Ich dachte, Sie hätten mit Frischling genug zu tun, deswegen wollte ich mich nicht einschalten.
Wo "nicht einschalten" meinen Sie damit (eigentlich)? Weiß aber Ihr Ansinnen zu schätzen, meine freizeitliche Problematik zu berücksichtigen; obwohl es mir dennoch lieber wäre, Sie würden sich dadurch von nichts hier abhalten lassen.
Sie scheinen es aber mit dem blöden mittelalterlichen Spruch " Viel Feind, viel Ehr´" zu halten!
Jedenfalls scheint Ihre Konditionierung ja dafür gesorgt zu haben, denselben hier trotzdem zu benutzen. Offenbar durch den 'falschen' Reiz, jemand, der versucht, für seine Auffassung, ja, selbige schon 'etwas abseits des Mainstreams', einzutreten und einzustehen, sei wahrhaftig um Feindschaft bemüht.
Deswegen eine Erklärung, die Sie sich bei etwas Nachdenken selbst hätten erarbeiten können!
Um partout zu erübrigen, Sie zu Ihrer Darstellung der Thematik hier aufzufordern? - Oder was gefällt Ihnen tatsächlich nicht?
Aber weil ich Sie nicht überfordern will:
Auch diesen Reiz sollten Sie nicht 'überbewerten'. Hier im 'Denkforum'.
Konditionierung ist ein lernpsychologischer Terminus, der das Erlernen von Reiz-Reaktionsmustern beschreibt.
Lernen durch Einsicht, am Modell etc.
Mir ist es zu blöd, Ihnen eine bis jetzt wohl nicht besuchte Einführungsvorlesung in Lerntheorie zu geben! Deswegen in aller Kürze:
Auch diese Konditionierung würde
mich keinesfalls 'begeistern'.
Das Lernen wird also nicht von außen an den Probanden herangetragen, sondern entwickelt sich in ihm selbst.
Deswegen erübrigt sich Ihre leicht debile Frage, wer oder was konditioniert.
Ok., dann hoffe ich nun mal für Sie, dass Sie nicht mit noch weiteren so "leicht debilen Fragen" belästigt werden,
falls noch andere hier sein
sollten, die auch mit dieser Ihrer "Erklärung" bezüglich "Liebe" nicht 'so ganz viel' anfangen können, auch und gerade bezüglich der Rolle der "Gene" eventuell kontra ihnen selbst dabei...
Philologischen Unterricht brauchen Sie auch?
Nun ja, wo ich den Experten doch nun schon mal am "Geben" habe, 'man' lernt ja doch immer noch gern was dazu... obwohl, nach "leicht debil"... aber was soll's nun schon, aber bitte dann nun auch "in aller Kürze"...
Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme.
Na?
" So was wie " bedeutet " in der Art von " oder " nach dem Prinzip von ".
" Sowas wie Konditionierung" bedeutet also " nach dem Prinzip einer Konditionierung ".
Na ja, Kürze hat's ja nun tatsächlich...
Sie brauchen mir nicht zu danken .......
Tja... 'für Ihr Interesse'
könnte ich ja, immerhin...