• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschnallpflicht

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
weiss eigentlich jemand von euch warum wir uns anschnallen müssen?
ich mein wir sind doch hier in einem angeblich freien land, und müssen unter bussgeld androhung uns anschnallen!
ist es nicht unsere sache ob wir das wollen?
wobei ich es gewohnt bin mich anzuschnallen und es mir auch nichts ausmacht. aber ich kenn viele ältere die es noch gewohnt sind von früher sich nicht anzuschnallen, werden die nicht in ihrer freien entscheidung kastriert?

was meint ihr dazu und warum gibt es diese "zwangs"-pflicht?


lg binchen
 
Werbung:
Nun ja, es gibt immer den Widerspruch zwischen Gemeinwohl und persönlicher Freiheit. Und wer sich nicht anschnallt, verursacht eben auch Kosten und Ärger, jemand muss den Verunfallten ja dann auflesen und wieder zusammennähen, die Gesichtswunden operieren, die Augen aus- und wieder einbauen, das Begräbnis bezahlen etc.
Wenn man sagt: Wer sich nicht anschnallt, wird sofort nach Unfall lebendig und unbehandelt verscharrt oder liegengelassen, dann könnte man ihm die Freiheit ja lassen ;)
 
Ich plädiere dennoch fürs Auflesen! Vielleicht kann man noch etwas gebrauchen. Die Kniescheiben wohl nicht, das Trommelfell wird vom Airback auch geplatzt sein, Leber, Nieren, Milz... Abfall. Doch das Herz wird möglicherweise überlebt haben und davon haben die Krankenhäuser bekanntlich nie genug...
 
Mal was Anderes: Kapitalismuskritisch, wie ich nun mal bin, gebe ich zu bedenken, dass sich jeder rechte Linke nie anschnallen sollte.
Sollen doch die Versicherungsanstalten, die eh nur dem arbeitenden Volk das Geld aus der Tasche ziehen, zahlen, bis sie es Leid sind, Versicherungspaläste auf unserer Kosten zu bauen! Egal, ob die Knochen, das Herz oder der Verstand des unangeschnallten Proletariervolks auf der Straßen bleiben.


Nicht Angeschnallte aller Länder, vereinigt Euch!
Ihr habt nichts zu verlieren als Euer Leben, aber einem Versicherungshai könnt Ihr damit die Rendite schmälern!!!!!



Völker, hört die Signale

Marianne
 
:lachen:

ich hab ja mit allem möglichem gerechnet aber sowas! :D
ihr seid ja lustig drauf, aber ich gebe zu bedenken:
motorradfahrer - die müssten ja dann aus dem verkehr gezogen werden oder?
ja und was ist mit den extrem sportler oder skifahrer müsste ja dann auch verboten werden oder zumindest sollten die extraversicherungen abschliessen und ne fette steuer zahlen und höherer krankenbeiträge - oder?


lg binchen :weihnacht
 
majanna schrieb:
Mal was Anderes: Kapitalismuskritisch, wie ich nun mal bin, gebe ich zu bedenken, dass sich jeder rechte Linke nie anschnallen sollte.
Sollen doch die Versicherungsanstalten, die eh nur dem arbeitenden Volk das Geld aus der Tasche ziehen, zahlen, bis sie es Leid sind, Versicherungspaläste auf unserer Kosten zu bauen! Egal, ob die Knochen, das Herz oder der Verstand des unangeschnallten Proletariervolks auf der Straßen bleiben.


Nicht Angeschnallte aller Länder, vereinigt Euch!
Ihr habt nichts zu verlieren als Euer Leben, aber einem Versicherungshai könnt Ihr damit die Rendite schmälern!!!!!



Völker, hört die Signale

Marianne


Hallo Marianne!
Das erinnert mich an ein Zitat, das ich neulich das erste Mal las: "Rechts sein, heißt nach unten treten und nach oben buckeln, links sein heißt nach unten buckeln und nach oben treten." :D

Lustig, wa?
 
