• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

96 min gerhard richter

AW: 96 min gerhard richter

genau. :liebe:

der persönliche gott ist für mich ein ebenfalls äußerst abwegiges konstrukt. am ende der tage müßten manche zudem recht viel persönlich nehmen, das könnte anstrengend werden.:p


Du meinst sowas wie ein Jüngstes Gericht? :D
Das wäre aber NOCH anstrengender - da muss man seine müden Knochen ganz ohne Muskelkraft aus seinem Grab hieven! :lachen:


:umarm:
 
Werbung:
AW: 96 min gerhard richter

Du meinst sowas wie ein Jüngstes Gericht? :D
Das wäre aber NOCH anstrengender - da muss man seine müden Knochen ganz ohne Muskelkraft aus seinem Grab hieven! :lachen:


:umarm:

ich glaube ja mehr an karma im gegenwärtigen leben. ursache und wirkung und so weiter. keine handlung bleibt ohne folgen nach innen und außen.

was ich aber meinte war, dass sich manche bei dem gedanken an einen persönlichen gott (der persönlich entweder gnade walten läßt oder verdammt, je nachdem) sich am ende ihres lebens ganz schon verarscht vorkommen könnte, wenn sie eigentlich nach bestem wissen und gewissen und können gelebt haben und ihnen trotzdem keine irdische gerechtigkeit zuteil wurde, sondern vielleicht sogar vieles widerfahren ist, für das es keinen trost oder eine erklärung gibt.
 
AW: 96 min gerhard richter

ich glaube ja mehr an karma im gegenwärtigen leben. ursache und wirkung und so weiter. keine handlung bleibt ohne folgen nach innen und außen.

was ich aber meinte war, dass sich manche bei dem gedanken an einen persönlichen gott (der persönlich entweder gnade walten läßt oder verdammt, je nachdem) sich am ende ihres lebens ganz schon verarscht vorkommen könnte, wenn sie eigentlich nach bestem wissen und gewissen und können gelebt haben und ihnen trotzdem keine irdische gerechtigkeit zuteil wurde, sondern vielleicht sogar vieles widerfahren ist, für das es keinen trost oder eine erklärung gibt.


Ah so! :)

Und was meinst du, wie verarscht sie sich erst vorkämen, wenn dieser auf ganz ANDERE Dinge Wert legen würde, als sie immer glaubten? :lachen:
 
AW: 96 min gerhard richter

Landschaften Zitat G.Richter:
"Etwas entstehen lassen, anstatt kreieren; also keine Behauptungen, Konstruktionen, Erstellungen, Erfindungen, Ideologien- um so an das Eigentliche, Reichere, Lebendigere heranzukommen, an das, was über meinem Verstand ist
 
Werbung:
AW: 96 min gerhard richter

Sabbel, sabbel, sabbel, das hat Gerhard Richter nicht verdient, er ist ein bedeutender Maler der Gegenwart und schafft wunderbare Bilder,
nur diese 96 min Dokumentation waren ein Scheitern auf ganzer Linie aus meiner Wahrnehmung.
Das richtet sich an die Macher des Films, weniger an Gerhard Richter.
Es ist richtig, wer Spitze in der bildenden Kunst ist muss nicht auch noch ein Genie in der darstellenden Kunst sein obwohl meine Erfahrung ist,
wer die kreative Schöpferkraft beherrscht kann sich in jedem Kunst-Genre qualitätiv ausdrücken, falls nicht werde ich skeptisch und
vermute einen Scharlatan der nur einen Trick beherrscht mit dem er das Publikum verblüfft und weniger mit Flexibilität in der Vielfalt
umgehen kann wie es für die künstlerische Arbeit mit Qualität notwendig ist.

@abstract, genau dieses Zitat konnte ich in diesem Film nicht glauben, der Film hat es durch nichts transportiert, es blieben leere Worte,
wenn man Gerhard Richters Werk kennt weiß was er meint und kann es nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben