• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Babywahnsinn?

Werbung:
AW: Babywahnsinn?

Sehr geehrter Herr Roter Baron!
Die Aussage, dass das Leben stärker ist als der Tod, negiert nicht die Endlichkeit/Begrenztheit des individuellen Lebens von tierischen und menschlichen Organismen, sondern bezieht sich auf "das Leben" als ein Phänomen, das im Verlauf der Evolution des Universums auf dem sog. "blauen" Planeten entstanden ist - und bisher, im Sinne des Ex-Fußballaballa-Trainers von Zwietracht Frankfurt, D. Stepanovic, :ola: den jeweiligen Tod des jeweiligen individuellen Lebens überdauert hat. :jump1::jump3::jump4:
Und hier zur Erinnerung nochmal sein fundamental-ontologisch-kosmo-evolutionärer Satz zur Erinnerung:

"Lebbe gehd weider!"
Mit freundlichen Grüßen - und Narr-halla-marsch:clown3:
Der blaue moebius
 
AW: Babywahnsinn?

Hallo Mooni,

ich hab mal so gedacht wie Du und wollte niiieeeemals Kinder. Meine Schwiegerfamilie war von jeher kinderverrückt, und die Frage, wann es denn ENDLICH bei uns passiert, schwebte beharrlich über meinem Kopf... ich dachte auch: die spinnen alle.

Und dann bin ich ungewollt schwanger geworden. Mit 23.

Ich kann Dir nur sagen: klar hat das Leben ANDERES zu bieten als Kinder, aber MEHR nicht. Kinder sind - nach der Liebe fürs Leben - das Größte, was einem passieren kann.

(Ich habe jetzt drei und bin vorübergehend Hausfrau und glücklich. Hätte ich mich vor 20 Jahren so reden hören, ich hätte mich wohl erschossen... :D)
 
AW: Babywahnsinn?

.....

Meine Schwiegerfamilie war von jeher kinderverrückt, und die Frage, wann es denn ENDLICH bei uns passiert, schwebte beharrlich über meinem Kopf... ich dachte auch: die spinnen alle.
....

Warum sind manche Menschen "kinderverrückt" ?
Was spricht für den Wunsch nach (eigenen) Kindern ?
Was spricht gegen diesen Wunsch ?
Fallen die Antworten auf diese Fragen aus der Perspektive von Frauen möglicherweise anders aus als aus der Perspektive von Männern ?
Der blaue moebius
 
AW: Babywahnsinn?

Warum sind manche Menschen "kinderverrückt" ?
Was spricht für den Wunsch nach (eigenen) Kindern ?
Was spricht gegen diesen Wunsch ?
Fallen die Antworten auf diese Fragen aus der Perspektive von Frauen möglicherweise anders aus als aus der Perspektive von Männern ?
Der blaue moebius
Möchtest Du jetzt objektiv-gesellschaftlich-biologische oder persönliche Gründe lesen...:)?
 
AW: Babywahnsinn?

In diesem denkforum bin ich nur an philosophisch bzw. auch soziologischen und naturwissenschaftlichen (z.B. biologisch-medizinischen) Fragen/Themen/Aspekten interessiert, da ein öffentliches denkforum aus meiner Perspektive weder ein Stammtisch noch ein Selbsterfahrungs- oder gar therapeutischer Ort ist.
Wer so was sucht, kann ja bestimmt an anderen "virtuellen Orten" im Internet fündig werden, oder ...?
Gruß, der blaue moebius
 
AW: Babywahnsinn?

In diesem denkforum bin ich nur an philosophisch bzw. auch soziologischen und naturwissenschaftlichen (z.B. biologisch-medizinischen) Fragen/Themen/Aspekten interessiert, da ein öffentliches denkforum aus meiner Perspektive weder ein Stammtisch noch ein Selbsterfahrungs- oder gar therapeutischer Ort ist.
Wer so was sucht, kann ja bestimmt an anderen "virtuellen Orten" im Internet fündig werden, oder ...?
Gruß, der blaue moebius
Naja, schon die Eröffnung dieses Threads zeigt eine sehr persönliche Komponente.

Ich wollte jetzt auch nicht meine Lebensentscheidungen begründen, sondern darauf hinaus, was persönliche Gründe im allgemeinen sein können.
 
AW: Babywahnsinn?

Vielleicht erklärt die Tatsache, dies sei ein Denkforum, wenigstens ansatzweise, daß sich darin selten Dialoge entwickeln. Die Kommentare stehen vielerorts hübsch aneinandergereiht dort, ohne viel Bezug zueinander. Dazwischen verirren sich therapeutische Intermezzi und zahllos verstreute Ein-Satz-Kommentare.
Naja, ist ja auch ein Denkforum. Und emotionale Intelligenz ist ja wieder ganz was anderes... gehört sicher in ein Zwischenmenschliche-Kompetenz-Forum.:verwirrt1
 
AW: Babywahnsinn?

Vielleicht erklärt die Tatsache, dies sei ein Denkforum, wenigstens ansatzweise, daß sich darin selten Dialoge entwickeln. Die Kommentare stehen vielerorts hübsch aneinandergereiht dort, ohne viel Bezug zueinander. Dazwischen verirren sich therapeutische Intermezzi und zahllos verstreute Ein-Satz-Kommentare.
Naja, ist ja auch ein Denkforum. Und emotionale Intelligenz ist ja wieder ganz was anderes... gehört sicher in ein Zwischenmenschliche-Kompetenz-Forum.:verwirrt1

Man kann ja ein Unterforum einrichten...:D

Halte ich aber zumindest für diese Fragestellung für unnötig.
 
Werbung:
AW: Babywahnsinn?

Man kann nie wissen, was beim Denken so herauskommt.
Dafür sind Buchstaben tatsächlich kein Maßstab.

Bei manchen kommt dabei heraus, daß sie sich den aufkommenden Kinderwunsch wegrationalisieren. Vielleicht ist das ja gut so?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben