Alternativator
Well-Known Member
Den Halbsatz solltest Du mal wirklich in Dir "vertiefen", 'noch und nöcher'......wenn die blöde Hammelherde zustimmt und mit rennt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Halbsatz solltest Du mal wirklich in Dir "vertiefen", 'noch und nöcher'......wenn die blöde Hammelherde zustimmt und mit rennt!
Wenn man schreibt "der Mensch" kann man nur meinen, die Mehrheit der Menschen; dass die Mehrheit der Menschen hemmungslos ist, möchte ich zumindest in Frage stellen.Hemmungslos, wie der Mensch eben ist, hat er auch keine Hemmungen die Zukunft überzustrapazieren. Besonders die Eigene.
Den Halbsatz solltest Du mal wirklich in Dir "vertiefen", 'noch und nöcher'...
Kommunizierst Du jetzt mit Nietzsche, Ellemaus ?Du solltest mal lernen, das ich über nichts nachdenke, was ich nicht will.
Kommunizierst Du jetzt mit Nietzsche, Ellemaus ?
Welch' demütige, männerglorifizierende Haltung ! Ich glaube Dir, dass Du Dir kein Nachdenken aufdrängen lässt.Wenn du das nicht weißt, woher soll ich das wissen?
Welch' demütige, männerglorifizierende Haltung ! Ich glaube Dir, dass Du Dir kein Nachdenken aufdrängen lässt.
Zeili
Falls ich Dich jetzt in diesem Glauben lasse, habe ich gegenüber Dir einen Vorteil.Und ich weiß, dass du nicht nachdenkst über Inhalte mit eigenen Erfahrungen. Sondern mir nur demütig glaubst und somit ein Problem hast.
Falls ich Dich jetzt in diesem Glauben lasse, habe ich gegenüber Dir einen Vorteil.
Zeilinger schrieb:Was meinst Du genau mit "Inhalten mit eigenen Erfahrungen" ?
Frischling: Das Auflösen in das NICHTS schaltet nach meiner Sichtweise für das eigene Ich-Bewusstsein alles Leid aus.
Logischer Weise stimmt das selbstverständlich. Ob sich der Mensch aber tatsächlich ins NICHTS auflöst, das ist fraglich.
Frischling: Das Weiterleben in einem feinstofflichen Raum könnte aber eigentlich nicht viel anders sein, als das Leben in einem stofflichen Raum.
Gemäß medialen Schilderungen ist es tatsächlich so, dass sich das Leben gleich anfühlt wie auf der Erde. In erster Linie körperlich schmerzfrei und in Weiterführung des eigenen Wollens. Und da kommt es ganz schwer darauf an, was ich im tiefsten Grund will, was mich trägt, was meine Intention ist, was mich zutiefst beschäftigt.
Frischling: Die Erwartung einer weiteren Entfaltung des eigenen Ichs ist aus buddhistischer Sicht eine Begierde und Begierden schaffen LEID!
Nein, mich beschäftigt diese buddhistische Sicht überhaupt nicht.
Frischling: Deine jetzige Vorstellung kann ich nicht in Einklang bringen mit Deiner früheren Vorstellung von einem Gott, dessen ewiges Liebesfeuer wie im Zorn heftig auflodert und uns deshalb fälschlicherweise als Rache erscheint, denn aus Liebe will Dein Gott verlorenen Geister nach und nach zu sich heimzuholen.
Das hast du dir sehr gut gemerkt. Es ist aber sehr wichtig: Uns erscheint Gottes Liebesfeuer fälschlicherweise als Rache und sein "Zorn" als Wut.
Mein Verständnis beruht auf einer sinnigen Ausdeutung des "Zorns". Der Zorn bewegt den Menschen im höchsten Maße. Er ist die höchste Bewegung aller Kräfte und deren erregter Ausdruck. Das meint, Gott kann in sich in unendlich tiefe Liebes-Erregung gehen, um immer weitere und umfassendere Möglichkeiten zu schaffen.