• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieben u doch verlassen...?

AW: Lieben u doch verlassen...?

Complicated schrieb:
Naja, ich habe schon öfter drüber nachgedacht, ob man jemanden verlassen kann/soll, auch wenn man denjenigen noch liebt....
Wenn einfach der Rest nicht zusammen passt.....
...wenn er dir oft durch Kleinigkeiten weh tut, der er gar nicht bemerkt u für normal hält, dich aber verletzen....

Hallo Complicated, du solltest mit deinen Partner mehr reden, vor allem was dich stört, weh tut, und was dich verletzt. Denn, wocher soll dein Freund Wissen was dich verletzt und stört ? Du schreibst doch "wenn er dir oft durch Kleinigkeiten weh tut, der er gar nicht bemerkt u für normal hält, dich aber verletzen...."

Wenn du mit deinen Freund nicht darüber redest, machst du dich selbst Kaputt, denn du tust du nur "schlucken". Irgendeinmal wirst du wie eine Bombe platzen (und dann ist es aus). Rede mit deinen Partner, und du wirst sehen, dass du verständnis bekommen wirst. Wenn du kein verständnis bekommst, hast du immernoch die Wahl ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Lieben u doch verlassen...?

hallo Complicated

also wenn ihr nichts gemeinsam hab kannste es vergessen.

aber ehrlich gesagt hab ich so den eindruck:
1) du leidest gerne, bist also ein wenig sadomaso angehaucht oder
2) du bist ein totales sensibelchen und legst jedes wort auf die goldwaage.

im ersteren fall hast du doch was du brauchst und im zweiten fall solltest du hilfe in anspruch nehmen.

sollte weder 1 noch 2 stimmen, tja dann solltest du dich ernsthaft fragen was du noch bei deinem partner machst!

lg binchen
 
AW: Lieben u doch verlassen...?

Wenn es trotz Gesprächen nicht besser wird
"Mich lieb ich mehr wie Dich"... Dieser Spruch wirkt irgendwie
 
AW: Lieben u doch verlassen...?

hallo!
mir wurde mal ein satz gesagt, der mich lange beschäftigt hat-" wenn es weh tut ist es keine liebe"
kann nicht sagen, ob er stimmt. aber wenn in einer beziehung der ausgleich zwischen geben und nehmen nicht mehr stimmt, dann wird es schwierig.
andererseits- wenn ihr euch ausreichend respektiert, dann sollte es möglich sein auch mit unterschiedlichkeiten umzugehen.
ich habe mich unter schmerzen getrennt, als keine liebe mehr da war, ich hatte totale angst dabei und dachte auch immer, dass ich viel zu lange gewartet habe.

aber...liebe kann auch warten...

alles gute für dich! westwind
 
AW: Lieben u doch verlassen...?

Hallo Frankie,

Ich habe mir früher ganz sicher auch deshalb keine starke Partnerin gesucht, weil ich mich selbst nicht stark genug gefühlt habe. Ich habe diese erste, von mir über alles "geliebte" Frau, wie ich heute spüre, gar nicht wirklich geliebt, sondern gebraucht: ich konnte sie die längste Zeit einfach nicht verlassen. Als mieses Gegenüber, vor dem ich glänzen konnte.

Sag mal, woher kennst Du mich so gut? :)

Bei mir war das ähnlich.

@Westwind: wenn es weh tut, ist es keine Liebe sondern Abhängikeit. Jedenfalls war es in meinem Fall so. Erst meine jetzige Liebe hat mir gezeigt, was es überhaupt heisst, zu lieben und - noch wichtiger - was es heisst, geliebt zu werden. Dass ich diese Erfahrung erst nach 38 Lebensjahren machen durfte, spricht zwar nicht unbedingt für mich, aber ich bin trotzdem mehr als froh darüber.

Entscheidend in so einer Situation ist, dass man das Gespräch sucht und dabei, insbesondere wenn man sich in einer Art Abhängigkeitsfalle befindet, die jeweils oft völlig verschiedenen Vorstellungen austauschen. Oft sind es Mißverständnisse, am Anfang Kleinigkeiten, die - unausgesprochen - im Lauf der Zeit zu dramatischen Differenzen werden können. Bei näherer Betrachtung stellt sich aber oft (leider nicht immer, wär dann doch zu einfach) heraus, dass es Lapalien sind, die mit einfachsten Mitteln aus der Welt zu schaffen sind. Erst wenn sich im Verlauf so einer Auseinandersetzung, und auch nur, wenn der Partner sich überhaupt darauf einlässt, zeigt, dass sich kein gemeinsamer Nenner mehr finden lässt, sollte man sich wohl eher trennen als krampfhaft eine nicht funktionierende Sache aufrecht zu erhalten.



just my 0.02$ - xcrypto
 
AW: Lieben u doch verlassen...?

hi xcrypto!
verstehe nicht, wieso der zeitpunkt der erfahrung gegen dich sprechen sollte!
es zeigt doch auch, wieviele illusionen und muster wir über die liebe mit in den rucksack bekommen!
was ist schlimmer- mit 38 die liebe zu entdecken oder gar nicht!
ich war auch 35...bin jetzt schon älter und kenne viel menschen, die in ziemlich lieblosen beziehungen leben...freue mich sehr an meiner beziehung und bin dankbar für diese erfahrung!

lg
 
Werbung:
AW: Lieben u doch verlassen...?

Stimmt allerdings :) Viele Menschen sind in dieser Beziehung arm dran, so wie ich die 38 Jahre vorher :)

Ein Hoch auf die wahre Liebe und die, die es uns gezeigt haben!



lg, xcrypto
 
Zurück
Oben