• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst.....Liebe

AW: Angst.....Liebe

hmm vll mal was von mir^^.

auch wenn ich noch nicht die größte Lebenserfahrung hab versuch ichs mal.

Wenn jemand das Vertrauen vorloren hat ist es tatsächlich ein großer Weg dorthin, dass er wieder vertrauen kann. Allerdings ist es hier doch sehr hilfreich, wenn jemand einen dabei zur Seite steht. Klar ist es anstrengent und wenn du diese Anstrengung nicht auf dich nehmen willst, dann mach es wie kathi es gesagt hat. Bist du aber in der Lage diesen Weg mit zubeschreiten, dann tu es.

Gib in auf jeden Fall etwas Zeit und steh zu ihm. Dann wird er bestimmt Vertrauen fassen. Aber dazu braucht es nunmal Zeit. ;-)

ein Zitat vll mal dazu: Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

aber das ist nur meine Meinung

mfg
 
Werbung:
AW: Angst.....Liebe

Ja ich weiß, was du meinst....
U keiner dieser Gedanken ist falsch....vll gibt es gar keine falschen Gedanken, sondern nur falsche Handlungen.... wer weiß...
Es geht aber darum, dass es stimmt, dass ich ziemlich viel gebe u sehr wenig zurück bekomme..... ich verlange eig auch nichts von ihm, weil ich weiß, dass er nicht viel geben kann, aber diesen Besuch, 2 Tage oder so reichen, dass erwart ich mir eigentlich schon......
Wer weiß vll entwickelt sich dann alles anders u wir sehen ein, dass Freundschaft besser ist, aber es wäre unheimlich wichtig für mich, wenn er diesen Schritt wagen würde....
Liebe Grüße
C. :blume1:
 
AW: Angst.....Liebe

sondern nur falsche Handlungen.... wer weiß.../QUOTE]

Naja vll is es nur meine sicht, aber ich glaube es gibt hier nichtmal falsches handeln. Es gibt einen besserer und einen schlechter handlung, aber keine falsche. Denn egal was du machst, es wird dich zu dem machen was du mal sein wirst. Es ist egal was du machst, hauptsache du bist damit glücklich und kannst es mit deinen leben vereinbaren, denn bereuen solltest du in deinem Leben keine Handlung.
 
AW: Angst.....Liebe

Aber mal ehrlich Conner, ich glaube jeder Mensch tut etwas was er einmal bereut.... u ich denke jeder Mensch tut etwas nicht, was er eigentlich tun sollte u bereut es im nahinein auch, dass er es nicht getan hat....
Man billigt nicht all seine Entscheidungen und Taten, man bereut manche.....
So ist das Leben.....
Man kann richtig denken und falsch handeln... u ich denke es ist sogar umgekehrt möglich selten aber dennoch möglich (vll instinktiv..?)......
Es geht eigentlich nur darum, wie man damit klar kommt, vll was man daraus lernt........
U das Problem ist, dass ich nicht weiß, was das Richtige ist...
Wenn ich gehe, werde ich eine Zeit trauern, über ihn hinweg kommen müssen u dann gehts wieder bergauf.... Es kann richtig sein, weil ich mit ihm sowieso keine Zukunft gehabt hätte oder falsch u mir hat nur die nötige Geduld gefehlt....
Ich kann bleiben und hoffen, dass es besser wird, dass er mir sein Vertrauen schenkt.... Hoffen, dass er sich ein bisschen ändert (für mich? vll...)
oder ich verschwende meine Energie und träume von etwas, dass ich nicht haben werde......
Ich stehe symbolisch gesehen vor 2 Türen und ich kann nicht ewig vor ihnen stehen bleiben - ich muss eine wählen....
lg C.
 
AW: Angst.....Liebe

Was ich bisher in diesem Thread gelesen habe, finde ich wirklich interessant.
Der junge Mann wurde von vielen Seiten beleuchtet und seine Handlungsweise, bzw. sein Nichthandeln, analysiert.

Dass er Angst hat, war zu lesen. Dass er evtl. ein Muttersöhnchen ist. Dass er eine solch große Enttäuschung erlebt hat, die ihn daran hindert, sich auf eine neue Beziehung einzulassen usw. usf....

Jetzt meine Interpretation oder Überlegung:

Complicated ist eine 16-jährige Schülerin. Er ist Student, und daher mindestens 20 Jahre alt.
Sie hat sich in ihn verliebt, er meint, dass er ebenso empfindet. Abgesehen von diesem nicht unerheblichen Altersunterschied (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt), ist die räumliche Trennung ein Faktor.

