• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zensur durch politische Korrektnässer ?

Wahrscheinlich ist das, was sich in den verschiedenen Vorstellungswelten von Menschen abspielt, durch geschriebene Worte in einem denkforum nicht wesentlich zu beeinflussen. :dontknow:

Es ist, meiner Meinung nach, nicht nur unwahrscheinlich sondern unmöglich, gewisse Leute mit derart verfestigten"verschiedenen" ( paranoiden ) Vorstellungswelten durch Worte zu beeinflussen. Daher sehe ich auch keinen Sinn mit diesen weiter in Diskurs zu bleiben und ihnen dabei eine Plattform für ihre sehr "verschiedenen" Vorstellungswelten zu bieten. Siehe "Beitrag" #320 !
 
Werbung:
Die Nazis töteten Unschuldige durch Giftgas. Nicht nur aus Performance-Gründen, sondern auch um die grausamen Massenerschießungen nicht mehr anwenden zu müssen, was gerade für die Täter vor Ort eine große Belastung darstellte. Im Verhältnis zu den Bomben und Kanonen, mit denen die Nazis bekämpft wurden, war das doch eine relativ humane Tötungsmethode, oder?

Nach deiner Ansicht müssten die Nazis also besser gewesen sein, als die Alliierten. :(

Meinst du wirklich, entscheidend sind bloß die Methoden und nicht das Motiv?
Ich meine zunächst, dass sich ein knüppelschwingender, schwarz uniformierter Antifaschist (sich selbst so bezeichnend) von einem knüppelschwingenden uniformierten Nazi (von ersteren so bezeichnet) nicht sehr unterscheidet. Ich würde sie allesamt als gewaltbereite Paranoide bezeichnen, im Unterschied etwa zu Leuten, die sich über ihre verschiedenen Weltbilder verbal austauschen und versuchen, Kompromisse zu finden.

Den zweiten Weltkrieg werden wir hier jetzt nicht umfassend aufarbeiten können, aber ich finde Unterschiede in den Tötungsmethoden unwesentlicher, als den Unterschied, der sich daraus ergibt, ob eine Tötungsabsicht besteht oder nicht.

Zu sehen und wirksam sind tatsächlich nur die Methoden, die Motive dahinter bleiben verborgen. Auf die Ächtung von Methoden könnte man sich verständigen, auf einheitliche Motive niemals.
 
Es ist, meiner Meinung nach, nicht nur unwahrscheinlich sondern unmöglich, gewisse Leute mit derart verfestigten"verschiedenen" ( paranoiden ) Vorstellungswelten durch Worte zu beeinflussen. Daher sehe ich auch keinen Sinn mit diesen weiter in Diskurs zu bleiben und ihnen dabei eine Plattform für ihre sehr "verschiedenen" Vorstellungswelten zu bieten. Siehe "Beitrag" #320 !

Immerhin ist der Autor des Beitrages #320 noch zu verstehen, was ja auch nicht selbstverständlich ist. :lachen:
 
Ich meine zunächst, dass sich ein knüppelschwingender, schwarz uniformierter Antifaschist (sich selbst so bezeichnend) von einem knüppelschwingenden uniformierten Nazi (von ersteren so bezeichnet) nicht sehr unterscheidet. Ich würde sie allesamt als gewaltbereite Paranoide bezeichnen, im Unterschied etwa zu Leuten, die sich über ihre verschiedenen Weltbilder verbal austauschen und versuchen, Kompromisse zu finden.
Okay, was sollte man deiner Ansicht nach mit Nazis tun?
 
Niemanden Nazi nennen, der sich nicht selbst so bezeichnet.

Soso, wir leugnen also das Problem, damit es sich in Luft auflöst.

Du hast wohl ...
einherzfuernazis.png
 
Niemanden Nazi nennen, der sich nicht selbst so bezeichnet.
Das würde niemand tun. Die Bezeichnung Nazi ist – hoffentlich noch lange – zumindest in Deutschland verpönt und auch ein Holocaustleugner würde sich selbst niemals als Nazi bezeichnen, weil er im Grunde weiß, dass es den Holocaust gegeben hat. Die übliche Aussage lautet: "ich bin kein Nazi, aber..." Damit überlässt er die Einordnung seinem Gegenüber.
 
Der Kommunismus arbeitet sich als Wille des Volkes von innen an der Demokratie ab, der Kapitalismus als Wille der Mächtigen von außen.
Die Liberalität ist das Ei der Demokratie und der Nationalismus seine Mutter.

Das kommt dabei raus:

https://www.google.de/search?q=Krok...AUICigB&biw=1600&bih=739#imgrc=IADCJUwraxzEEM:

Ist doch niedlich

Aus der Arabischen Welt wird dann sein Nilpferd.


Mit Populisten und einem Löwen. All inclusive! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Irmgard kommt mir manchmal vor wie A. Hitchcock.
Mit ihr bleibt es für mich immer spannend - bis zum Schluss.

Manchmal mache ich auch schon vorher einen Abgang. :)
 
Zurück
Oben