• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Werbung:

1. Du verwechselst Organisation mit Herrschaft. Herrschaft ist Unterdrückung.

2. Warum braucht es Mehrheitsentscheidungen in wichtigen (!) Fragen, wenn die vernünftigste Lösung (etwa eine, wie man am effektivsten ein Haus baut) ausdiskutiert werden kann? Wie man es streicht, ach Gott, dann streichen die das Haus eben mehfarbig- so kommt jeder zu seinem Geschmack.

3. Kommunismus meint etwas völlig anderes. "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen". Wie gesagt, lies Marx- und nicht die bürgerliche Verdrehung des Marxismus.[/QUOTE]

Ich habe mich schon durch ein paar seiner verschwurbelten Sätze gelesen. Hat mir vollständig gereicht. Ich denke lieber selbst.
Und: Ich kann Marx nicht leiden. Sorry.

Du möchest also das Volk unterdrücken indem Du ihm de Möglicheit der Wahl nimmst.
Das mit dem Haus war eine demokratische Wahl bildlich dargestellt. Und genau- es gibt auch Koalitionen. In meiner Ecke war sie( ist sie noch) bunt, das Die Bügerinnen und Bürger das so gewählt haben.
"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen" ist jetzt eine besondere Aussage, sondern logisch. Und nicht von ihm als besondere Lebensvorstellun erfunden. Natürlich ist das so.
Und gefördert wird das zunehmend in einem demokratischem Staat.
 
1. Du verwechselst Organisation mit Herrschaft. Herrschaft ist Unterdrückung.

2. Warum braucht es Mehrheitsentscheidungen in wichtigen (!) Fragen, wenn die vernünftigste Lösung (etwa eine, wie man am effektivsten ein Haus baut) ausdiskutiert werden kann? Wie man es streicht, ach Gott, dann streichen die das Haus eben mehfarbig- so kommt jeder zu seinem Geschmack.

3. Kommunismus meint etwas völlig anderes. "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen". Wie gesagt, lies Marx- und nicht die bürgerliche Verdrehung des Marxismus.

Ich habe mich schon durch ein paar seiner verschwurbelten Sätze gelesen. Hat mir vollständig gereicht. Ich denke lieber selbst.
Und: Ich kann Marx nicht leiden. Sorry.

Du möchest also das Volk unterdrücken indem Du ihm de Möglicheit der Wahl nimmst.
Das mit dem Haus war eine demokratische Wahl bildlich dargestellt. Und genau- es gibt auch Koalitionen. In meiner Ecke war sie( ist sie noch) bunt, das Die Bügerinnen und Bürger das so gewählt haben.
"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen" ist jetzt eine besondere Aussage, sondern logisch. Und nicht von ihm als besondere Lebensvorstellun erfunden. Natürlich ist das so.
Und gefördert wird das zunehmend in einem demokratischem Staat.[/QUOTE]

"Ich denke lieber selber" ist schön. Du kannst auch gern das Fahrrad neu "erfinden". Statt dich auf bekannte und bewiesene Thesen zur Schwerkraft zu stützen.

Wie kommst du darauf, ich wolle "das Volk unterdrücken"? Falsche Frage. Kommunismus schafft ja gerade den Klassengegensatz von Kapitalisten und Arbeitern ab- also muss da niemand mehr unterdrückt werden.
Da braucht es gar keine Herrschaft mehr, auch keine Demokratie.
 
Das nächste Chemnitz in Neumünster, Krystian (20), starb am Sonntag Morgen nach mehreren Stichen in Hals und Rücken. Ob die Stiche und der Tod im Zusammanhang stehen, ist noch unklar. 50 Messermuffel trauerten am Montag für den Jungen. Es wird noch ein Zusammenhang zwischen den Einzelfallmuffeln und ihrer DDR-Vergangenheit ermittelt. Im Visir der Ermittler sind die Trauerkerzen.
 
Die empirische Erfahrung zeigt, dass die Demokratie die einzige Gesellschaftsform ist, die auch mit nicht perfekten Menschen, halbwegs funktioniert.
Meine Rede. Und solange es kein besseres politisches System gibt, sollte man am Bestehenden mitgestalten, um es zu verbessern, statt zu versuchen es zu zerstören. Am Ende braucht man dann vielleicht nicht mehr nach etwas Besserem zu suchen, weil das Bestehende doch das Beste ist, was dann wiederum auf die Zusammensetzung der Bevölkerung schließen ließe.
 
Nur damit ich es verstehe: Anarchie ist Demokratie in Reinform ?

Warum kann Anarchie (Demokratie in Reinform) nicht auch im großen Rahmen möglich sein ?
Ja, so ist mir das erklärt worden. Das bedeutet, dass bei jeder Entscheidung alle gemeinsam entscheiden.
Es ist meiner Meinung nach nicht im großen Rahmen möglich, weil es daran scheitern würde, dass Menschen eben nicht im Kollektiv an alle denken, sondern sich das gemeinschaftliche auf dem Weg nach oben ( die großen Entscheidungen)verliert. Also irgendwann ist die Demokratie nicht mehr "perfekt"
 
"Ich denke lieber selber" ist schön. Du kannst auch gern das Fahrrad neu "erfinden". Statt dich auf bekannte und bewiesene Thesen zur Schwerkraft zu stützen.
Ich lasse mir auch von einem Marx doch nicht sagen, dasss das schon richtig ist was er so denkt.
Wie kommst du darauf, ich wolle "das Volk unterdrücken"? Falsche Frage.
Nein, richtige Frage. Google mal Länder in denen Komunismus besteht und Menschenrechte.
Kommunismus schafft ja gerade den Klassengegensatz von Kapitalisten und Arbeitern ab- also muss da niemand mehr unterdrückt werden.
Da braucht es gar keine Herrschaft mehr, auch keine Demokratie.
Kommunsismus ist auch Herrschaft. Sie wird nur anderes verkauft.
 
Werbung:
Das nächste Chemnitz in Neumünster, Krystian (20), starb am Sonntag Morgen nach mehreren Stichen in Hals und Rücken. Ob die Stiche und der Tod im Zusammanhang stehen, ist noch unklar. 50 Messermuffel trauerten am Montag für den Jungen. Es wird noch ein Zusammenhang zwischen den Einzelfallmuffeln und ihrer DDR-Vergangenheit ermittelt. Im Visir der Ermittler sind die Trauerkerzen.
Das Opfer ist doch kein Deutscher, Bernd. Was sollen dann deine Gesinnungsgenossen dort zu suchen haben?
 
Zurück
Oben