• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

1,50 EUR Stundenlohn für Asylwerber?

Ja, das dachte ich mir. Genau wie hier.
Daher ist hier die Grundsicherung( des Lebensbedarfs) überall gleich( oder fast gleich?). Die Miete wird extra berechnet- je nach dem Mietspiegel der Region/ der Stadt.
Also der Regelsatz Plus Miete. Wobei da zB eine Garage nicht bezahlt wird, es gibt da alle möglichen Berechnungs"Regeln" die am Ende bedeuten, dass jemand weniger hat.
Liegt die Miete über dem was bezahlt wird, wird eine Zeit die höhere Miete bezahlt, man muss sich aber eine im Rahmen des vorgeschriebenen Satzes suchen. Für den Umzug gibt es Zuschüsse. In der Realität gestaltet sich die Umsetzung dann als schwierig.
@stiller, dann freu dich über deine niedrige Miete.

Du irrst, in Deutschland wird die komplette Warmmiete pauschal übernommen und dann nich die eigentlich Sozialleistung, also der Harz-iV-Datz von etwa 416,- Euro obendrauf geazhlt... Ich selbst zahle 350,- Euco Miete, was sehr wenig ist, und kriege somit insgesamt etwas 766,- Euro... 416,- Euro im Monat zum Lebensuterhalt, also praktisch für alles, außer Miete, also auch für Storm, Telefon, Klamotten, Essen, Bücher usw. sind nicht solderlich viel... Wer da kein echter Überlebenskünstler ist, geht dran kaputt...Und das beste ist ben, dass durch den Heil-Entwurf die soziale Grundsicherung - ebenfalls Harz-IV-Satz, gerade "nicht" erhöht wird, sondern praktisch nur für die, die eh mehr als Harz-IV-Satz haben... Für alle anderen hält das Sozialamt die Hand auf und kassiert es wieder... Und keine Schwein der w'elt kapiert das.... Es ist zum Haare raufen...
 
Werbung:
Was Heil Arschlich tatäschlich im Sinn hat, ist nur eine Umverteilung kommunaler Töpfe... Das ist nur die Fortsetzung der Politik von Schröder...
 
Die Frage ist allerdings, ob Heil das tatäschlich aus purer Absicht tut, ober ob er überhaupt nicht weiß, was er da eigentlich macht... Bet dem Kann ich mir beides vorstellen...
 
Du irrst, in Deutschland wird die komplette Warmmiete pauschal übernommen und dann nich die eigentlich Sozialleistung, also der Harz-iV-Datz von etwa 416,- Euro obendrauf geazhlt... Ich selbst zahle 350,- Euco Miete, was sehr wenig ist, und kriege somit insgesamt etwas 766,- Euro... 416,- Euro im Monat zum Lebensuterhalt, also praktisch für alles, außer Miete, also auch für Storm, Telefon, Klamotten, Essen, Bücher usw. sind nicht solderlich viel... Wer da kein echter Überlebenskünstler ist, geht dran kaputt...Und das beste ist ben, dass durch den Heil-Entwurf die soziale Grundsicherung - ebenfalls Harz-IV-Satz, gerade "nicht" erhöht wird, sondern praktisch nur für die, die eh mehr als Harz-IV-Satz haben... Für alle anderen hält das Sozialamt die Hand auf und kassiert es wieder... Und keine Schwein der w'elt kapiert das.... Es ist zum Haare raufen...
Die komplette Warmiete wird nur dann ohne Frist übernommen, wenn sie dem Mietspiegel und dem was das Jobcenter noch so an Beschränkungen hat)entspricht. Sowas wie Garagenkosten wird abgezogen, weil eine Garage nicht lebensnotwendig ist.
Ansonten habe ich das Gleiche wie du geschrieben. Nur etwas kritischer, was die bezahlte Miete angeht.
 
O.k. dann hast Du recht...Überigens wird die Garagenmieter in Münster übernommen, wiel laut in Frage stehendem Gesetz Garagen Oder Fahrzeugstellplätze in Münste rzwingend vorgeschrieben sind... Man kriegt also gar keine Wohnung ohne.. Daher wird es eben auch übernommen... Da haben wir hin Münster ein kleines bisschen Glück gehabt, sonst hätte ich obendrein noch 15,- Euro weinger, im Monat...
 
Die Frage ist allerdings, ob Heil das tatäschlich aus purer Absicht tut, ober ob er überhaupt nicht weiß, was er da eigentlich macht... Bet dem Kann ich mir beides vorstellen...
Ich tippe zwar auf intellektuelle Überforderung. Aber eigentlich müsste man ihn näher kennen, um das zu beantworten.
 
Das ist mir- - ehrlich gesagt - scheiß egal... Ich sehe nur, dass hier buchstäblich ein heil-loses Chaso angerichtet werden soll... Aber was das allerbiste ist, es gibt in Deutschland gar keinen Fake-Journalisten mehr, der das böse Spiel auch nur ansatzweise durchaut...
 
Im Ernst, aber diese ganze Welt ist eine dermaßen miese Attrappe, und ich kann nichts machen, weill ich Totalverbot habe...
 
Werbung:
Zurück
Oben