Unabhängig von diesen Punkten, hat bisher niemand in Erwähnung gezogen, dass dieser junge Mann einfach keine Lust auf eine Beziehung mit Complicated hat...
Er lebt als Student in einem völlig anderen Umfeld als sie.
Vielleicht mag er sie auf irgendeine Art, aber nicht genug, um sich mit ihr nochmal real treffen zu wollen.
Für Complicated ist er "die große Liebe". Für ihn ist sie u.U. nur ein Mädchen, das er mal kennengelernt hat, aber mehr auch nicht.

M.M.n. gibt es für dich, Complicated, nur einen Weg (oder Türe), den/die du wählen kannst, und das ist die, dich dich wieder frei macht - weg von ihm und der Meinung, dass du es bist, die für ihn die Wahre ist, und weg von dem Gedanken, dass du ihn von seiner Enttäuschung (die er dir vielleicht nur als fadenscheinigen Grund vorttäuscht??) heilen kannst.

Nun werden mich sicher alle Hobby-Psychologen in der Luft zerreissen wollen, aber ich glaube, dass es nicht falsch ist, auch mal meinen Aspekt und meine Sicht zu lesen.
 
AW: Angst.....Liebe

Deine Worte haben mich am meisten getroffen... muss ich zugeben...
Ich habe drüber nachgedacht u ich denke jetzt, dass du neutrom recht hast.... Vll habe ich es auch schon immer gewusst u wollte es einfach nicht sehen..... natürlich kann ich noch hoffen, dass du falsch liegst, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass es an seinen Gefühlen zu mir nicht liegen kann.... Vll habe ich es tief im Herzen irgendwo gewusst u wollte es nicht sehen....
Menschen sehen gern nicht, die Sachen, die einen verletzten....
Aber im Erkennen liegt, denke ich, der Weg zum besseren....
Ich versuche, die Situation jetzt so zu sehen, wie du sie beschrieben hast u suche daher keine Kontakt mehr zu ihm, wenn ihm was liegt dran, kann er sich ja melden....
Ja, vermutlich sollte ich frei werden...
C.
 
AW: Angst.....Liebe

Schön, echt schön, wie Neutrum das ganze beleuchtet. Das hat mir jetzt auch viel gegeben. Danke sehr.

Und jetzt fällt mir auch auf, was mich an den vielen Geschichten hier immer wieder irritiert: wir schreiben offenbar unsere innersten Anliegen in so ein Forum, aber wenn es darum geht, ganz einfache und klare Worte direkt mit den Betroffenen zu reden, dann fehlt uns jeder Mumm.

Was hier alles gemutmaßt wird! Complicated könnte doch auch einfach ihren Freund fragen, ob sie für ihn die Frau seines Lebens oder doch nur ein nettes Nädchen ist. Sie könnte ihn einfach fragen, und ihr Freund könnte eine einfache, deutliche, klare Antwort geben, was er tatsächlich in ihr sieht und war er wirklich mit ihr vorhat. Das nennt man "reden".

Aber das tun wir nicht. Wir tun es einfach nicht.

Da leben wir lieber mit der süßen, lähmenden Ungewissheit...

lg Frankie

P.S.: Vielleicht will er ihr nicht wehtun und hält sich deswegen so bedeckt? Und in der ganzen Zeit will sie ihm nicht wehtun? Vielleicht will sich einfach keiner von beiden selbst mit einer klar ausgesprochenen Wahrheit wehtun?
 
AW: Angst.....Liebe

Mit den Worten ist das so eine Sache:

Ich persönlich glaube, man fragt nicht so gern, wenn man insgeheim fürchtet, nicht die Antworten zu bekommen, die man gerne hören möchte.

Das ist so ein Selbstschutzprogramm.

Trotzdem wärs einen Versuch wert und diese Notprogramme sollte man evtl. vergessen oder umprogrmmieren.

Auch in diesem Fall ist eine Klarheit notwendig, da jegliche Unklarheit im Leben auf Dauer lähmt.

LG

G.
 
AW: Angst.....Liebe

Naja ich hab es versucht, aber es wurde abgeblockt, vll habe ich es nicht hartnäckig versucht um mich zu schützen.........
Aber wer schafft es schon ganz seinen Selbstschutz aufzugeben.... Sich vollkommen auszuliefern?
Denn dann würde es noch mehr weh tun, als es ohnehin schon so schmerzt....
lg C.
 
Werbung:
AW: Angst.....Liebe

Du hast ihn tatsächlich gefragt, was er in dir sieht und was er mit dir vorhat? Starkes Stück!

Und das hat er "abgeblockt", d.h., er wollte dazu keine Stellung beziehen?

Naja, dann habe ich jetzt eine ganz umgekehrte Frage: was siehst denn du in ihm und was hast du mit ihm vor? Könntest du das konkret schildern, wenn er dich fragen würde?

lg Frankie
 
Zurück
Oben