Robin schrieb:
Hallo Marianne!
Das erinnert mich an ein Zitat, das ich neulich das erste Mal las: "Rechts sein, heißt nach unten treten und nach oben buckeln, links sein heißt nach unten buckeln und nach oben treten." :D

Lustig, wa?



Mir ist leider gar nicht lächerlich zu Mute beim Lesen des bonmots. Weißt Du, dass ich schon ganz gebückt daherkrieche? Und der Muskelkater in den morschen Treterchen!
Irgendwie haben es -schon rein orthopädisch gesehen- die Rechten leichter.

Erdhafte Grüße in die alte Heimat und an Dich. :) Marianne

am popo: Wie gehen eigentlich all die Indifferenten, die "Unpolitischen"?
 
majanna schrieb:
Mal was Anderes: Kapitalismuskritisch, wie ich nun mal bin, gebe ich zu bedenken, dass sich jeder rechte Linke nie anschnallen sollte.
Sollen doch die Versicherungsanstalten, die eh nur dem arbeitenden Volk das Geld aus der Tasche ziehen, zahlen, bis sie es Leid sind, Versicherungspaläste auf unserer Kosten zu bauen! Egal, ob die Knochen, das Herz oder der Verstand des unangeschnallten Proletariervolks auf der Straßen bleiben.


Nicht Angeschnallte aller Länder, vereinigt Euch!
Ihr habt nichts zu verlieren als Euer Leben, aber einem Versicherungshai könnt Ihr damit die Rendite schmälern!!!!!



Völker, hört die Signale

Marianne


Marianne, tut mir Leid, aber ich kann diesem Aufruf zum Massensterben auf den Strassen nicht zustimmen. Abgesehen davon, dass mich die Wracks am Rasen hindern würden, abgesehen davon, dass ich nicht über Leichen fahre, es ist ein Irrglaube, dass du damit etwas erreichst. Nur die Versicherungsprämie wird damit in die Höhe getrieben, die Rendite bleibt die Selbe ;). Warum willst du mich immer bestrafen?

Aber es ist immer wieder lustig zu beobachten, wohin uns sogar so ein harmloser Gegenstand wie "Sicherheitsgurt" führen kann :rolleyes:

am popo: Wie gehen eigentlich all die Indifferenten, die "Unpolitischen"?

Da habe ich auch noch eine Frage zu: Die Linken, die Rechten und die Indifferenten... Es gibt aber auch noch Menschen, die aufgrund ihrer eigenen Biographie in der Mitte stehen, stehen müssen (irgendwie halt) und sich durchaus auch als politisch betrachten (auch irgendwie halt). Sind die dann besonders verabscheuungswürdig, weil man annimmt, dass sie nach links, nach rechts, nach oben und nach unten treten und buckeln? Sollte man ihnen nicht wenigstens eine ausgewogene Sportlichkeit und Gelenkigkeit zugestehen?

:autsch:
 
Ich weiß nicht, wie die Indifferenten laufen oder die Neutralen...ich weiß nur, dass ich immer auch gebeugt laufe - unter der Last meines Gehirns ;)
:autsch:
 
Werbung:
Céline schrieb:
Da habe ich auch noch eine Frage zu: Die Linken, die Rechten und die Indifferenten... Es gibt aber auch noch Menschen, die aufgrund ihrer eigenen Biographie in der Mitte stehen, stehen müssen (irgendwie halt) und sich durchaus auch als politisch betrachten (auch irgendwie halt). Sind die dann besonders verabscheuungswürdig, weil man annimmt, dass sie nach links, nach rechts, nach oben und nach unten treten und buckeln? Sollte man ihnen nicht wenigstens eine ausgewogene Sportlichkeit und Gelenkigkeit zugestehen?

:autsch:



Celinche:

Du bist die Größte !!!!!!



Mit einer nüchternen Bemerkung beweist Du, dass es am gesundheitsförderlichsten ist, weder - noch zu sein.

Kompliment :winken1:


Robin!


Da kann ick Dir nur beneiden!

So viel Köpfchen bei Dir
so wenig desselben bei mir :)
und doch das selbe Ergebnis!


Euch beiden fröhliche Grüße
Marianne
 
Zurück
Oben