• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona und Ausgangs-Sperre und Forenwelt

Mitnichten!
Habe auch schon virenverseuchte Mails bekommen!
boys_lol.gif
 
Werbung:
Die WHO empfiehlt:

Gesund essen, um das Immunsystem zu stärken.

Weniger Alkohol trinken.

Weniger zuckerhaltige Getränke trinken.

Nicht rauchen: Zigaretten können Covid-19-Symptome verstärken und das Risiko erhöhen, ernsthaft zu erkranken.

Erwachsene sollten täglich mindestens 30 Minuten körperlich aktiv werden, Kinder 60 Minuten.

Wenn dies erlaubt ist, sollte man aktive Zeit an frischer Luft verbringen: Laufen, Spazieren, Radfahren - unter Wahrung von Abstandsgeboten.

Wenn man das Haus nicht verlassen kann, könnte man Tanzen, Yogaübungen machen oder Treppen laufen.

Wer zu Hause arbeitet, sollte die Arbeitsposition häufig wechseln.

Auch im Homeoffice sollte man alle 30 Minuten kurz pausieren.

Nicht pausenlos Nachrichten konsumieren. Wenn man sich informieren wolle, solle man darauf achten, diese Nachrichten und Informationen aus seriösen Quellen zu beziehen.

Auch geistige Ablenkung trage zur Gesundheit bei: Musikhören, ein Buch lesen oder ein Spiel spielen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/c...-krise-a-26a08091-03a9-46ac-945e-9801c42914c6
 
Originell:
Coronavirus und Livestream-Gottesdienst: Fotos der Acherner Gemeinde auf Bänken

Gottesdienst vor leeren Kirchenbänken gibt es in Zeiten des Coronavirus in Achern nicht mehr. Die Kirchengemeinde hatte ihre Gemeindemitglieder aufgerufen, Porträtfotos von sich zu schicken. Innerhalb einer Woche wurden laut Pfarrer Joachim Giesler mehr als 200 Bilder eingesandt.

Diese wurden alle ausgedruckt und auf kleine Holzleisten angeklebt, um sie dann an den leeren Kirchenbänken zu befestigen. Der Gottesdienst wird live im Internet gestreamt. Joachim Giesler freute sich: «Heute haben durchgängig 300 Geräte am Gottesdienst teilgenommen, das macht uns Mut für die nächsten Gottesdienste.»

https://bnn.de/lokales/achern/coron...ienst-fotos-der-acherner-gemeinde-auf-baenken
 
Corona und Ausgangs-Sperre und Forenwelt

Eine Vermutung: Ob wohl Corona und Ausgangs-Sperre die Forenwelt wieder etwas beleben könnte?

denn:

- Wenn man daheim sitzt, hat man mehr Zeit für die Forenwelt
- in der Forenwelt kann man sich nicht anstecken
- wir alle haben da in gemeinsames Problem-Thema

Wie seht ihr das?

Hi!
Ich denke schon, dass, wie du sagst, viele Leute mehr Zeit haben im Internet zu surfen und dabei auf das ein oder andere Forum stoßen werden. Ich denke auch, dass es vielen Leuten gut tut, sich mit anderen über ihre Gedanken, Gefühle, Probleme oder Geschichten auszutauschen, denn wie du sagst, wir sitzen alle im selben Boot.
Aber ich würd jetzt nicht sagen, dass die Anzahl der Forum-Besucher stark ansteigt. Zwar wird es einen Wachstum geben, doch viele nutzen die Zeit für Home-Office, Haushalt, Familie oder andere Hobbies, für die sie selten Zeit haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben