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Lügenkonstrukt rkK

Werbung:
Freilich in Ordnung!
-für Dich-

Tiefgläubige Menschen fühlen sich durch solch wiederholte Vorwürfe auf Schweinereine absolut nicht angegriffen, weil sie den wichtigen Sinn von @Ferenc erkennen!
Freilich in Ordnung!
-für Dich-

Tiefgläubige Menschen fühlen sich durch solch wiederholte Vorwürfe auf Schweinereine absolut nicht angegriffen, weil sie den wichtigen Sinn von @Ferenc erkennen!

Das mit dem Glauben ist so eine Sache, jene welche ihn wie von den Pfaffen befohlen, als eine sakrosankte Übertugend und Überwahrheit sehen, ist leider sehr oft eine gewisse selbstgerechte und selbstherrliche Gewaltneigung nicht abzusprechen, ja sie ist bei ihnen fast die Regel, hier unterscheiden sich Juden, Christen und Muslime kaum.

Jene wenigen welche aus ihrem Glauben, seien sie Juden Christen oder Muslime, nicht nur Grund zu einer überheblichen Show, und Gefallen an Hokuspokus Blendwerk, sondern aus ihm Verpflichtung zu einer humanen und halbwegs moralischen Lebensführung ziehen, sollte man natürlich, auch wenn man wie ich den Glauben nicht notwendig hat, ihn nicht teilt, und ihn für Pfaffen Blendwerk hält Respekt zollen.

Aber es sind wie gesagt sehr wenige, die meisten Gläubigen sind nur verblendetes überhebliches selbstgerechtes und frömmelndes Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lügenkonstrukt rkK

Wer behauptet, dass von den Autoren des NT die Basis für die rkK gelegt wurde, seine Behauptung aber nicht mit nachprüfbaren Beweisen belegt, ist ein Narr, der sich künstlich über den Begriff Schaf aufregt, ohne die Bedeutung von Jesus als Hirte und die Gläubigen als Schafe seiner kleinen Herde verstanden zu haben. Diese Gläubigen aber hatte er aufgefordert, allen Besitz mit den Armen zu teilen(Luk. 12, 32-34). Nur ein Narr ignoriert, dass die Bosse der rkK das genau so wenig in die Bibel geschrieben hätten wie die Ankündigung der Letzten Gerichts und die Auferweckung der Toten dazu noch zu Lebzeiten deren Zuhörer von Jesus und Paulus (Matth. 16, 27+28 und 1. Thes. 4, 15-17).

Es gibt zudem viele Bibelaussagen, in denen steht, mit welch extremer Bescheidenheit die Lehre Jesus verkündet werden soll. So forderte Jesu Christi selbst, in welcher materiellen Bescheidenheit zu predigen ist:

Schwätzt hier ein fanatisch-bibel-christlicher Missionar?
 
Warum gibt es nur einen wahren Glauben = "Unbewiesenes für wahr halten wollen",.....
Das ist genau Deine besondere Art eines rkKK-Lügnerkonstruktes (rkKK= radikal-kontemplative-Ketzer-Kommunikation) - und Du willst mich auf jeden Fall ganz bewusst missverstehen! :D

Nein, so etwas gibt es nicht im wahren Glauben: "Unbewiesenes für wahr halten wollen", das ist doch bereits als idiotische Idiomenkommunikation einer Doppelpersönlichkeitsspaltung in der Ubiquitätslehre von Martin Luther durchgekaut worden, wenn ich mich nicht irre.
Und Du weißt doch ganz genau, wie gerne ich mich doch irren würde, wenn ich könnte! ;)

FAZIT: Selbstverständlich ist es nicht möglich im Sein sein Wollen zu wollen um im Denken zu denken auch noch Glauben zu glauben - Ist doch wahr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau Deine besondere Art eines rkKK-Lügnerkonstruktes (rkKK= radikal-kontemplative-Ketzer-Kommunikation) - und Du willst mich auf jeden Fall ganz bewusst missverstehen! :D

Nein, so etwas gibt es nicht im wahren Glauben: "Unbewiesenes für wahr halten wollen", das ist doch bereits als idiotische Idiomenkommunikation einer Doppelpersönlichkeitsspaltung in der Ubiquitätslehre von Martin Luther durchgekaut worden, wenn ich mich nicht irre.
Und Du weißt doch ganz genau, wie gerne ich mich doch irren würde, wenn ich könnte! ;)

FAZIT: Selbstverständlich ist es nicht möglich im Sein sein Wollen zu wollen um im Denken zu denken auch noch Glauben zu glauben - Ist doch wahr! ;)

Es gibt keinen "wahren Glauben" da etwas "unbewiesen für wahr halten wollen", zu "glauben" Wahrheit komplett ausschließt. Wahrer Glaube, das mutet an wie ein Blinder welcher mit scharfem Blick Die Welt wahrnimmt.
 
Zitat von Bernies Sage:
Was ich nicht will, das tut nichts zur Sache .

Was Jesus vor über 2000 Jahren unter "Besitz" verstanden hat, das hat mit dem heutigen Eigentumsbegriff juristisch nichts mehr gemein.

Ich würde nie behaupten, Jesus hätte - unmissverständlich - verlangt, das jeder Mensch seine geistige Armut mit allen anderen Menschen teilen soll, was möglicherweise zur Folge gehabt haben würde, dass die Kirche Gottes "nur" für die (geistig) Armen da wäre.

Ich habe Dir in meinem Beitrag #99 alle wichtigen Forderungen des „Selbstmörders“ Jesus aufgelistet und gesagt, dass sie für eine lange Zukunft der Menschheit weitgehend untauglich sind, aber bei einem ganz kurz bevorstehenden Ende aller Dinge durchaus Sinn gemacht hätten. Ist Dein Schweigen darauf Deine Zustimmung zu meiner Meinung oder schweigst Du, weil Du das mit logischen Argumenten nicht widerlegen kannst?

Jetzt fragst Du Dich vielleicht, warum ich Jesus als Selbstmörder bezeichne? Aber wenn der Sohn eines Allmächtigen weiß, dass er nach dem Willen dieses Allmächtigen sterben muss, damit anschließend die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann, wie er Letzteres selbst laut Luk. 24, 45-47 gesagt haben soll, dann hätte er natürlich seinen Tod verhindern können. Aber so, wie der blindgläubige Abraham bereit war, auf Befehl von oben seinen eigenen Sohn zu schlachten und zu verbrennen, war auch der blindgläubige Jesus bereit, mit Unterstützung der Römer Selbstmord zu begehen ;-)
 
Werbung:
Zitat von Frischling: macht es mir nicht gerade leicht, Deine jetzige Aussage zu glauben

Freilich in Ordnung!

-für Dich-

Tiefgläubige Menschen fühlen sich durch solch wiederholte Vorwürfe auf Schweinereine absolut nicht angegriffen, weil sie den wichtigen Sinn von @Ferenc erkennen!

Das Anprangern durch Ferenc der Verbrechen katholischer Priester, die Kinder missbraucht haben, wurde auch von mir beklatscht, sofern seine pauschalen Beleidigungen von „Pfaffen“ dabei für mich noch erträglich waren. Allerdings waren mir die meisten im Net nachlesbaren von ihn angeführten Beispiele schlimmster Verbrechen durch katholische Priester oder die Vertuschungsversuche fast alle schon bekannt.

Aber seinen Beitrag Nr. 809 in seinem Thread „Gar lustig ist das Pfaffenschwein“ etwa haben sogar wir beide beklatscht. Das gibt Ferenc aber nicht das Recht, etwa den religiösen Eiferer LichtderWelt als Vieh bezeichnet.

Dass ein sich für intelligent glaubender Mensch permanent auf diesen Eiferer eingeht, obwohl der ihm, noch nie geantwortet hat, kann ich mir nur mit krankhafter Langeweile und fehlenden anderer Gesprächspartner erklären. Das zu tun ist sein gutes Recht, aber darf nach meiner Meinung nicht dazu führen, LichtderWelt als Vieh zu bezeichnen. Kritisiert hat das außer mir meines Wissens keiner, was mir aufzeigt, dass das Niveau dieses techn. so guten Denkforums leider absinkt.

Es langt nach meiner Meinung nicht, zu beteuern, gläubige Menschen zu achten, wenn man kritiklos hinnimmt, dass solche Menschen pauschal als servile Tröpfe beleidigt werden, welche aus alter Gewohnheit einfach alles schlucken und trotzdem "Hochwürdens" Speichel lecken. Ich kenne sehr viele gläubige Menschen persönlich und darunter ist keiner, auf den Ferenc pauschale Beleidigung auch nur ansatzweise zutreffen. Und sicher trifft das auch auf keinen der religiös gläubigen Menschen zu, die Du kennst.

Aber vielleicht irre ich mich und es trifft zu, wenn Ferenc LichtderWelt einen: „kaum verhohlenen religiöse Gewalt predigenden Perversen“ nennt? Ich lese natürlich nicht die Beiträge dieses Eiferers, nachdem er vor Jahren auf eine Antwort von mir nicht eingegangen ist. Aber vielleicht kannst Du * mir die Beiträge aus dem Thread „Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen“ benennen, in denen ein Perverser Gewalt predigt? Das müsste dann natürlich den Verantwortlichen dieses Forums gesagt werden, damit diese die user hier vor dieser tödlichen Gefahr schützen ;-)

*Das kann natürlich auch Ferenc übernehmen, der solche Beiträge ja gelesen haben muss.
 
Zurück
Oben