• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

1,50 EUR Stundenlohn für Asylwerber?

Ok- gibts keine Höhe oder keinen Regelsatz, als Summe die man monatlich als Grundsicherung braucht wenn man sich selbst versorgt/ versorgen würde?
Und diese 1,50- gibt es die zusätzlich oder werden die abgezogen und muss man arbeiten, damit man versorgt ist?
Asylwerber werden - wie oben dargestellt - versorgt. Sie können gemeinnützige Arbeit bei öffentlichen Stellen aufnehmen und das um höchstens 110 Euro im Monat.
Anerkannte Flüchtlinge arbeiten, wenn nicht: fallen sie in die Arbeitslose mit den dortigen Leistungen - ca 800 Euro (mit zusätzlichen "Zuschlägen") - wie etwa die allgemeine, staatliche Mindestpension - mit der Auflage Deutsch zu lernen - sonst Abzug von ca 350 Euro.
 
Werbung:
Asylwerber werden - wie oben dargestellt - versorgt. Sie können gemeinnützige Arbeit bei öffentlichen Stellen aufnehmen und das um höchstens 110 Euro im Monat.
Anerkannte Flüchtlinge arbeiten, wenn nicht: fallen sie in die Arbeitslose mit den dortigen Leistungen - ca 800 Euro (mit zusätzlichen "Zuschlägen") - wie etwa die allgemeine, staatliche Mindestpension - mit der Auflage Deutsch zu lernen - sonst Abzug von ca 350 Euro.
Zuerst mußt du etwas haben um damit zurecht zu kommen.
Warum gibt man nicht jedem Flüchtling,wenn schon von Geld geredet wird z.b 5000 Euro.
Weiter denken erwünscht
 
Ich las vor etwa zwei Jahren einen Artikel, in dem die EU Länder verglichen wurden, was deren Regelungen für Flüchtlinge in Sachen Arbeitserlaubnis betrifft. In allen Ländern gibt es ein anfängliches Arbeitsverbot. Einige Länder haben einzelne Sonderausnahmen. Aufhorchen ließ mich die Regelung in Österreich, weil dort eine der wenigen Ausnahmen vom anfänglichen Arbeitsverbot die Prostitution ist. Man möchte den syrischen Frauen von Anfang an die westlichen Werte näher bringen.
 
Asylwerber werden - wie oben dargestellt - versorgt. Sie können gemeinnützige Arbeit bei öffentlichen Stellen aufnehmen und das um höchstens 110 Euro im Monat.
Anerkannte Flüchtlinge arbeiten, wenn nicht: fallen sie in die Arbeitslose mit den dortigen Leistungen - ca 800 Euro (mit zusätzlichen "Zuschlägen") - wie etwa die allgemeine, staatliche Mindestpension - mit der Auflage Deutsch zu lernen - sonst Abzug von ca 350 Euro.
Hmm. Also zahlt jemand 800 Euro Miete warm- bekommt er Mietzuschuss 120Euro, Verpflegungsgeld von 200 Euro und einen Bekleidungsgutschein von 150 Euro im Jahr. Er lebt also von 320 Euro im Monat- habe ich das halbwegs richtug verstanden?
 
Ich las vor etwa zwei Jahren einen Artikel, in dem die EU Länder verglichen wurden, was deren Regelungen für Flüchtlinge in Sachen Arbeitserlaubnis betrifft. In allen Ländern gibt es ein anfängliches Arbeitsverbot. Einige Länder haben einzelne Sonderausnahmen. Aufhorchen ließ mich die Regelung in Österreich, weil dort eine der wenigen Ausnahmen vom anfänglichen Arbeitsverbot die Prostitution ist. Man möchte den syrischen Frauen von Anfang an die westlichen Werte näher bringen.
Es gibt Google,die Welt ist verknüpft.
Wenn ich 5000€ hätte, komme ich bestimmt ein halbes Jahr als Asylbewerber klar,in dieser Zeit bis dahin könnte Arbeitserlaubnis schon erteilt sein.
Wenn du als Asylbewerber in fremden Land keine Starterlaubnis hast,so als ob man vom Mond wäre,ist schwer verständlich,....
 
Was schwebt dir da so vor,wenn du eine so gute Frage stellst,..?:winken3:
Aus dem link:
"Asylwerber bekommen in der Grundversorgung alles, was sie zu ihrer Lebensführung benötigen", argumentierte Kickl erneut. 1,50 Euro pro Stunde seien ein "adäquater Betrag" für freiwillige Leistungen, der dem etwa von Grundwehr- und Zivildiener entspreche. "Das ist eine Frage der Fairness", so der scheidende Innenminister. Die "schwarzen Landeshauptleute" hätten aber gegen die Maßnahme aufbegehrt, Bundeskanzler Kurz habe sich dann offenbar nicht durchsetzen können.
"Für mich gilt dennoch das, was ich mit ihm ausgemacht habe", kommentierte Kickl seinen Schritt zum Abgang. "Daher habe ich diese Verordnung heute in Kraft gesetzt."

Hm. Ich hab Mühe das anders als abwertend einem bestimmten Teil der Bevölkerung gegenüber zu verstehen. aber ich warte mal ab, wie der Thread hier läuft.
 
Werbung:
Hmm. Also zahlt jemand 800 Euro Miete warm- bekommt er Mietzuschuss 120Euro, Verpflegungsgeld von 200 Euro und einen Bekleidungsgutschein von 150 Euro im Jahr. Er lebt also von 320 Euro im Monat- habe ich das halbwegs richtug verstanden?
Mit 800 Euro bezahle ich schon fast ein Haus ab,..auf dem Land
 
Zurück
Oben