• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Böse in unserer Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Böse in unserer Welt

Wer spricht denn hier von Mitleid? Was kann ich dafür, wenn IHR meine Weltsicht bemitleidet? Ich bemitleide nicht mich, sondern dieses "nicht weiter kommen und verzweifelte Suchen anderer als seelenlose Wanderer die sich aufgrund ihrer Hirngespinste selbst etwas vormachen" und deswegen denke ich mit, was ich von Euch Optimisten nicht behaupten kann. Dann erforscht mal den Weltraum welchen Ihr sowieso schon Euer Eigentum nennt wie das Auto vor der Haustür, bringen wird das forschen Euch auch nichts, denn nach dem fröhlichem Beifall kommt Ernüchterung... Ich versuche nur, Euch in die Realität zu ziehn... aber ihr suhlt Euch sofort wieder in interpretatorische Gefühle...

Was bringt mir Euer Streben, wenn es Euch selbst nichts nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Das Böse in unserer Welt

Wer spricht denn hier von Mitleid? Was kann ich dafür, wenn IHR meine Weltsicht bemitleidet? Ich versuche nur, Euch in die Realität zu ziehn... aber ihr suhlt Euch sofort wieder in interpretatorische Gefühle...

Was bringt mir Euer Streben, wenn es Euch selbst nichts nutzt?


Ist doch scheißegal, ob es was bringt. Man kommt einfach nicht drumrum. Du strebst ja auch! Warum sonst möchtest du uns in DEINE Realität ziehen! :D
Aber die möchte ich nicht mit dir teilen, nee. Ich bin froh, dass es in meiner Farben gibt und Lachen und Menschen, die ich liebe und die mich lieben. Auch wenn 's nur wenige sind und es viele Schwierigkeiten gibt!
 
AW: Das Böse in unserer Welt

@ EarlyBird

Selbstverständlich ist es kein Lebenssinn, aber Ihr lest es Euch durch, Ihr antwortet mir im Bezug zu diesem Thema (Sinnlosigkeit/Sinnfreiheit etc.), also müßte irgend etwas daran interessant sein... wenn Ihr meine Sicht sowieso schon kennt, warum schreibt Ihr noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Böse in unserer Welt

Selbstverständlich ist es kein Lebenssinn, aber ihr lest es Euch doch durch, ihr antwortet mir im Bezug zu diesem Thema, also müßte Euch irgend etwas daran interessieren.


Du bist doch ein Mitmensch! Und natürlich geht es mir manchmal auch so wie dir, müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es hier (Erde - nicht speziell Forum! :D) immer toll finde.
Na ja, eigentlich tut es mir gut, dass du das so offen ausdrückst! :)



Gute Nacht! Auf die Sinnlosigkeit! :sekt:
 
AW: Das Böse in unserer Welt

Wer spricht denn hier von Mitleid? Was kann ich dafür, wenn IHR meine Weltsicht bemitleidet? Ich versuche nur, Euch in die Realität zu ziehn... aber ihr suhlt Euch sofort wieder in interpretatorische Gefühle...
Hab ich einen wunden Punkt getroffen?
Hast Du Mitleid nicht auch erwähnt? Darf ich das nicht?
Von welcher Realität sprichst Du? Sollen wir etwa Deine sinnlose Realität annehmen, damit Du vielleicht nicht so alleine Dich suhlen mußt?



Was bringt mir Euer Streben, wenn es Euch selbst nichts nutzt?
Was sollten wir für einen Nutzen haben?

Ich schreibe nur über meine Sicht der Dinge. Das ist es mir Wert. Wenn Du nicht verstehst, bleibt mir nichts übrig als dies zu akzeptieren.

Sei bitte nicht sauer und

a guats Nächtle noch

rupert
 
AW: Das Böse in unserer Welt

@ EarlyBird

Das unangenehme ist, daß ich die Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen so rational seh... und darum "Eisblock" genannt werde. Ihr seid aber im Gegensatz zu mir keine Eisblöcke und deswegen sind die Sichtweisen zwischen Euch und mir zu verschieden, um uns in den Welten gegenseitig zurecht zu finden. Aber Ihr sollt wißen, daß ich gegen niemand etwas persönlich habe, falls Ihr das denken solltet.
 
AW: Das Böse in unserer Welt

Hab ich einen wunden Punkt getroffen?
Hast Du Mitleid nicht auch erwähnt? Darf ich das nicht?

Du hast keinen wunden Punkt getroffen, wie kommst Du darauf?

Lediglich meinte ich, daß mir die Menschheit Leid tut und nicht ich mir selbst als Beobachter, welcher sich relativ ist, aber das tut auch nichts zur Sache, weil es ein Gefühl ist, welches neben dem sachlichen aufkommt, neben dem sinnlosen umhergekrauchel.

Von welcher Realität sprichst Du? Sollen wir etwa Deine sinnlose Realität annehmen, damit Du vielleicht nicht so alleine Dich suhlen mußt?

Nein, es ist universell und Tatsache, so sehr Tatsache, daß es schon nicht mehr weiter geht, als den Boden abzuschleifen...
Erkennen werde ich nicht für Dich, das mußt Du schon selbst tun.

Was sollten wir für einen Nutzen haben?

Sich innerhalb der Sinnlosigkeit selbst einen Sinn und gleichzeitig einen Nutzen zu schaffen.

Ich schreibe nur über meine Sicht der Dinge. Das ist es mir Wert. Wenn Du nicht verstehst, bleibt mir nichts übrig als dies zu akzeptieren.

Ich versteh das schon, weil man sich immer leicht in höhere Gefilde vorarbeiten kann, aber anscheinend können viele Menschen nicht tief tauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben