• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antidiskriminierung

Werbung:
Damit will ich sagen:

Es gibt keine Antidiskriminierung

(Es gibt lediglich einen Austausch des Inhalts)

Diskriminierung gibt es noch immer​
 
Behinderte sind keine Minderheit, fast jedem Menschen kann man eine Behinderung im Leben über die Gene vermittelt oder die Prägung nachweisen wenn man nur genug analysiert. Der Mensch ist ein Mängelwesen, darüber sind sich die Philosophen einig.
 
Behinderte sind keine Minderheit, fast jedem Menschen kann man eine Behinderung im Leben über die Gene vermittelt oder die Prägung nachweisen wenn man nur genug analysiert. Der Mensch ist ein Mängelwesen, darüber sind sich die Philosophen einig.
Bist du dir sicher, dass du das Thema verstanden hast?
 
Wenn muslimische Frauen, die ein Kopftuch tragen, in bestimmten Berufen nicht eingestellt werden, ist das dann Diskriminierung oder liegt es an unserem Glauben, dass der Islam eine Krankheit ist, welche durch Kopftücher übertragen wird?
 
dass der Islam eine Krankheit ist, welche durch Kopftücher übertragen wird?

KULTUR: Wenn der Lehrer mit dem Hut in die Schule kommt, nimmt er ihn während des Unterrichts ab. Wenn ich mit Mütze oder Hut in die Schule kam, musste ich die Bedeckung abnehmen.

Kultur: Keine Diskriminierung

Wenn sie das Kopftuch während des Unterrichts abnimmt, darf sie unterrichten.

Zwischen Kultur & Diskriminierung sollte unterschieden werden, und wer das nicht kann, hat ein persönliches Problem.
 
Wenn sich hierzulande 40 Bewerber mit vergleichbar guten Studienabschlüssen aus deutschen Hochschulen auf 20 Ingenieursstellen bewerben und 20 Bewerber afrikanische und arabische Wurzeln haben und 20 Bewerber biodeutsche Wurzeln haben, wer bekommt dann die 20 Stellen?
 
Wenn sich hierzulande 40 Bewerber mit vergleichbar guten Studienabschlüssen aus deutschen Hochschulen auf 20 Ingenieursstellen bewerben und 20 Bewerber afrikanische und arabische Wurzeln haben und 20 Bewerber biodeutsche Wurzeln haben, wer bekommt dann die 20 Stellen?

Wenn ich zu bestimmen hätte: die 20 Besten - und zwar auf allen Gebieten, nicht nur auf dem Papier. (doch ich hatte nie zu bestimmen)
 
Werbung:
Da liegt der Hase im Pfeffer, wenn nicht nach Qualifikation sondern nach Geschlecht, Herkunft, Religion entschieden wird, ist es für mich Diskriminierung.
Früher wurden Frauen Jobs verwehrt, weil sie Frauen waren, heute werden Männer diskriminiert, weil sie es Quoten gibt und weniger qualifizierte Frauen genommen werden um diese zu erfüllen.
 
Zurück
Oben