• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Best of moebius

Werbung:
Missachtung persönlicher Ansprache ist der An- und Aussprüche Wucher.


Vielen Dank - liebe Kathrin !

Wolfgang Karb

Hallo Wolfgang, Du wieder hier?

Ich denke, dass es Räume wie dieses Forum, in denen mensch sich anonym ausdrücken, inspirieren und über spezielle Themen verständigen kann, auch geben muss, aber die Ambivalenz der verbindlichen Beziehungshaftigkeit braucht wohl ein anderes Medium, selbst Frauenforen, in denen mehrheitlich ein ganz anderer Umgangston gepflegt wird, scheitern letztlich an dem zu großen Interpretationsraum, den das geschriebene Wort lässt.

Einander ansprechen, wie ich es mir mit meinem Zitat vorstelle, können Menschen sich nur im direkten Kontakt, es ist für mich eine realitätsnahe Alternative des von Dir vertretenen Weizsäcker-Postulats:
"Wir müssen alle lernen, einander wahrzunehmen".

:winken3:
 
moebius, bitte rufe sie nicht an! Es gibt so viele andere Frauen!

Oder wenn es unbedingt sein muss, dann rufe auch noch andere Frauen an, zB Anike, damit Du einen Vergleich hast. :lachen:(Der Satz ist lustig, aber ich meine es ernst.)

@Kaawi: den thread habe ich eröffnet, leider hast Du auch diesen für Deine Zwecke mißbraucht.
 
moebius, bitte rufe sie nicht an! Es gibt so viele andere Frauen!

Oder wenn es unbedingt sein muss, dann rufe auch noch andere Frauen an, zB Anike, damit Du einen Vergleich hast. :lachen:(Der Satz ist lustig, aber ich meine es ernst.)

@Kaawi: den thread habe ich eröffnet, leider hast Du auch diesen für Deine Zwecke mißbraucht.
Gehört die Eifersucht zu Deinen Wertvorstellungen, Johann Wilhelm ?

Ist eine schwere Ja/Nein-Frage, lass' Dir ruhig 14 Tage Zeit.
 
Gehört die Eifersucht zu Deinen Wertvorstellungen, Johann Wilhelm ?

Ist eine schwere Ja/Nein-Frage, lass' Dir ruhig 14 Tage Zeit.
Ich bin nicht eifersüchtig, sondern um das Wohl von moebius besorgt. Wenn ich was hab, dann Menschenkenntnis. Ich will, das moebius mit einer wahrhaft ehrlichen und vor allem herzensguten, das ist das Wochtigste Frau seine Zeit verbringt. Eine Frau, die ihm Wärme geben kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben