• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anrecht auf Kindergartenplatz in Deutschland

Werbung:
Zu diesen Menschen gehöre ich jedoch nicht, denn ich setze mich nicht für den Umweltschutz ein und lebe aus vollster Überzeugung mein kapitalistisches Leben. ;)

Dieses scheinheilige Theater, das da zurzeit abläuft, kritisiere ich ja selbst. Und zwar aus genau dem Grund, dass gerade die Leute, die diese Show abziehen, gar nicht umweltbewusst, sondern viel verschwenderischer leben, als z.B. ich es tue. :D



Die Ursache für all diese Dinge, liegt m.E. nicht im Finanzmarkt, sondern an der schlechten Planung und Organisation der zuständigen Ämter, bzw. der Personen, die dafür zuständig waren und/oder sind. Was gerecht oder ungerecht ist, empfindet letztlich jeder anders und eine gerechte Welt für alle, kann es gar nicht geben, weil Gerechtigkeit an sich, eine Utopie ist.

Weshalb erfüllt der Osten den Anspruch auf einen Kindergartenplatz besser, als der Westen?
Sicherlich weil im Osten solche Einrichtungen schon immer gab, mit Küchen.
Die Küchen wurden nach der Wende sofort geschlossen, denn beides (Sozialismus/Kapitalismus) funktioniert nicht.
Der Westen hinkte in solchen Sachen schon immer und dies hat einen christlichen Hintergrund.
Frauen im Osten haben beides geschafft, also Arbeit und gute Kindererziehung.
Und klare Vorteile für die spätere Rente liegen klar auf der Hand.

Ich denke, von Anfang an wollte man uns Frauen, die christliche Lebensweise einfach überstülpen.
Also ganz bewusst hat der Staat und Politik daran gearbeitet.
So zu tun, als hätte man an die Flüchtlingskinder nicht gedacht, ist eine weitere Lüge um zu vertuschen, was die wahre Ursache ist.
 
Arbeiterfamilien können sich private Einrichtungen nicht leisten.
Die Zuzahlung ist vom Einkommen abhängig. Private Einrichtungen bekommen auch enorme staatliche Zuschüsse, weshalb sie auch verpflichtet sind, untere Einkommensgruppen aufzunehmen. Im Kitabereich sind staatliche ohnehin im Schnitt nicht unbedingt schlechter als private.
 
Werbung:
Zurück
Oben