• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

96 min gerhard richter

AW: 96 min gerhard richter

Ich habe mir auch diesen Film betrachtet; Herr Richter ist mir als Mensch unsympathisch, genauso wie die Leute, die unglaublich viel Geld für seine Sachen ausgeben. Schön, daß es sie gibt, Herr Richter und die Leute.
 
Werbung:
AW: 96 min gerhard richter

Ich habe mir auch diesen Film betrachtet; Herr Richter ist mir als Mensch unsympathisch, genauso wie die Leute, die unglaublich viel Geld für seine Sachen ausgeben. Schön, daß es sie gibt, Herr Richter und die Leute.

ab morgen schon spricht er zu seinen bildern, lasst euch nicht länger
bezahlen
 
AW: 96 min gerhard richter

Ich habe mir auch diesen Film betrachtet; Herr Richter ist mir als Mensch unsympathisch, genauso wie die Leute, die unglaublich viel Geld für seine Sachen ausgeben. Schön, daß es sie gibt, Herr Richter und die Leute.


Die Medien brauchen immer jemanden, auf den sie eingeschossen sein müssen.

Und wenn der Einschuß klappt, dann ist auch die Geldangelegenheit geklärt.


Das garantiert aber keine lebendige Vielfalt.
 
AW: 96 min gerhard richter

hi hi, na ja, die masse darf ihn sich nicht übers sofa hängen,
ist doch irgendwie tröstlich, nicht als massenramsch verhökert zu werden.
 
AW: 96 min gerhard richter

Man oh man, es tut so weh, Gerhard Richter ist der Maler in der Gegenwart der die höchsten Preise bei Sothebys erzielt,
da geht es nicht um über das Sofa hängen wie ein röhrender Hirsch und um Masse auch nicht.
Wenn es Ironie sein sollte dann den Mut aufbringen und sich deutlich ausdrücken und nicht so dümmlich rumeiern.
Richter ist ein Maler und leistet in seinem Lebenswerk mehr als die meisten Deutschen auf moralischer Ebene was Ethik und Ästhetik angeht.
Primitiven eigenen Frust ablassen passt bei einem Künstler nicht wie es Comedy vormacht als Lacher für Dumpfbacken.
Habe es erwähnt, der Anfang des Threads geht schon daneben denn der Dokumentarfilm über Richter ist so Grotten schlecht gemacht
aber seine Bilder als Ausdruck über das menschliche Leben sind bedeutender als die meiste Arbeit vieler mächtiger Leute.
Kunstwerke machen Gefühle sichtbar, gute und schlechte und verweisen nicht auf den materiellen Gewinn, auch nicht wenn Käufer
mehrere Millionen bezahlen für so ein Werk, kein einziges technisches Gerät kann das leisten selbst wenn Kampagnen es vermitteln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 96 min gerhard richter

Mist, jetzt hab' ich diesen gefühlvollen Thread versehentlich gestreift. Aber es merkt ja eh keiner...
 
AW: 96 min gerhard richter

Man oh man, es tut so weh, Gerhard Richter ist der Maler in der Gegenwart der die höchsten Preise bei Sothebys erzielt,
da geht es nicht um über das Sofa hängen wie ein röhrender Hirsch und um Masse auch nicht.
Wenn es Ironie sein sollte dann den Mut aufbringen und sich deutlich ausdrücken und nicht so dümmlich rumeiern.
Richter ist ein Maler und leistet in seinem Lebenswerk mehr als die meisten Deutschen auf moralischer Ebene was Ethik und Ästhetik angeht.
Primitiven eigenen Frust ablassen passt bei einem Künstler nicht wie es Comedy vormacht als Lacher für Dumpfbacken.
Habe es erwähnt, der Anfang des Threads geht schon daneben denn der Dokumentarfilm über Richter ist so Grotten schlecht gemacht
aber seine Bilder als Ausdruck über das menschliche Leben sind bedeutender als die meiste Arbeit vieler mächtiger Leute.
Kunstwerke machen Gefühle sichtbar, gute und schlechte und verweisen nicht auf den materiellen Gewinn, auch nicht wenn Käufer
mehrere Millionen bezahlen für so ein Werk, kein einziges technisches Gerät kann das leisten selbst wenn Kampagnen es vermitteln wollen.


hätte mir ja denken können, dass es ohne ironieschildchen für manche
unverständlich werden könnte.:dreh:
 
Werbung:
AW: 96 min gerhard richter

Die meisten Menschen bevorzugen ein gediegenes Landschaftsbild mit Idylle über dem Sofa
am besten farblich mit den Gardinen abgestimmt, das ist keine Ironie, das ist Realität.
Genauso wie die Meisten in Deutschland als größtes Liebesobjekt das Auto ansehen, ist auch Realität.

Bevorzuge spirituelle Gefühle um glücklich zu sein, in der Kunst abstrakte Darstellungen von Vergänglichkeit und Schmerz,
im Alltag Selbstreflexion der inneren Stimmungen und in der Beziehung die Leidenschaft der Gegensätzlichkeit.
Wer das kreativ zum Ausdruck bringen kann braucht auf Maler die erfolgreich sind nicht ironisch sein
denn sie sorgen nicht für den materiellen Wahn der zur Gier des Haben und immer mehr Haben führt wie bei konsumsüchtigen Menschen,
im Gegenteil, Bilder wie die von Gerhard Richter mahnen zur Besinnung.
 
Zurück
Oben